Zero Tolerance Sonderregelung für Bodyshaming

  • Thread-Ersteller Deleted member 1964
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 1964

Guest
Thread-Ersteller
Ich dachte erst du meinst es Ernst, doch dein letzter Satz hat dann alles über den Haufen geworfen :shakehead:
 
Also nur damit ich das richtig verstehe, wenn man impliziert, dass eine Spielerschafft minderwertig ist, weil diese Spiele spielt, welche an Frauen oder Kinder gerichtet ist, dann ist das legitim.
Aber Videospiel-Charaktere dick darzustellen ist unter aller Sau.
Ok.

Es hindert dich ja niemand daran, diesbezüglich einen Beschwerdebrief an die Mods zu verfassen. ;)
 
Also nur damit ich das richtig verstehe, wenn man impliziert, dass eine Spielerschafft minderwertig ist, weil diese Spiele spielt, welche an Frauen oder Kinder gerichtet ist, dann ist das legitim.
Aber Videospiel-Charaktere dick darzustellen ist unter aller Sau.
Ok.
Irgendwie verdrehst du einiges.
Keine Ahnung wo jetzt dein neues Beispiel herkommt und wer sagt, dass das ok ist.

Und es ging nicht darum, dass Videospiel-Charaktere dick dargestellt werden, sondern, dass dicke Charaktere als inakzeptabel geframed werden.

Wenn das jemand so offensichtlich macht, dann greifen die Mods da auch sicher ein, wenn es gemeldet wird.
Natürlich kann man, wie bei der Sache mit TLOU, seinen Hass hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken.
 
Ah verstehe, für dich bekommt nur das falsche Lager sein "Fett" weg. Danke, dass du so offensichtlich deinen Charakter offenbarst.

Das hat erstmal nichts mit Lagerdenken zu tun. Du sprichst etwas an, was gerade schwer etwas mit dem Thema Bodyshaming von Videospielcharakteren zu tun hat, sondern eher mit Diffamierung ganzer Spielergruppen. Das ist ein anderes Thema.
 
Was ist eigentlich der Ursprung dieses Memes mit der adipösen Aloy?
Musste ein bisschen an Donut-Drake denken, den ND noch selbst geliefert hat.
Würde 10 Jahre später so vermutlich auch nicht mehr gemacht werden.
Ist halt nicht mehr zeitgemäß, öffentlich kundzutun, welche Art von Körperbild man für gut befindet.
Aber was ist auf CW schon zeitgemäß? Der “Hawt Girls“ Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den Homophobievorwürfen sehen wir hier keinen Bedarf, eine gesonderte Regel einzuführen. Bislang waren derartige Fälle bereits durch unser Regelwerk abgedeckt und wurden bei besonders krassen Variationen auch geahndet. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass euch bewusst ist, welche Kommentare nur noch herabwürdigend sind, was in etwa unser Richtwert in solchen Fällen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom