Sonic Mania (25th Anniversary)

Zu viel recycled und der Sound ist auch eher mäh....mal irgendwann im Sale für nen 5er....obwohl ehrlich gesagt entlockt mir das Sonic Gameplay in der Form nur noch nen :tired2:
 
Bin gehyped, mein letztes Sonic ist eine Ewigkeit her. :-D
 
Wurden die alten Sonic Games Recycelt, oder worum geht's?
Sonic Mania ist ein komplett neues 2D-Sonic-Spiel, das unter der Leitung von Christian Whitehead, einem ehemaligen Fangame-Entwickler, der einige sehr beeindruckende Sonic-Fangames auf die Beine gestellt hat, entwickelt wird.
Der Typ hat auch schon technisch astreine Versionen von Sonic 1 und 2 für iOS/Android und Sonic CD für iOS/Android/PS3/Xbox 360 veröffentlicht. Ist also durchaus vielversprechend und Sega scheint ihm auch genug Zeit und Freiheit bei der Entwicklung zu gewähren.

Bin wirklich gespannt, was am Ende dabei rauskommt - so gespannt, wie ich schon seit Sonic Heroes nicht mehr auf ein Sonic-Spiel war :)
 
Wer sich für Sonic interessiert dem kann ich das Buch Console Wars - von Blake Harris empfehlen. U. a. geht es um die Entstehung von Mr. Needlemouse aka Sonic :p
 
[video=youtube;Qoc-As7hWc4]https://www.youtube.com/watch?v=Qoc-As7hWc4[/video]​
 
Auf Ebay gibt´s die Sonic Mania Collectors Edition auch nur zu Mondpreisen!
 
Also die 89€ damals bei Amazon, waren so wie es abzeichnet, ja ein echtes Schnäpschen! Zumindest die Sammlerpreise, sollten jetzt oder später - stark ansteigen....... .

Steht noch immer der Weltweite Release zum August 15, 2017, die Japaner einen Tag später.
 
Ich finde die physikalische edition mit dem mega Drive schon kühl, aber am Ende ist das auch wieder nur ein Staubfänger ....

Hol mir am 15. Die digitale Version und Ende. Wird geil. Spiele aktuell den Sonic 1 megamix ( Rom Hack) und das alte Sonic feel ist sofort wieder da. Vor dem Release mach ich einen Twitch Sonic Marathon mit s1,2 und 3&k. Ebin.
 
Ich hab letztes Jahr erst Sonic 1, 2, 3 & Knuckles durchgespielt. Bin langsam richtig gespannt auf Sonic Mania (und hab hervorragende Referenzpunkte, um das Spiel zu kritisieren :tinglewine:)
 
[video=youtube;olzmWIAThMo]https://www.youtube.com/watch?v=olzmWIAThMo[/video]

[VIDEO5]http://issoutv.com/files/598d1fb938778[/VIDEO5]​
 
Ahh der typische "wir verschieben die PC Version um 2 Wochen weil wir wissen das die in 5 Minuten sowieso gecrackt ist" Verschwurbelungstaktik... Ich hab die steam version schon längst geordert, aber sowas pisst einen schon an.
 
Finds schade wie viele Level recycelt wurden. Hätte mir ein Sonic mit nur neuen Lvls gewünscht
 
[video=youtube;3rGfhRethk4]https://www.youtube.com/watch?v=3rGfhRethk4[/video]​

:goodwork:
 
Der Mega Drive bzw. Genesis sieht einfach nur scheiße aus. :enton:

Direkt ins Auge fallen die unsauber und billigst aufgedruckten Anschlüsse. Links fehlen die prägnanten Lüftungsschlitze. Der Kunststoff ist auch viel zu grobporig. Das Teil wurde nicht nur schlecht designt, sondern auch unterirdisch produziert. Bin echt enttäuscht. Für das Geld habe ich wesentlich mehr erwartet, vor allem wenn man andere CE's zum Vergleich heranzieht. Da kleb ich mir fast lieber eine Sonic Figur auf meinen Mega Drive als mir das Teil in die Vitrine zu stellen.
 
Ach wo! Finde das man für die 89€, wirklich nicht groß Merkern sollte! Klar sieht ein Original Mega Drive besser aus, aber habe schon Schlechteres für Geld gesehen.
 
Zurück
Top Bottom