Sollten Hersteller Platform übergreifend entwickeln?

Sollten Hersteller wie Nintendo,Microsoft und Sony für andere Platformen ihre Spiele veröffentliche?


  • Stimmen insgesamt
    48
Wenn sie das tun, kann man auch gleich alle konsolen abschaffen, nur eine hinstellen und ein monopol überlassen bzw. nur noch eine plattform zum zocken, aber dann bitte auf pc, dort wäre dann zumindest noch wettbewerb möglich. Entwickeln alle für alles, wird der wettbewerb auf konsole quasi gekillt und über die zeit wird sich eine plattform durchsetzen, man ist gebunden und dann verliert nur einer, der gamer.

Ziemlich kurzsichtige ansichten hier teilweise. Einzig auf pc wäre wie erwähnt über zeit ein wettbewerb noch möglich.
du zählst da gerade einen weiteren Vorteil vom PC auf, der mir so nie aufgefallen ist. :awesome:
 
So wie die Preise von High End grakkas?
ne 1400 Euro für olle 14 Tflops ist kein Vorteil.

Richtig. Der Vorteil, sich entscheiden zu können, ob einem das Hobby 2000€ wert ist oder ob es eine günstige 400€ Maschine auch tut.


Plattformübergreifend wäre schon cool. Am Besten eine standardisierte Plattform wie ein Browser oder ein einheitlicher Medienstandard, damit jedes Gerät was davon hat.
 
Richtig. Der Vorteil, sich entscheiden zu können, ob einem das Hobby 2000€ wert ist oder ob es eine günstige 400€ Maschine auch tut.


Plattformübergreifend wäre schon cool. Am Besten eine standardisierte Plattform wie ein Browser oder ein einheitlicher Medienstandard, damit jedes Gerät was davon hat.
Das rechtfertigt nicht den Preis von 1400 Euro
 
Ja. Nach ner gewissen Exklusivfrist sollten gerade die nischigeren Games auch anderen Systemen zur Verfügung gestellt werden, beim PC sehe ich das nicht als Konkurrenz und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht können auch die anderen Konsolen was abbekommen.

Ich bin froh dass Nintendo W101 erlaubt, ich würde es auch Xenoblade 2 gönnen ne breitere Base zu erschließen. Death Stranding für PC ist auch ne gute Sache und wird Kojimas nächste Spiele mitfinanzieren. Ich genieße es auf der Pro und mir wird nichts weggenommen.
 
Zurück
Top Bottom