Sollten Hersteller Platform übergreifend entwickeln?

Sollten Hersteller wie Nintendo,Microsoft und Sony für andere Platformen ihre Spiele veröffentliche?


  • Stimmen insgesamt
    48

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
8.811
Davon würde die Xbox am meisten profitieren. Ich hoffe ja noch heute, dass Death Stranding und andere kommenden Games wie Dreams und Ghost of Tsushima für die Xbox kommen, damit Sony ihnen mal auf die Sprünge hilft. :goodwork:
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.708
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Alle sollten das machen!

Warum?
Größere Reichweite!

Die Konsolen der Hersteller sind für diese nur Mittel zum Zweck.
Cash wird mit den Games gemacht, warum also an ein System binden?

Ich sehe es in Zukunft aber so das MS und Sony ihre Spiele noch auf dem PC bringen. Da es kein großer Aufwand ist und die Kosten-Nutzen Rechung sich einfach rechnen würde.
Dazu dann halt noch Streaming.

Nintendo wird das dann 2045 machen, wenn wir alle schon im Quantencomputer vernetzt sind, wird Nintendo aufeinmal entdecken das es sowas wie den Personal Computer gibt ;)

Ich liebe Nintendo aber die sind oft einfach schon Jahrzehnte hinterher.
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.169
Wenn sie das tun, kann man auch gleich alle konsolen abschaffen, nur eine hinstellen und ein monopol überlassen bzw. nur noch eine plattform zum zocken, aber dann bitte auf pc, dort wäre dann zumindest noch wettbewerb möglich. Entwickeln alle für alles, wird der wettbewerb auf konsole quasi gekillt und über die zeit wird sich eine plattform durchsetzen, man ist gebunden und dann verliert nur einer, der gamer.

Ziemlich kurzsichtige ansichten hier teilweise. Einzig auf pc wäre wie erwähnt über zeit ein wettbewerb noch möglich.
 

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
9.592
CrossGen braucht ja auch kein Mensch hier.
Fake News
Denke auch dass der PC von Sony auch in Zukunft nur die Überreste bekommt.
Werden Sonygames zu Überresten ab einem bestimmten Alter, oder ist das Titelabhänging?
Wenn sie das tun, kann man auch gleich alle konsolen abschaffen, nur eine hinstellen und ein monopol überlassen bzw. nur noch eine plattform zum zocken, aber dann bitte auf pc, dort wäre dann zumindest noch wettbewerb möglich. Entwickeln alle für alles, wird der wettbewerb auf konsole quasi gekillt und über die zeit wird sich eine plattform durchsetzen, man ist gebunden und dann verliert nur einer, der gamer.

Ziemlich kurzsichtige ansichten hier teilweise. Einzig auf pc wäre wie erwähnt über zeit ein wettbewerb noch möglich.
Vermutlich >90% der Lineups sind identisch und trotzdem bestehen 3(-4) Plattformen parallel, während die Masse angeblich nur Cod und Fifa zockt.
Hardware Service und Konzeptwettbewerb bestünde weiterhin..lediglich der Zwang etwas zu kaufen weil ein Spiel zufällig nur woanders zu haben ist fällt weg.
 

Ashrak

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
15.624
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Tun Sie sehr wahrscheinlich eh, MS ist ja schon fix, Sony zedert noch etwas, die sind etwas rückständig und werden wohl noch ne Weile brauchen.
Wie schon geschrieben, würden sie bei Bloodborne für PC von mir sogar Geld sehen. Haben sie bei Tetris Effect und Journey auch schon, da ich ja ein weltoffener und WAHRER, ECHTER Düstererwachsentruecore-Gamer bin, aber darüber hinaus wird es dann mit der Auswahl bei $ony doch etwas dünn. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.509
Nintendo ist eigentlich schon lange multi, die haben bereits fast jede ihrer Titel für das Smartphone gebracht.
Wobei es einfach ist für Smartphones zu entwickeln, den technisch bzw grafisch nehmen sich Smartphone und switch games nichts.

@Ashrak

Meine Güte bist du peinlich.
Bist du selbst drauf gekommen das Bloodborne gut ist oder findest du es nur gut, weil der troll über dir es gut findet? :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.581
Welche Nintendo Titel gibt es denn bitte für das Smartphone, dass man sie als Multi bezeichnen könnte?
 

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
11.669
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Erst für die eigene konsole entwickeln ohne rücksicht auf schlechtere bauteile und danach von mir aus gerne von praktikanten porten. Für switch halt dann von mir aus streamen.
 

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.509
Und deswegen ist Nintendo also Multi?

Wäre mir neu das ich auf dem Smartphone Kracher wie BOTW, SMO, LM3 oder MKD8 bekomme.
Nur zur Info, auf dem Smartphone ist ein pokémon go auch ein kracher und wird von mehr Leuten gespielt als jedes zelda oder Mario


Nintendo ist multi, weil sie ihre Spiel fürs Smartphone bringen.
Genauso wie MS, weil diese ihre Spiele für den PC bringen.
Sony ist der einzige der den Konsolen core Edel Gamer treu bleibt :kruemel:
Auch wenn die pikas es gerne vertuschen würden, aber das Smartphone ist auch eine spiele Plattform :kruemel:
 

Ashrak

ist verwarnt
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
15.624
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
@Ashrak

Meine Güte bist du peinlich.
Bist du selbst drauf gekommen das Bloodborne gut ist oder findest du es nur gut, weil der troll über dir es gut findet? :fp:
Bloodborne wäre ja nicht das erste From Software-Spiel für mich; ich kann also in etwa abschätzen was mich da erwarten wird. Nämlich mehr als der übliche QTE-Dustbuster, den $ony sonst so geldkoffert und der nach Ansicht von Schlumpfhausen gar nicht dafür gedacht ist, Spaß zu machen. So wie etwa Handlungsfilme nicht unterhalten, Dokumentationen nicht informieren und Autos nicht fahren müssen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.174
Sony ist der einzige der den Konsolen core Edel Gamer treu bleibt :kruemel:

Braucht wohl keine anderen Worte für.
 

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.509

Braucht wohl keine anderen Worte für.
Ach bitte, das Spiel hat bis auf den Namen nichts, aber auch wirklich nichts mit uncharted zu tun

Das ist eher ein Experiment
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
3.490
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Bloodborne wäre ja nicht das erste From Software-Spiel für mich; ich kann also in etwa abschätzen was mich da erwarten wird. Nämlich mehr als der übliche QTE-Dustbuster, den $ony sonst so geldkoffert und der nach Ansicht von Schlumpfhausen gar nicht dafür gedacht ist, Spaß zu machen. So wie etwa Handlungsfilme nicht unterhalten, Dokumentationen nicht informieren und Autos nicht fahren müssen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Du musst ihm verzeihen - er kennt das nicht aus eigenen Erfahrungen zu bewerten. Alles außer "Namen lesen => Bewerten" geht über seinen Horizont.
 
Top Bottom