PS3 SIXAXIS Thread

Sixaxis mit oder ohne Rumble?


  • Stimmen insgesamt
    15

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Beiträge
3.812
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
Also die aussichten auf einen Sixaxis mit rumble stehen nicht schlecht, aber braucht man des auch?

die ps3 is jetzt seit 3 monate draussen und ehrlich gesagt, vermiss ich das rumble net wirklich. es wäre meier meinung nach nett wenns dabei wäre aber bruachen tu ich es net. Ich vertrette auch die meinung das es zu viel batterien schluckt.
 
Irgendwie stell ich mir ein Motorstorm mit Rumble schon geil vor, aber vermissen tu ich es nicht wirklich.

Mal schaun wenn es kommt was es dann kostet, 50 Euro für den Sixaxis zurzeit sind ja auch noch heftig.
 
Mir ist eigentlich egal ob noch Rumble kommt oder nicht. Wenn keine Spiele kommen die Rumble und Motionsensing gleichzeitig nutzen, dann brauch ich Rumble nicht.
 
rumble ist mir ehrlich gesagt egal habs sowieso nie mitbekommen und vermiss es auch bei der ps3 nicht...
nur die bewegungssensoren sollen sie streichen die störn mich gewaltig! ich bin ein gamer und will mich beim gamen entspannen und nicht irgendwie blöd den controller bewegen oder schütteln oder sonst was!
 
ich vermisse dne rumble jetzt nicht besonders aber ich hätte auch nix gegen ein comeback ;)
allerdings sollte die (überaus lange) akkulaufzeit nciht darunter leiden
 
Wenn sie Rumble wieder in den Controller reinnehmen, muss man es unbedingt abschalten können!
Das habe ich schon bei meinen PS2-Logitech-Funkpads gemacht - Rumble zieht einfach Strom und ich persönlich kann auf die Rumble-Funktion verzichten, wenn ich dafür 3x weniger den Controller aufladen muss. Ist ein nettes Addon, keine Frage, aber es wirkt sich nur extrem gering auf die Spielerfahrung aus. Da ist mir guter Sound vieeeel wichtiger! :)
 
Rumble...naja, wäre schon ganz nett, wenn es wieder dabei wäre. Sixaxis? Find ich eigentlich cool, aber bis auf Blazing Angels hab ich eigentlich keinen richtig guten Einsatz davon erlebt. Aber das kann ja noch werden. Also wenn es nach mir ginge: Alles rein. :D
 
Hab Mir egal angeklickt. Brauche es eigentlich nicht wirklich, bei Wii games (ausser Zelda) hab ich ihn bisher auch immer aus gestellt weil die Batterien son mega schnell leer sind. Finde das PS Pad immernoch am Besten!
 
Ich habs bei der 360 auch ausgestellt. Nervt mich IMO mehr, als es Spass macht. Eher würde ich mich über Force Feedback freuen wie beim Lenkrad. Aber nur rütteln ist langweilig IMO.
 
Muss ich nicht mehr haben. Die Controller haben ein leichtes Gewicht und der Akku hält wirklich sehr lang. Diese 2 Punkte sind mir einfach wichtiger. Habe die Rumble-Funktion bei den meisten PS2 Spielen eh abgeschaltet.
 
wenn man so das ergebniss ansieht und so die aussagen, versteh ich net so ganz den aufschrei damals als angekündigt wurde, das des Rumble fehlt. Ehrlich gesagt, seh ich momentan nur Vorteile wenn das Rumble fehlt. aber so bei sachen wie shootern hilft es sachen schnell zu reagieren. ich denk das der beste weg is, das wenn er kommt mit rumble das man den ausschalten kann + das der preis so bleibt sonst wird man ja gezwungen einen teueren controller zu kaufen welches features bietet das man eigentlich ent will.
 
Definitiv mit Rumble bei mir und vor allem einen Sixaxis wo der Akku auch lädt. ;)

Worauf ich definitiv verzichten könnte ist dieser halbherzige Sixaxis Support in Spielen bei Resistance das abschütteln der Chimera zum Beispiel. Genauso jetzt das Seelenaufsaugen bei Folksoul da kann ich getrost drauf verzichten Bei Rumble gab es eigentlich immer die Wahl ihn abzuschalten bei Sixaxis Funktionen habe ich diese Wahl bisher leider nicht.
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Definitiv mit Rumble bei mir und vor allem einen Sixaxis wo der Akku auch lädt. ;)

Worauf ich definitiv verzichten könnte ist dieser halbherzige Sixaxis Support in Spielen bei Resistance das abschütteln der Chimera zum Beispiel. Genauso jetzt das Seelenaufsaugen bei Folksoul da kann ich getrost drauf verzichten Bei Rumble gab es eigentlich immer die Wahl ihn abzuschalten bei Sixaxis Funktionen habe ich diese Wahl bisher leider nicht.

bei warhawk wird es diese wahl geben :p
 
also wenn ich ehrlich bin merkt man gar nicht das rumble fehlt.. dafür bin ich zu sehr in das spiel vertieft...

aber wenn rumble dann den nextgenrumble von imerrson der 10 mal intensiver und genauer sein soll als der der ps2/360!

ansonsten den alten rumble kann man vergessen...
 
Also, ich werd mir auf jeden Fall nen SIXAXIS mit Rumble holen sobald es ihn gibt, grad bei Rennspiele und Ego-Shooter ist das doch sehr nett. Und Motorstorm 2 will ich auch spüren :D
 
Im französischen PlayStation Magazine wurden nun die neue Features des Controllers beschrieben. Dieser soll nun doch nicht die klassische DualShock-Technologie, sondern ein völlig neues System nutzen. Verschiedene Vibrationsmechanismen die an mehreren Stellen des Controllers verteilt sind sollen völlig neue Effekte, wie zum Beispiel kurze Stöße simulieren können. Obwohl sogar in den Analog-Sticks vibrierende Elemente sitzen sollen, wird der Controller in seiner Form völlig unverändert bleiben. Da die Technik angeblich noch günstiger herzustellen ist als die im DualShock-Controller, wird der neue SixAxis angeblich auch nicht besonders teuer werden. Per Firmware-Update sollen zusätzlich auch PS2-Spiele wieder zum vibrieren gebracht werden. Trotz dieser detaillierten Informationen gibt es noch immer kein Kommentar seitens Sony, aber wir rechnen mit einer entsprechenden Ankündigung auf der E3 nächste Woche.

quelle: gamigo.de

klingt interessant
 
Zurück
Top Bottom