Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Trollkommenatre sind genau so nervig wie Fanboy-Kommentare. Und ob Amazon ausblendet oder löscht macht keinen großen Unterschied. Wie gesagt, jeder der den Kundenbewertungen nicht traut kann sie filtern lassen. Und es werden ja NICHT NUR Haterbewertungen gelöscht oder ausgeblendet, sondern alle negativen Bewertungen und den Käufern wird einfach eine Hatewertung unterstellt, obwohl viele einfach nur ihre ehrliche Meinung äußern.

Kann dir ein Beispiel nennen wieso Pokemon LG einfach nur schlecht ist, dafür muss ich das Spiel nicht einmal gespielt haben:

Nehmen wir den Koop-Modus. Ein Spieler kann jederzeit als Koop-Partner im Spiel einsteigen. Eigentlich eine tolle Sache. Das Problem ist aber, dass das Spiel NULL darauf angepasst wird. Man kämpft plötzlich 2 gegen 1 weil die Gegner nicht angepasst werden wtf der zweite Spiele kann aus dem Bildschrim verschwinden und hat dann keine Ahnung wo er ist, weil das nichtmal mit einem Pfeil angezeigt wird oder so. Der zweite Spieler kann NULL mit der Spielwelt interagieren... nur Pokbälle werfen und kämpfen... das ist Spieldesign aus der Hölle. Jedes andere Spiel wäre für sowas abgestraft und verrissen worden.

Zum Nachtrag. Bin ein großer Tierfreund und hab selber Haustiere. Aber ich bin auch Realist. Sie sind nicht intelligent genug um Arschlöcher zu sein. Das ist keine wertende Aussage, das ist so.

Weiß nicht, ob du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast... ich hab jetzt nich alle Kommentare durchgelesen - selbst wenn... mein Japanisch ist leider nicht gut genug, um es verstehen zu können - aber ich bin 100% sicher aufgrund meiner Erläuterungen, dass da um die 90% Trollwertungen dabei sind. 0% bzw. 0 Sterne ist einfach bullshit, ziemlich egal um welches Spiel es geht und auch wenn Let's Go nicht DER Bringer oder Heilige Gral von Pokemon ist, ist es einfach verdammt jenseits einer solchen Wertung, realistisch gesprochen. Meinetwegen auch objektiv gesehen, wenn du das Wort so gerne magst.
Das ist einfach nur Fremdschämverhalten von die hard "Fans" der Serie (würde sogar annehmen, dass einige mit Pkm gar nix am Hut haben und dennoch ne Wertung posten mussten), weil ein Spiel nicht ihren Vorstellungen entspricht - nicht weil es tatsächlich schlecht ist.

Dein genannter Punkt mit dem Coop Modus ist auch absolut lächerlich, um das als Argument zu bringen, warum das Spiel schlecht wäre... 1. muss das kein Schwein nutzen und 2. ist das nun mal der Casualmodus, der wohl vor allem für das Zusammenerleben des Spiels im Kreis der Familie gedacht ist, siehe @Atram + Sohnemann.
Dieses "Beispiel" kannst du dir also getrost sonst wo hinstecken, sorry.
Darfst aber gern weitere, fundiertere und vielleicht sogar objektivierbare Argumente bringen, weshalb das Spiel schlecht sein soll - ggf. aber in nem anderen Thread.

Dass es auch negative Kommentare zu dem Spiel gibt, die über ne Trollwertung hinausgehen will ich keineswegs bestreiten und, dass diese dann auch ausgeblendet werden, ist natürlich nicht so geil. Aber ich weiß jetzt anhand des Artikels auch nicht, ab wann ne Wertung ausgeblendet wird. Aber ziemlich sicher ist alles mit nur einem Stern schlicht und ergreifend Bockmist. Hier Amazon anzugreifen, anstatt der sogenannten "Gamer" ist wirklich der Gipfel imho - auch wenn Amazons Reaktion sicher nicht die bestmögliche Lösung ist.
 
Schlechtes Gamedesign weil die Pokemon plötzlich nicht alle in Paaren rumlaufen,..
Wovon redest du?! Wo habe ich gesagt, dass "Pokemon in Paaren" rumlaufen sollen? Ging um die Trainer. Wieso kämpft man da mit zwei Pokemon VS ein Pokemon? Und wieso kann ein Spieler aus dem Bildschirm verschwinden? Was du hier "Tageshighlight" nennst ist die Kritik, die ich in Reviews gelesen habe.

Dein genannter Punkt mit dem Coop Modus ist auch absolut lächerlich, um das als Argument zu bringen, warum das Spiel schlecht wäre...

