Smartphone-Shooter Vs Konsolen Shooter

Stimmt schon@squallsdestiny

Aber Grafisch wirds langsam zeit für was neues: Tablet Grafik kommt mittlerweile gefährlich ran. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HpzkCTe76Bc
wieso "gefährlich"? Ist doch schön, wenn ich auf meinem Tablet auch schöne Spiele bekomme oder andere Leute. :-? Würde aber dennoch immer meine Konsolen vorziehen, es sei denn es sind angepasste Spiele à la Angry Birds, bei denen ich einen Mehrwert bei ner Touchsteuerung auch sehe, aber ansonsten...
 
wieso "gefährlich"? Ist doch schön, wenn ich auf meinem Tablet auch schöne Spiele bekomme oder andere Leute. :-? Würde aber dennoch immer meine Konsolen vorziehen, es sei denn es sind angepasste Spiele à la Angry Birds, bei denen ich einen Mehrwert bei ner Touchsteuerung auch sehe, aber ansonsten...


Ja gefährlich, weil die Grafik so dermaßen veraltet - das sie auf Tablets läuft! Tablets werden nicht gekühlt sind dünn!

Nimms nur als indikator!
 
Stimmt schon@squallsdestiny

Aber Grafisch wirds langsam zeit für was neues: Tablet Grafik kommt mittlerweile gefährlich ran. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HpzkCTe76Bc

Das ist immer noch nur ein Tegra3, allein die Vita GPU blässt das Ding schon auf den nächsten Mond. Es ist natürlich interessant zu sehen, wie kleine Devs trotz geringer Leistung anscheinend sehr effizient mit einigen modernen Effekten spielen können, wenn es die GPU von Haus aus kann, vielleicht ein Punkt bei dem einige große festgefahrende Studios sich eine Scheibe von abschneiden können. Ansonsten sieht die Grafik noch immer aus wie ein PC Shooter von 1999, dem man ein paar Shadereffekte spendiert hat. Mit der Grafik von Konsolenshootern hat das nichts am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gefährlich, weil die Grafik so dermaßen veraltet - das sie auf Tablets läuft! Tablets werden nicht gekühlt sind dünn!

Nimms nur als indikator!
Dass die Grafik auf einer bald 7 Jahre alten Hardware nicht mehr up to date ist und nach all den Jahren auch auf "kleinen" Geräten möglich ist, das ist doch irgendwie klar, so schnell wie sich alles in der Elektronikbranche nach vorne bewegt. Finde die Grafik der PS360 aber dennoch noch immer mehr als ansehnlich und könnte mit dieser Gen noch gut 2-3 oder gar mehr Jahre leben. :)
 
2 Jahre wären bei mir im Roten bereich.

squallsdestiny

Lange wird es wohl nicht dauern.

Vieleicht ist heute der Vergleich übertrieben, ansehlich und möglich ist er heute schon. Und wie du sagst, war das der T3, der Tegra4 kommt auch.
 
Das ist immer noch nur ein Tegra3, allein die Vita GPU blässt das Ding schon auf den nächsten Mond. Es ist natürlich interessant zu sehen, wie kleine Devs trotz geringer Leistung anscheinend sehr effizient mit einigen modernen Effekten spielen können, wenn es die GPU von Haus aus kann, vielleicht ein Punkt bei dem einige große festgefahrende Studios sich eine Scheibe von abschneiden können. Ansonsten sieht die Grafik noch immer aus wie ein PC Shooter von 1999, dem man ein paar Shadereffekte spendiert hat. Mit der Grafik von Konsolenshootern hat das nichts am Hut.

Dem stell ich das mal gegenüber ...

Wie Julien Merceron von Square Enix in dieser Woche verlauten ließ, haben Microsoft und Sony die PlayStation 4 und Xbox 720 viel zu lange hinausgezögert. Demzufolge tobten sich Entwickler mit neuen Technologien auf alternativen Plattformen wie iPhone, iPad oder in Sachen Browserspielen aus. Diese Entwicklung ist laut Merceron nicht mehr umkehrbar. In der heutigen Zeit entwickelt sich Technik so rasend schnell, dass PS3 und Xbox 360 einfach nicht mehr zeitgemäß seien. "Ich kann mich der Meinung im groben anschließen. Mittlerweile besteht der Markt fast nur noch aus Fortsetzungen und Entwickler haben große Schwierigkeiten ein neues Projekt auf den Markt zu bringen. Im Grunde genommen können sich dieses Risiko nur die größten Konzerne leisten. Es sind dringend neue kreative Impulse nötig ... http://www.videogameszone.de/The-El...wnguard-PlayStation-4-Wii-U-Community-991827/
 
Ich hab deinen Post verharmlosend verstanden was die Tablet Gaming-Grafik welt angeht!

Zitat:Demzufolge tobten sich Entwickler mit neuen Technologien auf alternativen Plattformen wie iPhone, iPad oder in Sachen Browserspielen aus. Diese Entwicklung ist laut Merceron nicht mehr umkehrbar. In der heutigen Zeit entwickelt sich Technik so rasend schnell, dass PS3 und Xbox 360 einfach nicht mehr zeitgemäß seien.

Meine PS3 würde ich nie verkaufen wollen, selbst nach der PS4. Aber es wird Zeit mMn und die Grafik auf Tablets könnte bald schon besser werden.

Zitat:Mittlerweile besteht der Markt fast nur noch aus Fortsetzungen und Entwickler haben große Schwierigkeiten ein neues Projekt auf den Markt zu bringen. Im Grunde genommen können sich dieses Risiko nur die größten Konzerne leisten.
 
