SOE schiebt Europäische Spieler zu ALAPLAYA (Pro7Sat1) ab.

ThySin

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.939
Hier mal ein FAQ zu der ganzen Sache

http://en.alaplaya.net/forum/genera...siebensat1-games-partnership-faq-t492961.html

Es wird dadurch wieder eine Aufteilung in Europa und Rest der Welt vorgenommen.

Will International servers be merged with the U.S. servers?
No, European and U.S. based servers will exist independently of each other.

Man kann also nicht mehr wie bisher mit Amerikanern zusammen auf Europäischen Server spielen und Umgekehrt (im Falle von EQ2 dürfen Europäer weiter auf US Server spielen, wenn sie dort bereits Charaktere erstellt haben).

Alaplaya ist auch ein ganz netter Verein der Namen von Kunden auf seiner Webseite veröffentlich.

http://en.alaplaya.net/forum/support-f66/re-open-payments-t12991.html

Also wer keine Lust auf so was hat, sollte von zuküftigen SOE Produken wie EQNext und PlanetSide 2 die Finger lassen.

Habe selber grad alle meine Zahlungsdaten von SOE entfernt und meine Email addresse durch meine Spam Addresse geändert. Nicht das SOE noch auf die Idee komme meine DAten an Alaplaya zu verkaufen.
 
Bei spielen wie Planetside 2 braucht man aber nen anständigen Ping. Und den wirste wohl nur auf europäischen Server bekommen. Und um die nutzen zu können brauchst du dann einen Alaplaya Account.

Irgendwie hat es SOE mit dieser Aktion geschafft den SWG Fail noch zu überbieten. Falls das ihr Ziel war, dann Hut ab. War sicherlich nicht leicht sich was aszudenken, was noch beschissener ist.

Man bin ich froh das ich zu SWTOR gewechselt bin. EA ist zwar auch scheße, aber SOe überbietet das bei weitem.
 
ich bin jetzt irgendwie richtig froh, dass die SWG Server abgeschaltet wurden. :ugly:
 
Kommen neue Infos so langsam zu Tage. Es scheint so als ob die europäischen Spieler in Zusammenhang mit einem Maxxdome deal and Alapaya verkauft worden sind. Um den Deal attraktiver zu machen.
Wenn das stimmt, dann sieht man mal wieder wie wichtig SOE die Spieler sind.
 
Solange meine Daten von SOE nicht ohne weiteres an diese Pfeifen weitergegeben werden, ist mir das nun egal. Werde SOE-Zeug nun meiden. Schade um PlanetSide 2 :cry:
 
DCU ist von dem Deal auch betroffen.
 
Ahh Fuck. Aber zumindest müssen sie uns eine Möglichkeit geben, die Daten löschen zu lassen, bevor der neue partner übernimmt.
War zumindest im Telekom Online Downloadportal damals so, als das von einen externen unternehmen übernommen wurde, konnte ich meinen Account kündigen, wa sich auch gemacht hätte. Hoffe das wird bei DCU und Co. auch so vorher nachgefragt!
 
Da steht:

Will account information be shared with ProSiebenSat.1 Games?
No personal information will be shared. We will offer a simple way for any current SOE European player to create a new account with ProSiebenSat.1 Games and to have their existing characters and game progress transferred and the value of any Station Cash in their SOE account granted to the new ProSiebenSat.1 Games account. After the process is complete, European players can login to their ProSiebenSat.1 Games accounts and continue to play with their existing characters, rewards, and content.

Also solange ich keinen Deppenaccount mache und transferiere haben die Pfeifen wohl nichts :nix:
 
So das neue FAQ ist raus und es ist leider so schlimm wie man es befürchtet hat.

Wenn man ein SOE Spiel (einzige interessante Ausnahme ist hier EverQuest 1) aus Europa (damit ist die IP gemeint) spielen möchte, dann muss man zwangläufig über ProSiebenSat1 spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass Proxy Server da wirklich einen guten Spielfluss schaffen würden.

Schon bitter wenn man fast ein Jahrzehnt da Kunde ist und dann einfach abgeschoben wird. EQ2 wird jetzt einen ähnlichen Weg gehen wie SWG nach dem NGE. Mass Exodus ist hier das Stichwort.

Wird sicherlich Leute geben die süchtig genug sind ihre Daten dann an PSS1 zu geben, aber der Großteil wird es nicht machen.

Es ist wirklich schade um PlanetSide 2, das Spiel hätte ich gerne noch gespielt.
 
Zurück
Top Bottom