Smartphone Spam Anrufe Ratschläge

Beim IPhone brauchst du nur auf den Anruf dann Info und dann nach unten scrollen zu Anruf blockieren.
damit blockst du halt nicht eine ganze nummerngruppe, wie ich beschrieben habe. Diese Scammer rufen gerne mit zufällig generierten Nummern an, dann musst jedes mal einzeln nummern sperren.
 
damit blockst du halt nicht eine ganze nummerngruppe, wie ich beschrieben habe. Diese Scammer rufen gerne mit zufällig generierten Nummern an, dann musst jedes mal einzeln nummern sperren.
Funktioniert halt nur, wenn du keine Anrufe aus UK erwartest. Ich hab Arbeitskollegen dort sitzen, sowie in 44 weiteren Ländern.
Eine ganze Land „auszusperren“ ist daher nicht möglich.
 
Funktioniert halt nur, wenn du keine Anrufe aus UK erwartest. Ich hab Arbeitskollegen dort sitzen, sowie in 44 weiteren Ländern.
Eine ganze Land „auszusperren“ ist daher nicht möglich.
Noch immer besser als alle Auslandsanrufe zu sperren ;)

Außerdem reicht in der Regel auch ein weniger aggressiver Filter, oft ändern die spammer die letzten Ziffern und nicht die komplette Nummer, zumindest habe ich das so erlebt, da ich aber nix mit Engländern am hut habe hab ich die Nuklearoption gewählt :ol:

Ich habe allerdings tatsächlich schon ewig keinen Scam Call mehr gehabt seit ich diesen Spam/Scam Filter aktiviert habe.
 
Seit ein paar Tagen nervt mich der „Microsoft Support“ auch.
Aber nur auf Festnetz. Kasachstan, Thailand, UK, kein Muster erkennbar.
Hab einmal gepöbelt, da gabs noch so Anrufe mit Gekicher oben drauf.
Da fragt man sich, ob das Kriminelle sind oder Kinder oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom