Smartphone Gamepads

  • Thread-Ersteller Deleted member 1964
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1964

Guest
Thread-Ersteller
Halli hallo!

Ich habe vor mir ein Gamepad oder Controlleraufsatz für das Handy zu holen. Nun findet man relativ wenig zu dem Thema, obwohl es doch eigentlich recht naheliegend ist das 700€ teure Spielfähige Handy auch mit einem 10-60 euro teuren gamepad auszustatten, damit man überhaupt was davon hat als Zocker.

Da das Angebot an Gamepads recht groß ist in dem Bereich dient dieser Thread hier mal als orientierungshilfe.
Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall eins gönnen und die Erfahrungen hier reinschreiben.
Allerdings kann ich mich gerade selbst noch nicht entscheiden. Die Pads mit der größten kompatibilität haben ein sehr spärliches Layout. Die Pads mit analog sticks scheinen dagegen Probleme in dem Bereich zu haben.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern gesammelt?
 
Für Android.
Sieht aber wirklich vernünftig aus das Teil. Das wäe schon das Optimum vom Controllerdesign. Fehlt halt nur noch die Halterung fürs Phone, sonst bringt es alles nichts.
 
Kauf dir einen Moga Controller. Die haben bei den Tests gut abgeschitten und noch ne sehr verbreitete Schnittstelle. Viele Spiele unterstützen den Controller problemlos Ich habe den Moga Pocket für mein Windows Phone und bin insgesamt sehr zufrieden:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hzYpfsjAWDk

Fürs richtige zocken würde ich aber die großen Variante empfehlen, da diese "richtige" Analog Buttons hat und hinten zwei Analoge Tasten mehr:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6TL0r4rDe5M
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztlich habe ich das Teil zwar, mir ist es aber zu "umständlich" jedes mal mitzunehmen, anzumelden, usw.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Vita oder 3DS...

Mal ehrlich, zockt Ihr auf eurem Handy ernsthaft?!
 
Nur Spiele mit one-touch Steuerung. Was anderes ist mir auf Smartphones einfach zu stressig ^^
 
Ich habe einen Moga Pro Power und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Bei Amazon verlangt man zwar stolze ~55 Euro, aber vermutlich handelt es sich um Importware, zumindest wird das Teil nur von wenigen Händlern in DE angeboten.

Mich stört leider auch der lange Anschlag der Trigger, ansonsten ein super Teil:)
 
Hallou,

hat jmd. von euch Erfahrung mit den Pads des Herstellers "8bitdo"?

http://www.8bitdo.com/

Hab mir 2x den NES30 Pro geordert, und bin schwer begeistert:goodwork:

Stabil, keine Grate o.ä., perfekte Druckpunkte - man könnte meinen die Teile sind direkt von Nintendo:p
 
Zurück
Top Bottom