Smartphone Kaufberatung

Neuere umgehen das Problem mit mehr Leistung, aber wirklich gelöst wird es eher nicht werden.
War mir schon bewusst das es immer noch die Ressourcen gleich belastet. Nur wusste ich nicht ob die neuen Handys das Ruckeln durch ihre immense Leistung unterbinden. Würde zwar Sinn machen das man den großen Leistungsunterschied auch sofort merkt, aber wenn ich mir reviews vom S4 anschaue und sehe wie die Stock-version schon beim normalen gebrauch ruckler/verzögerungen aufweist, ist der Zweifel doch berechtigt.

Ich merke jetzt im moment aber auch wie sehr ein Custom-ROM die performance verbessert. Mein Xperia P läuft deutlich angenehmer. Wohl nicht zuletzt dank der Root Rechte und der Möglichkeit den ganzen google überwachungswahn zu unterbrechen.
 
wow, fuer ein uebergangshandy knapp 300 auszugeben is echt ne stange geld.
ich hasse gebraucht, aber fuer wenn du ohnehin ein iphone6 haben willst, wuerde ich definitiv ein w8 phone ausprobieren.

ich bin echt scharf drauf, und wenn man s2 je den geist aufgeben sollte, wir das wohl mein naechstes handy. ich liebe android weil man so viel customizen kann, aber das ist gleichzeitig auch die kehrseite. manchmal funktioniert es einfach nicht. ist im grunde genommen eigenes verschulden, nichtsdestotrotz...

Hehe, es ist schon passiert und ich hab ein Lumia 920 und bin ziemlich happy damit. Falls das iPhone 6 mich nicht begeistern sollte behalt ich es mir auch. 300€ sind schon echt viel, aber bei so einem Modell(Es war vor einem Jahr das Flaggschiff) ist der Wiederverkauswert sowieso noch gut und es ist nie schlecht ein gutes Ersatzhandy in der Schublade zu haben, falls mal was passieren wollte. Wer ein Top-Handy um den Preis ohne Vertrag such, das Lumia 920 ist da wirklich ein Schnäppchen wenn man es mit dem Preis von Geräten wie dem S4, Htc One oder gar S3 vergleicht. Das OS ist gar nicht mal so schlimm wie alle meinen. :p
 
Bräuchte mal euren Rat.

Hab momentan ein iPhone 4S und auch voll zufrieden damit. Wollte mir eigentlich allerfrühestens 2015 ein neues Handy holen.

Nun schließt meine Mutter aber bald nen neuen Vertrag ab und will dann ihr neues Handy gegen mein iPhone 4S tauschen da "ihr das ja vollkommen reiche".

Das 5S war so "ihr" erster Gedanke.

Allerdings hab ich mit dem Gedanken gespielt mal Android auszuprobieren, auch wenn ich mit iOS eigentlich voll zufrieden bin.

Von der Größe her ist das HTC One das absolute Maximum was ich mitgehen würde in Sachen Größe. Ich will kein micro-Tablet sondern ein Smartphone.

Was ist denn im Moment so die Elite unter den Android Handys?
 
habe jetzt ein Xperia P und werde demnächst wieder ein Sony holen, habe meine letzten Handys von Sony/Ericsson und war damit immer zufrieden.
 
Wart am besten die Mobil-Messe jn Barcelona Ende Februar ab, dort werden neue Flagschiffe der großen Firmen vorgestellt. Das Z1 Compact ist ein gute Wahl, ansonsten würd ich abwarten und schauen wie das HTC one 2 wird, denn der Vorgänger wird von vielen als bestes Smartphone 2013 bezeichnet.
 
Sei auf jeden Fall vorsichtig mit den kleineren Varianten, weil sie weniger Platz für nen vernünftigen Akku haben.
Immer vorher darüber informieren.
 
Sei auf jeden Fall vorsichtig mit den kleineren Varianten, weil sie weniger Platz für nen vernünftigen Akku haben.
Immer vorher darüber informieren.

laut areamobile sind sie erstaunt, dass der kleine akku zwei tage, bei normalen gebrauch, hält.

Ich muss eh vorher, dass handy live in den händen halten, bevor ich es kaufe. nur bilder reichen mir nicht.
 
Die Mini-Versionen solltest du meistens meiden, vor allem das von Samsung. Die verkaufen es zwar als Galaxy S, aber es ist weit weg davon. Mickrige Auflösung, schwache Leistung, usw. Ich würd es dir nicht empfehlen.
 
Die Mini-Versionen solltest du meistens meiden, vor allem das von Samsung. Die verkaufen es zwar als Galaxy S, aber es ist weit weg davon. Mickrige Auflösung, schwache Leistung, usw. Ich würd es dir nicht empfehlen.

fürs telefonieren, sms'n und whatsappen wird es ja noch reichen oder? :blushed:

Ich bin kein Handy Gamer oder sonstiges
 
Schau dir mal das wiko cink peax 2 an. Ist wohl vergleichbar mit dem S4 mini und deutlich günstiger.
Alternativ noch das Wiko Darkknight, was nochmal schneller ist und dennoch günstiger als ein s4 mini
 
design gefällt mir nicht. leider schau ich auf sowas auch :/

Wenn du auf Design schaust, hol dir kein Samsung, sondern was Wertigeres wie ein Htc One Mini oder so. ^^

@Birdie: Kommt darauf an was für eine Kamera du ersetzen möchtest, aber das 1020 macht schöne Bilder. Der Unterschied war mir aber dann doch nicht groß genug um die 150€ Aufpreis zum 920 zu zahlen.
 
Wenn du auf Design schaust, hol dir kein Samsung, sondern was Wertigeres wie ein Htc One Mini oder so. ^^

Ich bin eigentlich sehr wählerisch aber das S4 Mini gefällt mir irgendwie. Ich kanns mir vorher eh nicht kaufen, wenn ich es nicht in der Hand gehalten habe.

Laut Specs ist das HTC One Mini von Akku her schwächer.
 
Ich bin eigentlich sehr wählerisch aber das S4 Mini gefällt mir irgendwie. Ich kanns mir vorher eh nicht kaufen, wenn ich es nicht in der Hand gehalten habe.
Ist dir ein aktuelles Android OS-System wichtig? Wenn ja, dann würde ich vom S4 Mini abraten. Das System ist noch immer mit 4.2.2. unterwegs; aktuell ist im Moment 4.4.2 - Samsung wird zwar noch ein OS-Update nachschieben, aber danach ist wohl Schluss mit dem OS-Support. Ist immer so eine Sache.

Schon mal das Nexus 5 angeschaut? Oder das Motorola X?
 
Lumia 1520 kann ich empfehlen, sofern man sich ein "Phablet" zulegen mag.
Evtl. interessant bzw. evtl. mal die Ohren gespitzt halten: Verschmelzung von Android-Apps und WP8/WP8.1 steht derzeit im Raum. "Ob" und "wann" gibt es natürlich noch nicht gänzlich. Davon gehört zu haben kann aber ganz hilfreich sein.
 
Zurück
Top Bottom