Ist ja schön dass Devs auf den neuen Platformen ein wenig rumspielen, dafür ist ein wchsender Markt da, aber mehr als spielen es bisher auch nicht, wenn man die Versuche betrachtet mit welchen sie den großen Projekten nachäffen.
 
Ich sehe das Gamign auf Handy und Tablets auf alle Fälle sehr Positiv und verbringe inzwischen auch (wenn ich mal genau darüber nachdenke zu meinem eigenen erschrecken) eine menge Zeit damit auf meinem iPad3 zu Zocken.

Allerdings und jetzt mal unabhängig von der reinen Grafik Diskussion machen mir Spiele wie dieser MWF Clone, Rage oder auch GTA3, GTA China Town Wars und sogar Real Racing (was ja Steuerungstechnisch noch ganz OK ist) nicht wirklich so viel Spaß. Irgendwie passt das mit der Steuerung nicht so wirklich, nicht falsch verstehen es ist alles absolut Spielbar aber eben nicht wirklich super und man fühlt sich nie wirklich wohl.

Was aber richtig Spaß macht und mich Abends vor dem Einschlafen immer mal wieder für eine halbe Stunde bis Stunde beschäftigt sind Spiele die nicht versuchen eine Controller zu Imitieren sondern wie gemacht für einen Touch Screen wirken. Das sind oft Tower Defense und erst Recht Runden Basierte Strategie Spiele aber auch viele Geschicklichkeitssachen und Puzle Spiele. Um nur ein ganz Aktuelles Beispiel zu nennen, es gibt jetzt Emergency fürs IPad und das lässt sich auch wenn es ein wenig abgespeckt wurde sehr gut Steuern und macht wirklich Spaß.

Ich Unterscheide aber schon zwischen richtigem Zocken wenn ich den Abend Zeit habe und mich gemütlich auf die Couch oder meine Play Seat haue und für mehrer Stunden richtig Zocke und in das Spiel eintauche. Oder dem Zocken mit Kumpels wie z.B. ein FIFA Abend mit viel Bier und Blöden Sprüchen. Und eben dem Spielen auf dem IPad das für mich zumindest wenn ich alleine Penne schon fast zu einem festen Ritual gehört bei dem ich irgendwann um 23 Uhr ins Bett gehe, noch kurz ein paar Nachrichten lese und dann noch ein halbe bis drei Viertelstunde ein wenig rum Daddel.

Ich mag das Spielen auf Tablets also absolut glaube aber zumindest für mich nicht das es das Zocken auf einer Konsole ersetzten bzw. verdrängen kann. Wenn es aber irgendwann die Möglichkeit gibt das ganze mit einem XBOX (ähnlichem) Controller zu Zocken und das Tabelt über Funk oder per Kabel an den TV anschließen kann während die dinge Grafisch noch mal einen richtigen Sprung gemacht haben, dann könnte ich mir, vor allem wenn noch keine neuen Konsolen von MS und Sony am Horizont sind, schon vorstellen das ich verstärkt auf dem Tablet Zocke. Ich halte das Szenario auch wenn ich es nicht komplett ausschließen möchte und es ja schon dinge wie Apple TV und das Projekt mit der Android Konsole gibt Momentan eher für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der markt blüht weiter auf, vieleicht kommen so aussätze wie beim 3DS.

Ich selber hasse sowas, ziehe 3DS/Vita und Konsolen vor, dennoch die Grafikbremse sorgt dafür das Tablets nahe ran kommen!

Schon bei der UE4 hat man an Smartphones gedacht.
 
meinte EPIC nicht das es noch etwa 4 jahre brauchen wird bis tablets die current gen eingeholt hat.
Und dann brauchen sie wohl weitere 8 jahre bis sie die nextgen erreicht haben, doch bisdahin gibts schon neue konsolen oder nur noch cloudgaming was auch auf jedem tablet laufen würde.
 
Bis die Smartphones auf dem Level von 360/PS3 angekommen sind sind sowieso längst die Nachfolgekonsolen erschienen, von daher relativ uninteressant die Sache. Die einzige Konsole die wohl noch zu Lebzeiten von einem Telefon überholt wird ist die WiiU, aber das kennt man ja noch vom Vorgänger. xD
 
Bis die Smartphones auf dem Level von 360/PS3 angekommen sind sind sowieso längst die Nachfolgekonsolen erschienen, von daher relativ uninteressant die Sache. Die einzige Konsole die wohl noch zu Lebzeiten von einem Telefon überholt wird ist die WiiU, aber das kennt man ja noch vom Vorgänger. xD

Sinnloser hate, mal wieder typisch von Kenny...

und außerdem auch interessant wie du in die Zukunft schauen kannst, anscheinend auch besser als alle Entwickler und experten, denn die sagen was anderes und durch Clouds ist es eher warscheinlich das tablets sehr schnell die aktuellen und (!) die neue generation 'überholt' bzw. gleichzieht.
 
Sinnloser hate, mal wieder typisch von Kenny...

und außerdem auch interessant wie du in die Zukunft schauen kannst, anscheinend auch besser als alle Entwickler und experten, denn die sagen was anderes und durch Clouds ist es eher warscheinlich das tablets sehr schnell die aktuellen und (!) die neue generation 'überholt' bzw. gleichzieht.

Hast du eigentlich Apple/ Cloud Gaming Aktien gekauft oder glaubst du den Blödsinn wirklich selber? xD
 
Zurück
Top Bottom