Ich gebe das wieder, was ich in Reviews gelesen habe. Der Koop-Modus ist einfach exemplarisch. Kann dir andere Beispiele nennen, zum Beispiel soll das Spiel vieeeel zu leicht sein und diese rießen Schildkröte mit den Kanonen schießt aus dem Schädel einen Wasserstrahl anstatt wie noch in Pokemon Stadium für den N64!!! aus den Kanonen. Sowas macht die Immersion kaputt und zeigt einfach dass man sich nicht viel Mühe gegeben hat, sondern einfach ein Pokemon-Spiel für das Weihnachtsgeschäft haben wollte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wovon redest du?! Wo habe ich gesagt, dass "Pokemon in Paaren" rumlaufen sollen? Ging um die Trainer. Wieso kämpft man da mit zwei Pokemon VS ein Pokemon? Und wieso kann ein Spieler aus dem Bildschirm verschwinden? Was du hier "Tageshighlight" nennst ist die Kritik, die ich in Reviews gelesen habe.



Ich gebe das wieder, was ich in Reviews gelesen habe. Der Koop-Modus ist einfach exemplarisch. Kann dir andere Beispiele nennen, zum Beispiel soll das Spiel vieeeel zu leicht sein und diese rießen Schildkröte mit den Kanonen schießt aus dem Schädel einen Wasserstrahl anstatt wie noch in Pokemon Stadium für den N64!!! aus den Kanonen. Sowas macht die Immersion kaputt und zeigt einfach dass man sich nicht viel Mühe gegeben hat, sondern einfach ein Pokemon-Spiel für das Weihnachtsgeschäft haben wollte.

@Toretto1978 es tut mir ja Leid, wenn bei dir schlechte Stimmung aufkommt, wenn ich Nintendo kritisiere, aber wir sind hier im WAR. Wenn du das nicht verkraftest hast du hier nix verloren oder du kannst mich auf die Ignor-Liste setzen, aber nerv net rum. Hab dich gemeldet. Hoffe du bekommst mal ne Auszeit. Trägst NULL zu Diskussionen bei, nervst du mit Offtopic.... wieso hast du eigentlich einen Horizon-Avatar? Scheinst nicht gerade der größte Sony-Fan zu sein...
Aha... "soll" viel zu leicht sein ist nett. Ich hab das Spiel durch und es war nicht leichter oder schwerer als jedes Pokemonspiel... der Anfang war sehr easy, der Mittelteil sogar relativ schwierig und gegen Ende hin wurds "normal". Meine Freundin dagegen ist notorisch unterlevelt und hat immer wieder Problemchen mit den Trainern. Oh... komisch... denke, es ist Fakt, dass das Spiel zu leicht ist? :o
Und da kannst du wunderbar sehen, wie viel man auf solche Aussagen geben kann...
Das mit Den Animationen stimmt und mit LG hätte man die Chance gehabt, da "nur" 150 Pokemon zu animieren sind, damit anzufangen das entsprechend anzupassen. Wäre dennoch ein Heidenaufwand gewesen und es ist halt nur ein Spin-Off - also ja, natürlich hat man sich vergleichsweise mit der Hauptreihe wenig Mühe gegeben, Überraschung. Gibt sogar nur 151 (+2) Pokemon statt fast 1000. Aber das ist alles andere als ne Abwertung auf das Minimum rechtfertigend :ugly: Zumal man eigentlich davon ausgehen kann, dass die richtigen Corespieler (also die, die das am Ende wohl nur stört) eh zeitig die Kampfanimationen ausstellen, weil das viel Zeit kostet und man so einfach schneller ist.
Lustiger Weise hab ich bei LG sehr lange die Animationen drinbehalten, weil es einfach so gut aussah. Normal stell ich die sehr früh ab, nachdem ich mir etwa nen Eindruck davon verschafft habe, wie das alles so aussieht.
Immersion ist btw. so ein Thema... finde ich persönlich ziemlich sinnfrei. Habe bei Pokemon nicht wirklich so ein Immersionsgefühl. Nie gehabt und ich brauch oder will es auch nicht. Auch das simulierte Werfen eines Pokeballs zum Fangen ist für mich ein ziemlich sinnfreies Gimmick. Gibt halt welche, die das anders sehen und es gut finden und bitte, warum nicht.

So... wieder ein "Argument" deinerseits zerschlagen... das nächste bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So... wieder ein "Argument" deinerseits zerschlagen... das nächste bitte...
Wie gesagt sind nicht meine Argumente, gebe nur das wieder was ich gelesen habe. Kann dir gerne den 4Players-Thread verlinken und bei den Animationen gibst du mir ja recht. Hat es deswegen Null Sterne verdient? Natürlich nicht. Aber das sind nur ein paar Aspekte. Ich sage es nochmal: ich habe es nicht gespielt. Ich werde jetzt keine detaillierte Analyse zu einem Spiel abgeben, das ich selbst nicht gespielt habe. Müsste mir selbst einen Eindruck machen um es seriös zu analysieren. Ich sage nur wie es von den Videos her auf mich wirkt und was andere die es gespielt haben daran kritisieren. Also ich kann die schlechten Bewertungen verstehen und nur das wollte ich mit einem Beitrag aussagen.

