Sollte Nintendo neue Studios aufkaufen?

Was sollte Nintendo eurer Meinung nach tun?

  • Wenn es wie jetzt ist, langt es mir.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollten eher überlegen, sich zu verkleinern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    23

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.085
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

wollte mal von euch wissen, ob Big N neue Studios aufkaufen sollte oder meint ihr Partnerschaften wären besser.

Sehe ja, dass sony und vorallem M$ fleißig am kaufen sind und vielleicht guckt dann Big N in die röhre in der zukunft.

Meiner Meinung nach, sollte Nintendo Studios aufkaufen, die haben mehr als genügend in reserve, davon paar 100 Millionen zu investieren kann nicht schaden imo.
 
Ich könnte mir einen Mix gut vorstellen. Sprich erstens Ausschau nach Studios halten, die man ggf. aufkaufen möchte/könnte, zweitens Investitionen in die bestehenden eigenen Studios tätigen und drittens dann noch attraktive Partnerschaften eingehen, aus denen dann evtl. in Zukunft eine Übernahme entstehen könnte.

Ich persönlich würde mich breit aufstellen und dann gezielt fokussieren. Nur einen Kanal zu verfolgen, empfinde ich als nachlässig.
 
Neue Studios gründen und vor allem bestehende verstärken. Besonders denk ich da an Retro, die ja mal gar nicht aus dem Ar*** kommen. Wenn die MP4 versauen, dann war's das mit dem Studio.
 
NERD sollte man auf jeden Fall mal ein Gaming Deparment geben, damit NoE auch mal nen Entwickler hat.

Und dann noch Ubisoft Milan kaufen bzw Deal mit Ubisoft machen das die für Switch raushauen.

Mein Favorit wäre ja, Shin'en mit einem Backupstudio zu verstärken, unter der Kontrolle von Nintendo. Dann würde auch wieder ein gutes F-Zero entstehen können. Oder Toby Fox ein B-Size Projekt leiten zu lassen, ebenfalls in diesem Stil - Hilfe von Extern, Qualitätskontrolle Nintendo Inhouse.

Aber diese Gen sieht es für Nintendo imo top aus. Die 1st Partys machen Spiele die Geschichte schreiben, dazu noch viele kleinere Experimente, die in Zukunft wichtig werden könnten (z. B. Yoshi mit der Unreal Engine, Luigis Mansion mit seinem Look&Feel etc).
Die Partnerschaften mit z. B. Ubi werden durchweg gute Spiele (Rabbids, Starlink), Platinum liefert ebenfalls, dazu noch sehr gute kleine Projekte wie Cadence of Hyrule und Tetris 99.


Nintendo ist so stark wie selten zuvor und im Gegensatz zu GameCube-Zeiten, wo die "günstigen" Exclusives echt zum Fremdschämen waren - klappt es inzwischen auch damit. Es ist wichtig, die hohe Qualität zu halten und nicht den Output zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Antwortmöglichkeit: Nintendo sollte die eigenen Studios aufstocken und somit einen konstanten Output gewährleisten ?
 
Wo ist die Antwortmöglichkeit: Nintendo sollte die eigenen Studios aufstocken und somit einen konstanten Output gewährleisten ?

Gibt doch die Option neue Studios gründen oder bestehende aufstocken. Bin übrigens Fan der Option von mehr Partnerschaften. Man sieht ja was z. B. Squenix in der Lage ist zu kreiieren, wenn sie sich vom puren Bösen abwenden und etwas wie Octopath Traveller entwickeln. :pcat: :nyanwins:
 
Gibt doch die Option neue Studios gründen oder bestehende aufstocken. Bin übrigens Fan der Option von mehr Partnerschaften. Man sieht ja was z. B. Squenix in der Lage ist zu kreiieren, wenn sie sich vom puren Bösen abwenden und etwas wie Octopath Traveller entwickeln. :pcat: :nyanwins:

Ich will aber eigentlich keine neuen Studios sondern lieber das die bestehenden Teams auf 100-300 Mitarbeiter kommen damit Nintendo sich somit selbst um neue IPs usw. kümmern kann
 
Nintendo braucht mehr Studios, um breiter aufgestellt zu sein. Ob BigN welche Gründet oder bestehende kauft, ist mir erstmal egal.
 
Tach,

wollte mal von euch wissen, ob Big N neue Studios aufkaufen sollte oder meint ihr Partnerschaften wären besser.

Sehe ja, dass sony und vorallem M$ fleißig am kaufen sind und vielleicht guckt dann Big N in die röhre in der zukunft.

Meiner Meinung nach, sollte Nintendo Studios aufkaufen, die haben mehr als genügend in reserve, davon paar 100 Millionen zu investieren kann nicht schaden imo.


Imo geht Erweiterung vor Neukauf, aber wenn es passt wie bei Monolithsoft hätte ich auch nichts gegen neue Studios.

Also beides (du hättest mehrere Ergebnisse zulassen sollen in der umfrage), aber nur wenn es passt. Und das Geld wäre imo derzeit besser in die eigenen Studios und IPS investiert.

Anstatt ein weiteres westliches Studio zu kaufen sollten sie erstmal Retro reparieren und zu einem richtigen AAA Studio aufbauen.

Und sie sollten Takahashi mal ein richtiges AAA Budget geben für seine Spiele bei Monolithsoft, selbes gilt für IS und Fire Emblem. Sie sollten Monolithsoft Kyoto in ein volles Gamingstudio verwandeln das wieder eigene Spiele entwickeln kann, neben den grafischen Designs für andere Nintendospiele. Wenn wir schon kein Baten Kaitos kriegen dann wenigstens einen spirituellen Nachfolger. Und sie sollten das Zeldateam massiv erweitern und dafür nicht Monolithsoft blockieren. Und sie sollten Gamefreak in den Arsch treten ein paar technisch richtig versierte Entwickler an Board zu holen, die sich um die Engine etc. kümmern, da mich das Geheule der "Fans" nervt.
 
Zurück
Top Bottom