Stammtisch Sonic the Hedgehog ( ソニック・ザ・ヘッジホッグ )

@Clanstier Ich überlege wirklich bei den Schuhen. :ugly:

k6YktkqTURBXy9iMDdmOTU5MGMwZDhjZGU4OTEyNzY4NWYzNjNmM2Y3YS5qcGVnkZMCzQMmAA


Mit dem Release ist im Juni zu rechnen

Ich hätte gerne ein neues Sonic wie Sonic Generations. Das fand ich richtig gut.

Zwei neue Spiele sind geplant, und ich drücke die Daumen das es in diese Richtung geht.
 
'Sonic the Hedgehog' movie's villain could be played by Jim Carrey
https://www.engadget.com/2018/06/29/jim-carrey-sonic-hedgehog-movie-robotnik/?guccounter=1

dr-jimbotnik-1119184.jpeg

The Sonic movie that's in development from Deadpool director Tim Miller might just have its villain. According to reports from Variety, The Hollywood Reporter and Deadline, Jim Carrey is in "final negotiations" to join the cast of this live-action/CGI feature as the mad scientist Dr. Robotnik. James Marsden (Westworld) is already attached to star along with Tika Sumpter (Ride Along, Southside With You). The reports reference Carrey's 1994 turn in The Mask as an example of what his comedy, combined with CGI effects, could be like in the movie.
It's hard to tell where we are in the Sonic Cycle, but Sega fans can look forward to Sonic Mania Plus next month and Team Sonic Racing later this year, while productions based on Altered Beast and Streets of Rage are still pending. There's no date listed for the movie yet, but it's a little further along than Nintendo's animated Mario flick so there's plenty of time left for either one to disappoint the video game-to-movie genre.
 
Hammer wie der das Spiel abfeiert, und mit Sega - Hintergundwissen um sich wirft. :banderas:


Das Let's Play von @Miku90 ist dennoch besser. ^^



Edit: Ich liege auf dem Boden vor Lachen! :roflmao:




@Clanstier und Co. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Sonic Game müsste Teil 2 auf dem Game Gear gewesen sein. Ich selber besaß es nicht, ein Kumpel kam mit dem "Handheld" (Das Teil war so ein Klotz xD, brauchte glaub ich 8 Batterien) vorbei und zockten es, bis unsere Augen schmerzten.

Irgendwann zockte ich bei meinem Nachbarn auf nem Uralt PC Sonic 3 und liebte es. Die Musik war verglichen mit dem Megadrive abgeändert, zumindest die ersten Stages.

Irgendwann 1998 oder 99 gab es die ersten Dreamcast News aus einer Videogames Zeitschrift und da sah ich das erste mal ein Sonic Adventure Screenshot, das war für mich ein grafisches Highlight xD Zum Release Tag musste ich natürlich die Dreamcast mit Sonic Adventure kaufen und habs gesuchtet ohne Ende(mit Blue Stinger, aber das war kacke).

Man kann sagen, dass mich Segas Maskottchen in meiner gesamten Videospiellaufbahn begleitete und es noch heute tut. :)

Zu meinen Faves gehören Sonic Rush, Sonic Generations und Sonic 3. Mania muss ich mir irgendwann mal für die Switch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SONIC MANIA PLUS: INFOMERCIAL VERÖFFENTLICHT
https://www.consolewars.de/news/92722/sonic_mania_plus_infomercial_veroeffentlicht/

SEGA wird heute Sonic Mania Plus für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Update Version, die Besitzer als kostenlosen Download bekommen. Zwei neue Charaktere und ein "Encore Modus" mit einem vier Spieler Modus, Remix Leveln, neuer Musik und mehr ist enthalten.

Retail kann man sich das Paket ab 27. Juli für rund 30 Euro kaufen und erhält ein Artbook und ein Wendecover. Eine Retro Infomercial seht ihr hier.