Wertungen sind immer subjektiv. Wenn ich sage, dass ich ein Spiel schlechte finde will ich euch damit den Spaß nicht nehmen! Wenn es euch Spaß macht, dann ist das so, dann ist das eine Tatsache und wer das leugnet der leugnet die Realität. Akzeptiert aber das eure Meinung und eurer Empfinden auch subjektiv ist. Man kann das Spiel auch aus objektiver Sicht versuchen zu bewerten und sorry, wenn ich Pokemon LG mit Monster Hunter World vergleiche dann schneidet Pokemon LG nunmal nicht gut ab.
 
Wie gesagt sind nicht meine Argumente, gebe nur das wieder was ich gelesen habe. Kann dir gerne den 4Players-Thread verlinken und bei den Animationen gibst du mir ja recht. Hat es deswegen Null Sterne verdient? Natürlich nicht. Aber das sind nur ein paar Aspekte. Ich sage es nochmal: ich habe es nicht gespielt. Ich werde jetzt keine detaillierte Analyse zu einem Spiel abgeben, das ich selbst nicht gespielt habe. Müsste mir selbst einen Eindruck machen um es seriös zu analysieren. Ich sage nur wie es von den Videos her auf mich wirkt und was andere die es gespielt haben daran kritisieren. Also ich kann die schlechten Bewertungen verstehen und nur das wollte ich mit einem Beitrag aussagen.

Wertungen sind immer subjektiv. Wenn ich sage, dass ich ein Spiel schlechte finde will ich euch damit den Spaß nicht nehmen! Wenn es euch Spaß macht, dann ist das so, dann ist das eine Tatsache und wer das leugnet der leugnet die Realität. Akzeptiert aber das eure Meinung und eurer Empfinden auch subjektiv ist. Man kann das Spiel auch aus objektiver Sich versuchen zu bewerten und sorry, wenn ich Pokemon LG mit Monster Hunter World vergleiche dann schneidet Pokemon LG nunmal nicht gut ab.
Eben... du hast es nicht gespielt. Du verteidigst dennoch hunderte Trolle mit ihren Haterkommentaren, beziehst also in gewisser Weise Stellung.

Genauso wie du es jetzt in dem Post auch schon wieder tust mit einem "objektiven" ( :ugly: ) Vergleich von Pokemon LG und MHW, den du allein deshalb schon nicht anstellen KANNST, weil du, wie du selbst zuvor gesagt hast, LG nicht gespielt hast :uglylol: und ka ob du MHW gespielt hast.

Tatsächlich wundert es mich anhand jüngster Geschehnisse, dass MHW nicht auch so viel Pöbelei abbekommen hat, wie LG jetzt, da es ne extrem ähnliche Situation ist, wenn man drüber nachdenkt: Zugänglicher für Spieler (Mainstreamangepasster) beschnittener Content, grafische Aufwertung, statt HH jetzt auf Konsole und sicher ebenfalls einige, gute Quality of Life Erweiterungen. Das sind so ein wenig die objektivierbaren Aspekte der beiden Spiele bzw. das, was man wertungsfrei feststellen kann, im Vergleich zu den vorherigen Mainteilen und sie sind quasi gleichauf xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du verteidigst dennoch hunderte Trolle mit ihren Haterkommentaren, beziehst also in gewisser Weise Stellung.
Du verstehst mich falsch. Ich verteidige nicht die Hater. Ich verteidige diejenigen, die als Hater abgestempelt werden obwohl sie keine Hater sind. Weil ich sehr gut nachempfinden kann wie sich das anfühlt. Ich hab BotW gespielt und bin der Meinung, dass das Spiel höchstens 70% verdient hat. Kein Mensch nimmt diese Meinung ernst, werde einfach als Nintendo Hater und Sony Fanboy abgestempelt. Und ich bin ein großer Fan von Zelda TP. Mich nervt ungemein, wenn jemandem seine Meinung abgesprochen wird, wenn sie mal nicht so rosig für ein Spiel ist. Ja, es gibt die Hater, aber nicht alle die ein Spiel schlecht bewertet haben sind Hater. Daher finde ich es nicht in Ordnung wenn Amazon ALLE die die enttäuscht sind pauschal als Hater brandmarktet und ihre Reviews ausblendet.
 
Witziger Thread @Avi xD

Generell interessiert mich das Thema nicht. Liest man sich hier im Board die "Meinungen und Ansichten" so Mancher aber durch würde ich doch eher dazu neigen Definitiv Ja an zu kreuzen xD

xD

Ich hab btw noch etwas, was ich persönlich mal wieder als unnötiges Gehate empfinde:

Keine Untertitel im Spyro-Remake - Fans sauer auf Activision
In der Spyro Reignited Trilogy fehlen trotz Sprach-Lokalisierung Untertitel während der Cutscenes. Fans sind daher mächtig sauer auf Publisher Activision.
https://www.gamepro.de/artikel/kein...master-fans-sauer-auf-activision,3337324.html
 
Beim dem OST wohl selbstverständlich, erstmal ausschalten den Mist. :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom