Skateboarding

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.666
ich glaubte schon mal so einen thread gesehen zu haben, jedoch ist er irgendwo im nirgendwo gelandet und die cw suchfunktion sollte bekannt sein :p

ehm...skateboarding rockt :p skate nun schon ein paar jahre, weiss nicht genau, 5 glaube ich ;) auf alle fälle ist das der einzige sport der mich täglich mehrere stunden aus dem haus lockt, keine regeln, keine teammitglieder auf die man ständig schauen muss, keine verantwortung..einfach frei raus..genau mein ding ;)

habe dieses jahr schon 3 decks zerbrochen... o_O
naja..ein neues wird dann bald geholt. halte es nicht aus ohne zu skaten :)

tricks die ich kann (bedeutet nicht das ich sie jedes mal stehe, aber des öfteren kann)

- heelflip
- kickflip
- varial kickflip
- varial
- shove-it (fakie, switch etc. blabla)
- ollie (logisch oder :p)
- 360° flip
- 180 (fakie und regular)
- manual
- nose manual
- one foot manual
- 50:50 grind
- 5:0 grind
- crooked grind
- fakie big spin
- fakie 360 shove it
- pop shove it

jo, das sollte es in ungefähr sein, hoffe habe nix vergessen ;) so viel ich weiss skatet allgamer ja auch hier im forum, evtl. gibt es ja noch andere nasen.

aber auch für nicht skater habe ich 2 tolle videos, wie man es nicht machen sollte ;)

http://www.youtube.com/watch?v=V2qiXPGp9W4

http://www.youtube.com/watch?v=V2qiXPGp9W4



dann natürlich der highest ollie darf nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=2h8N76hSIX8


und die gottheit höchs persönlich darf natürlich nicht fehlen, rodney mullen:

http://www.youtube.com/watch?v=1U-cgn3cEGA


und noch ein ordentlich skate video:

http://www.youtube.com/watch?v=DAvGzCPa0TU


wer starke nerven und knochen hat und einiges aushält, kann gerne auch anfangen zu skaten ;) :D
 
das ist ja auch rodney mullen ;) ihr wollt gar nicht wissen für was der typ alles verantwortlich ist ;)

nur ein paar:
- 360 flip
- impossible
- heelflip
- kickflip
- darkslide

alles von ihm erfunden...die liste ist noch einiges, einiges grösser..rodney ist der mann überhaupt in sachen skateboarding ;)
 
Ok gut :blushed:
Also ich Skate schon so seit ungefähr 7 Jahren bin jetzt 19 könnt euch ja ausrechen wann ich angefangen habe :D
In Hamburg gibs mehrer Skate Parks, am besten ist der, in der nähe vom Hauptbahnhof (ganz in der nähe, gibs auch nen Laden von Tidus)
Die Tricks die ich behersche sind:
varial
shove-it
ollie
180 fakie
manual
nose manual
50:50 grind
5:0 grind
360

Hab nen Board mit nem extra angefertigten Grafitti hinten drauf, werd demnächst mal nen Pic machen und es euch zeigen.
Natürlich darf zum Skate Sport die richtige Musik nicht fehlen ;)
Die Bands, die ich bevorzugt höre sind, Blink 182, Sum 41, Linkin Park, Simple Plan Punk Rock halt.
 
du kannst den 360? nicht schlecht ;) ich verlier dabei immer mein deck unter den füssen :hmpf: blöder 360 :D

ein speziell angefertigtes board? wie lange halten bei dir die decks, dass du dir sowas erlauben kannst? meine decks machen es gerade mal einen monat mit oder so :p

jo musik zum skaten ganz klar punkrock...das ist das beste...dann sind die stürze auch nur halb so schmerzhaft :lol:
 
ich skate zwar nicht, aber finde es extrem geil, ich hatte mir vor 10 jahren mal ein board gekauft, aber irgendwie hatte ich nicht den elan es richtig zu probieren!!!
 
@Frontliner

Nja das Board benutz ich nicht zum Skaten bin ja nicht verrückt ^^ das hängt an meiner Wand über meinem Sofa.
Für's Skaten hab ich ne normales Board :)
 
das rodney mullen video ist ziemlich krass,der typ hats drauf :o

ich persönlich mochte skaten eigentlich immer,vor ein paar jahren hatte ich mir nen board gekauft und wollte richtig damit anfangen,aber ich habs einfach nicht auf die reihe gekriegt und nach ner zeit fehlte dann irgendwie die motivation :blushed:
 
Wednesday schrieb:
das rodney mullen video ist ziemlich krass,der typ hats drauf :o

ich persönlich mochte skaten eigentlich immer,vor ein paar jahren hatte ich mir nen board gekauft und wollte richtig damit anfangen,aber ich habs einfach nicht auf die reihe gekriegt und nach ner zeit fehlte dann irgendwie die motivation :blushed:

Das kenn ich, hatte in meiner frühen Jugend 3 mal den Versuch gestartet, aber bis heute kann ichs net.^^
 
Ja ja, die Skater. Leider bin ich für den Spaß zu alt. Hab ca. 10 Jahre geskated. Von Street über Half-Pipe bis zur Ramp war alles dabei.
Hab sogar noch ein Plan B Deck im Keller. Meine Knie machen das nicht mehr mit.

Hab damals einige Tricks auf Lager gehabt.

Heelflip
Kickflip
Olli (klar ist ja standard)
180 Kickflip
shove it


Gibt es ne Seite mit Bilder zu allen Tricks...mir fallen ein paar nicht mehr ein.
 
Ihr habts scheinbar ziemlich drauf. Ich kann nur Ollie, Heelflip, 50:50, 5-0 und ein paar Plants. ^^ Fingerboarden kann ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video! :blushed:

Ich versuch schon seit einer geraumen Zeit zu grinden...aber da fall ich immer derbst hin :/
 
Jaja ... die gute alte Skateboardzeit. Würde bestimmt jetzt noch boarden, ist mir aber einfach zu teuer dauern neue Decks zu kaufen -.-
Ich konnte zwar nicht viele Tricks, aber einen konnt ich besonders gut und zwar den guten alten OLLIE :p Hat mir einfach am meisten Fun gemacht immer mehr Stufen runterzuspringen oder immer höhere Hindernisse zu suchen. Wurde von allen immer Ollie-Master genannt :lol:

Peeze
 
jepp, ich skate auch ;)

müssten jetzt circa 5 jahre sein

Fußstellung ist Goofy :shaded:


nen 360 flip steh ich nicht so oft und bei FS Flips kann man mich total vergessen, aber dafür mach ich gern Nollie Bigspins oder nen 360 Nollie :)

Switch kann ich nur FS und BS 180, nen Shove it und wenn ich nen guten Tag erwisch auch mal nen Heelflip ^^

Fakie fahr ich irgendwie am liebsten, da mach ich auch FS/BS 180 Flips/Heelflips ohne Ende ;)

letztes Jahr war ich in Barcelona, da soll ja Skate Verbot sein, aber das hat mich und nen Kumpel + die ganzen Locals dort wenig gestört.
In Sants oder Parallel zu skaten war einfach unglaublich. Besonders die Locals dort habens einfach drauf ^^
 
Kesselschmiede wird Deutscher Skateboard Olympia Stützpunkt – 4 neue Dopingkontrollen
http://www.boardstation.de/2018/01/...-olympia-stuetzpunkt-4-neue-dopingkontrollen/

skatepark-kesselschmiede-kassel-mrwilson-skatehalle-900x665.jpeg
 
Zurück
Top Bottom