Serie Sons of Anarchy (2008)

moaritz

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2008
Beiträge
1.986
PSN
arandil
Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (deutsch: Söhne der Anarchie; SAMCRO oder Sam Crow).
Die Serie spielt in Charming, einer fiktiven Kleinstadt nähe Oakland in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller, der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow, der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club in Charming eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Der Club ist in den illegalen Waffenhandel im ganzen Land verstrickt und versucht dies vor allem vor dem ATF geheim zu halten. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander spielt auch das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden eine große Rolle in der Serie. Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.

-Wikipedia

Kann die Serie jedem empfehlen der Breaking Bad & Co. mag :)

 

KennyPowers

Gesperrt
Seit
14 Jan 2012
Beiträge
7.270
Die Serie ist wirklich sehr gut, schaue die jetzt schon seit ein paar Jahre, sind inzwischen bei Staffel 4, die 5te müsste dieses Jahr kommen. Für jeden der ausreichendes English spricht empfehle ich übrigens den O-Ton, gerae die unterschiedliche Akzente (Iren) tragen viel zur Atmosphäre bei.
 

moaritz

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2008
Beiträge
1.986
PSN
arandil
Bin bis jetzt leider nur bis Staffel 2 gekommen, den rest muss ich erstmal finden :D aber auf youtube kann man glaub ich auch vereinzelt folgen aus der dritten Staffel sehen
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Beiträge
2.362
Habe die Serie auch für mich entdeckt, nun Mitte 3. Staffel. :)

Finde die glaubwürdigen Nebencharaktere und generell die passende Besetzung ziemlich gelungen und die Figuren wachsen einem ans Herz.
Der unfehlbare Schönling-Hauptcharakter ist leider eindimensionale Grütze in den ersten beiden Staffeln, dafür gewinnen die anderen an Statur und mit packenden Geschichten über rivalisierende Gangs und den Bundesbehörden wirds zur ner 1A Unterhaltung.

Das Englisch ist teilweise schwer zu verstehen, wenn dann auch noch Asiaten, Latinos und Schwarze labern ist stellenweise wtf angesagt.
 

mrflay

L11: Insane
Seit
30 Aug 2010
Beiträge
1.505
Xbox Live
MrFlay
Steam
miotoki
Staffelauftakt war wie erwartet grandios. Sehr geil das Sons wieder auf Sendung ist. Gehört einfach mit zum Besten atm. Freu mich schon auf die Handlungsstränge in dieser Staffel

Lg
 

Kakashi

L18: Pre Master
Seit
5 Nov 2005
Beiträge
16.017
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Ich dachte echt immer Consolewars hat ein gutes Gespür für gute Spiele, Serien etc.

Aber das hier so wenig los ist kann doch nicht sein?

Sons of Anarchy ist mit Abstand eine der besten Serien überhaupt.

Die 5. Staffel hat einfach richtig richtig krass angefangen Oo

Erst wird Tigs Tochter bei lebendigem Leibe verbrannt. Die Szene hat mich richtig derbe geschockt, leck mich am Arsch war das heftig.
Und dann wird Opie noch so eiskalt erschlagen und die Anderen müssen zuschaun.
Zwei Schläge mit der Eisenstange gegen den Kopf und tot war er.
Was ein Schock.
Das ist es auch was die Serie so gut macht. Sie ist schonungslos und knallt einem die Tatsachen einfach ins Gesicht.

In anderen Serien hätte es wieder nen Twist gegeben wieso doch niemand sterben muss, bei SoA stirbt dann eben einer wenn es für die Serie nötig ist.

Ich war von den ersten 4 Staffeln geflasht und bin es auch von der 5.

Sons of Anarchy :win:
 

Cairro

L05: Lazy
Seit
5 Feb 2007
Beiträge
230
PSN
Cairro
Ja, leider ist hier nix los. Habe bisher alle Folgen gesehen und finde die Serie genial.
Aber der Dexter Thread ist auch tot, dabei hat Staffel 7 sehr gut angefangen.
 

Kratos51

L07: Active
Seit
1 März 2010
Beiträge
549
Naja bisher konnte ich nur Staffel 1 sehen damals bei my Video hoffe sie bringen mal die Staffeln auf DVD u in deutsch
 

Cairro

L05: Lazy
Seit
5 Feb 2007
Beiträge
230
PSN
Cairro
Sahste es jetzt? weil ich wollt net zuviel verraten deswegen spoiler tag. auch wenn du dieses prinzip scheinbar verweigerst

Welches Prinzip verweigere ich denn? Hab dich inkl. Spoiler-Tag zitiert. Mir sagt der Begriff "Strike Team" einfach nichts. Ist das eine Serie oder vll eher das Produktions Team.
Sorry, ich habe keine Ahnung. Kannst ja die Antwort auch mit einem Spoiler-Tag versehen, oder mir per PM mitteilen.
 
Top Bottom