Sollten Hersteller Platform übergreifend entwickeln?

Sollten Hersteller wie Nintendo,Microsoft und Sony für andere Platformen ihre Spiele veröffentliche?


  • Stimmen insgesamt
    48
Bin der Meinung dass wer die Sony Meisterwerke spielen will soll sich gefälligst eine PS kaufen. Zumal die Spiele für die Switch ohnehin viel zu anspruchsvoll wären.
 
Sony kann gerne alte Spiele für den PC bringen.
Aber neue Spiele nicht, das haben die gierigen PC Geier nicht verdient, die sollen weiter den indie Ramsch auf der Steam Müllhalde konsumieren :kruemel:
 
Denke auch dass der PC von Sony auch in Zukunft nur die Überreste bekommt.
 
Davon würde die Xbox am meisten profitieren. Ich hoffe ja noch heute, dass Death Stranding und andere kommenden Games wie Dreams und Ghost of Tsushima für die Xbox kommen, damit Sony ihnen mal auf die Sprünge hilft. :goodwork:
 
Alle sollten das machen!

Warum?
Größere Reichweite!

Die Konsolen der Hersteller sind für diese nur Mittel zum Zweck.
Cash wird mit den Games gemacht, warum also an ein System binden?

Ich sehe es in Zukunft aber so das MS und Sony ihre Spiele noch auf dem PC bringen. Da es kein großer Aufwand ist und die Kosten-Nutzen Rechung sich einfach rechnen würde.
Dazu dann halt noch Streaming.

Nintendo wird das dann 2045 machen, wenn wir alle schon im Quantencomputer vernetzt sind, wird Nintendo aufeinmal entdecken das es sowas wie den Personal Computer gibt ;)

Ich liebe Nintendo aber die sind oft einfach schon Jahrzehnte hinterher.
 
Wenn sie das tun, kann man auch gleich alle konsolen abschaffen, nur eine hinstellen und ein monopol überlassen bzw. nur noch eine plattform zum zocken, aber dann bitte auf pc, dort wäre dann zumindest noch wettbewerb möglich. Entwickeln alle für alles, wird der wettbewerb auf konsole quasi gekillt und über die zeit wird sich eine plattform durchsetzen, man ist gebunden und dann verliert nur einer, der gamer.

Ziemlich kurzsichtige ansichten hier teilweise. Einzig auf pc wäre wie erwähnt über zeit ein wettbewerb noch möglich.
 
CrossGen braucht ja auch kein Mensch hier.
Fake News
Denke auch dass der PC von Sony auch in Zukunft nur die Überreste bekommt.
Werden Sonygames zu Überresten ab einem bestimmten Alter, oder ist das Titelabhänging?
Wenn sie das tun, kann man auch gleich alle konsolen abschaffen, nur eine hinstellen und ein monopol überlassen bzw. nur noch eine plattform zum zocken, aber dann bitte auf pc, dort wäre dann zumindest noch wettbewerb möglich. Entwickeln alle für alles, wird der wettbewerb auf konsole quasi gekillt und über die zeit wird sich eine plattform durchsetzen, man ist gebunden und dann verliert nur einer, der gamer.

Ziemlich kurzsichtige ansichten hier teilweise. Einzig auf pc wäre wie erwähnt über zeit ein wettbewerb noch möglich.
Vermutlich >90% der Lineups sind identisch und trotzdem bestehen 3(-4) Plattformen parallel, während die Masse angeblich nur Cod und Fifa zockt.
Hardware Service und Konzeptwettbewerb bestünde weiterhin..lediglich der Zwang etwas zu kaufen weil ein Spiel zufällig nur woanders zu haben ist fällt weg.
 
Tun Sie sehr wahrscheinlich eh, MS ist ja schon fix, Sony zedert noch etwas, die sind etwas rückständig und werden wohl noch ne Weile brauchen.

Wie schon geschrieben, würden sie bei Bloodborne für PC von mir sogar Geld sehen. Haben sie bei Tetris Effect und Journey auch schon, da ich ja ein weltoffener und WAHRER, ECHTER Düstererwachsentruecore-Gamer bin, aber darüber hinaus wird es dann mit der Auswahl bei $ony doch etwas dünn. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo ist eigentlich schon lange multi, die haben bereits fast jede ihrer Titel für das Smartphone gebracht.
Wobei es einfach ist für Smartphones zu entwickeln, den technisch bzw grafisch nehmen sich Smartphone und switch games nichts.

@Ashrak

Meine Güte bist du peinlich.
Bist du selbst drauf gekommen das Bloodborne gut ist oder findest du es nur gut, weil der troll über dir es gut findet? :fp:
d28f6a015228e9cf1bda80b599f82f4c8243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom