Smartphone Kaufberatung

Na gut dann eine ernste Antwort von mir: Wenn du noch 2 Wochen warten kannst warte auf das Google Event, da wird mindestens ein neues Nexus Gerät vorgestellt. Falls die Gerüchte um SELinux & Co. stimmen macht Android noch einen Sprung nach vorne und räumt weiter im Play Store auf. Danach kannst du immernoch vergleichen, welches Gerät dir mehr zusagt.
Wenn es aber dringend ist greif einfach zum iPhone 5, sofern dich das mit Maps nicht weiter stört - uneingeschränkt empfehlenswert finde ich momentan leider kein Android Smartphone zumal die Dinger ja auch nicht verschenkt werden ;)
 
Ich würde wieder zum iPhone greifen wenn ich im AppStore schon einen batzen Geld gelassen hätte. Ansonsten kann ich dir nur Android empfehlen da man auch ohne Jailbrake wesentlich mehr mit machen kann und die App Dominanz von Apple nahezu verschwunden ist.
 
Vorteil ist halt das du das 4er Backup beim 5er einspielst und direkt alles so eingerichtet ist wie halt beim alten 4er. Ist halt die Frage wieviele Apps und so du gekauft hast.

Ansich solltest du das schon selber entscheiden können ob sich ein Umstieg lohnt oder nicht, vor allem da du ja auch scheinbar recht zufrieden warst mit dem 4er.
 
habe das iphone 5 und im direktvergleich zum galaxy s3 (das ich davor hatte), kann ich nur sagen:

ich möchte nicht mehr auf den appstore und die einfachheit von ios verzichten. Es funktioniert alles ohne probleme und ich werde von meldungen wie "Das internet funktioniert nicht mehr und wird beendet" verschont.

Frickeln und Hardwarepower: Androidhandy
Tolle Verarbeitung, einfache nutzung und weniger hardwarepower (bei trotzdem höherer Systemleistung: ios
 
Ich würde schlicht auf die Ankündigung warten.
 
Ich persönlich kaufe mir wohl ein Lumia 920, würde mir aber alternativ auf jeden Fall ein Nexus-Gerät zulegen.
 
Bis zur Ankündigung der neuen Nexusgeräte (ich gehe davon aus, dass es mehrere werden), würde ich definitiv noch warten. Falls dich keins der neuen Smartphones anspricht, kannst du dir ja am nächsten Tag ein iPhone 5 holen.
 
Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :)
 
stören eure smartphones auch so krass die lautsprecher eures pc oder so?

jetzt grade ist so schlimm, dass dazu auch noch der bildschirm von alleine gescrollt wird. :o
 
Ich habe hier so 08/15 10€ Boxen am Rechner, Störgeräusche gibt es durch die Boxen wenn das iPhone in der Nähe liegt und z.b. ne SMS rein kommt. Aber das der Bildschirm von alleine scrollt hatte ich noch nie.

Ich werd ein neues Nexus holen... bin dieses Frühjahr auch von IOS auf Android umgestiegen... ist vom Feinsten... als ob man vorher nur Spielzeug hatte und nun ein Pro Gerät nutzt...die Möglichkeiten sind nach Bootloader Unlock und Root nahezu unbegrenzt :)

Das erklärt dann wohl auch diverse Statistiken a la:

Wie groß die Marktmacht von Apple im Tablet-Sektor ist, zeigt beispielsweise eine Erhebung vom Werbenetzwerk Chitika, wonach 95% des Datenaufkommens der Tablets von iPads verursacht werden. Auf Platz 2 liegt mit etwas mehr als einem Prozent das Galaxy-Tab von Samsung.

http://wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2012/9604-windows-8-teil-1-das-letzte-gefecht.html

Während die Android Pro User ihr Gerät zurecht frick...ähh administrieren sind die iOS Nutzer einfach dabei das Gerät zu nutzen.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:
 
Habe keinen besseren Thread für meine Frage auf die Schnelle gefunden...

Ich habe seit heute mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S 3 mini), doch ich blick manches noch nicht.

Was zB sollte ich gleich am Anfang aus dem Store laden, was mir ''nützlich'' sein konnte?
Und gibt es eine CW App? Wenn ja, wo finde ich sie? :blushed:

Erstmal alle Google Apps. Die sind mit das Beste.
Whatsapp ist ein Muss, Flipboard eigentlich auch.
Airdroid ist sehr nützlich und genial um Dateien von und auf dem PC zu übertragen. Komplett Kabellos per WLAN.
Blitzer.de ist geil wenn du Autofahrer bist.
Chrome als imo den besten Browser, diverse Emulatoren um mal zwischendurch die alten Zeiten aufleben zu lassen, Dropbox hast du wahrscheinlich schon drauf.
KaufDA nutze ich gerne für Prospekte.
Einen guten Dateiexplorer (ES Datei Explorer), Spotify wenn es dich interessiert, Taptalk für diverse Foren und TuneIn radio.
 
Vielen Dank :D
Ich werde mir alle mal bei Gelegenheit anschauen.

Und gibts jetzt eigentlich ne CW App? Und wie nutze ich die Shoutbox?
 
kann nur zu apple raten (gebraucht) :v:

die haptik, iOS, da versucht erstmal ranzukommen plastikbomber von samsung :win:
 
Zurück
Top Bottom