:banderas:
 
mehr Nathan Barnatt? bitte : )

und natürlich der Originalspot zur aktuellen kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Director von Sonic Mania spricht darüber, was ein Sonic-Spiel ausmacht
https://www.ntower.de/news/54783-di...spricht-darüber-was-ein-sonic-spiel-ausmacht/

9184-630-315-101c654827690758c74ff9ee7586e2d063b7db91.jpg

Christian Whitehead, der Director des äußerst beliebten Sonic Mania, wurde vor kurzem von Eurogamer zum Entwicklungsprozess des Titels befragt. Dabei fiel die Frage, welche Elemente laut Whitehead ein Sonic-Spiel eigentlich genau ausmachen. Den entsprechenden Part haben wir hier für euch übersetzt:
Bei Sonic ist das echt interessant. Es gibt viele verschiedene Fans und sie haben alle eine eigene Vorstellung darüber, was Sonic für sie ausmacht. Daher kann ich nur auf meine eigenen Gefühle gegenüber Sonic zurückgreifen [...]. Natürlich hat der Charakter selbst ein sehr ikonisches und ansprechendes Design. Hinsichtlich des Gameplays gibt es viele Einflüsse des Pinball-Genres [...]. Die Idee, Geschwindigkeit aufzubauen, indem man eine Piste hinunterrollt. Es sind diese Interaktionen mit der Physik.

Die zentrale Prämisse des Spiels ist wirklich simpel: Gelange ans Ende des Levels und gewinne. Aber es gibt so viele verschiedene Wege, wie man mit den verschiedenen Stages interagieren kann: Die Aufnahme von Geschwindigkeit an bestimmten Ecken oder das Herunterspringen von bestimmten Kanten. Es hat dieses Spielplatz-Gefühl. Sich schnell zu bewegen, fühlt sich gut an. Zu Mega Drive-Zeiten war dies zudem eine besonders eindrucksvolle technische Errungenschaft. Aber auch die Freiheit des Gameplays ist es, was mich als Sonic-Fan anspricht.


Whitehead wurde zudem gefragt, ob er es in Erwägung ziehen würde, sich von den 2D-Spielen, an denen er derzeit arbeitet, wegzubewegen, um die dritte Dimension zu erkunden. Seine Antwort lest ihr hier:

Wenn es generell um Videospiele geht, muss ich sagen, dass ich 3D liebe. Ich arbeitete persönlich mit meiner eigenen Technik an 3D, aber nicht für Sonic. 3D interessiert mich als Spieleentwickler sehr. Es bietet einem eine ganz andere Welt an Design-Herausforderungen. Der Grund, warum ich mit Retro-Ästhetik begann, ist, dass es wesentlich einfacher ist, Zeug in 2D zu entwickeln und weil ich zu dieser Zeit nur den PC meiner Familie zur Verfügung hatte. Um ein 3D-Spiel zu kreieren, benötigt man ein größeres Team. Persönlich bin ich allerdings interessiert darin. Ich wäre definitiv dabei!

 
Hm... sieht komisch aus...

Warum können sie nit einfach ein adventure 3 bringen oder chronicles 2? :/
 
Sonic war mein erstes game was ich hatte, damals auf den Master System, muss mir die alten games mal wieder kaufen für die Sega Konsolen
 
Danke @SasukeTheRipper Ich mach es mal noch für User mit fehlerhaften Englischkenntnissen in Deutsch, wenn du nichts dagegen hast. :ika5:




7481-630-315-14a9c481874023396e0b6dd849caaf0d4c310352.jpg



Im März sollte eigentlich die SXSW 2020 in den USA stattfinden, allerdings wurde die Messe abgesagt und damit auch das von SEGA geplante Panel zu Sonic the Hedgehog verschoben (wir berichteten). Doch der Panel-Ersatz für April leider fällt aus, wie der offizielle Twitter-Kanal mitteilte. Als Begründung wird die aktuelle Lage wegen des Coronavirus genannt und dass die Gesundheit der Mitarbeiter im Vordergrund steht. Die Ankündigungen sollen später erfolgen, auch wenn noch kein genaues Datum in Blick ist. Wenn sich die Lage beruhigen wird, wird SEGA einen neuen Termin für die Ankündigungen nennen.
 
The Sonic franchise is planning on celebrating its 30th anniversary next year; is there anything that fans should expect in the coming months?
Yes! We have some exciting news that we can’t wait to share. But you’ll have to stay tuned for details…

Finally, any last words or pieces of advice you’d like to give our readers?
Stay tuned our friends, Sonic’s just getting started…….

[/quote]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom