Sollten Hersteller Platform übergreifend entwickeln?

Sollten Hersteller wie Nintendo,Microsoft und Sony für andere Platformen ihre Spiele veröffentliche?


  • Stimmen insgesamt
    48

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
36.547
N'abend,

Microsoft und Sony machen es schon, spiele für andere Plattformen veröffentlichen. Nintendo macht es indirekt jetzt mit W-101 auch.

Wie sieht ihr das, sollte das Serie machen und wenn ja, wie extrem.

Ich nehme hier mal smartphone außen vor, weil ich das nicht wirklich als Spieleplattform ansehe.
 

Musame

L08: Intermediate
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
877
Sony und M$ sollen gerne alles für PC bringen, da spart man sich dann die entsprechenden Konsolen ganz :coolface: . Nintendo kann aber von mir aus gerne ein eigenes Süppchen köcheln solange soetwas wie die Switch und Top Lokale MP Titel dabei rauskommen :kruemel:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.466
PSN
MC-dee__
Eigentlich macht das Sony nur bedingt und nicht ausschließlich wie MS.

Aber mir wäre es ziemlich egal. Ich werd so oder so bei denn Konsolen bleiben. Beziehungsweise PS5.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.471
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Kommt drauf an. Auch als Konsument muss man sich da die Frage stellen: Wie viel schwächer als die eigene Plattform sind die anderen Plattformen eventuell? :coolface:
CrossGen braucht ja auch kein Mensch hier.

Aus Sicht des Herstellers hatten wir das Thema zuletzt ja schon genug.
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
9.156
Bin der Meinung dass wer die Sony Meisterwerke spielen will soll sich gefälligst eine PS kaufen. Zumal die Spiele für die Switch ohnehin viel zu anspruchsvoll wären.
 

CoolGamer0815

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
4.892
Sony kann gerne alte Spiele für den PC bringen.
Aber neue Spiele nicht, das haben die gierigen PC Geier nicht verdient, die sollen weiter den indie Ramsch auf der Steam Müllhalde konsumieren :kruemel:
 
Top Bottom