Zero Tolerance Sind exklusive Spiele DER Kaufgrund?

Entspricht doch genau dem was ich sage, warum also ja aber am anfang? ^^

Ich sage ja selbst der Kaufgrund für eine Konsole sollten wohl die exklusiv Spiele sein, dort sollte das Hauptaugenmerk sein. Denn der Rest der Konsolen Grafik & Online Service ähneln sich ja immer mehr. :blushed:
 
idk, die ps3 hat eig nur eig nur noch ein einziges exclusives spiel, wes wegen ich sie unbedingt haben musste.

das ist mgs4.

ich denk mal teil 5 wird auch multi. so wie RE, DMC, Ace Combat, Final Fantasy usw. alles spiele, wo ich dachte, dass die nachfolger nur auf der ps3 kommen und ich darum unbedingt eine haben muss.

werde aber bei der ps3 bleiben, weil dort internet kostenlos ist.
das ist zurzeit der einzige grund weswegen ich nicht auf meiner 360 zocke.
 
Die Exklusiven Games sind für mich der ausschlaggebende Punkt.
Und da ich mir eine Gen ohne Mario Kart nicht vorstellen kann, wird wohl immer Nintendo unter meinem TV stehen.

Bei der Entscheidung zwischen XBox und PS3 haben allerdings nicht die Exklusiven den Ausschlag gegeben, sondern der BR-Player:blushed:

Nächste Gen wird die WiiU sicher wieder wegen der Nintendo-Games gekauft.
Ob und welche Konsole noch den Weg zu mir findet, weiß ich jetzt noch nicht.
Das hängt ganz davon ab, welches Gesamtpaket mich überzeugen wird.
 
Für mich auf jeden Fall, als vor Jahren meine Launch 360 endgültig das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich aufgrund der Exklusivspiele wie MGS 4, God of War 3, Killzone 2 etc. für eine PS3 entschieden. Microsofts Spiele interessieren mich mal abgesehen von Gears of War absolut nicht.
 
Natürlich. Kaufgrund Nummer 1. Was soll denn sonst der Kaufgrund sein?

Ich würde mir nie im Leben eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn ich wüsste, dass kein Mario, kein Zelda und natürlich allgemein keine N-Spiele erscheinen. Wenn die Konsole nur von Thirds leben würde, würde mir der PC ausreichen. Ich will diese Nintendo-Magie in Spielen einfach nicht missen wollen, zudem erlebe ich dank solcher Exklusivkracher innovative Spielideen und Elemente, die mir kein anderer Entwickler geben kann.

Natürlich, es gibt Indie-Entwickler, die gute Spiele machen, aber das sind dann eben doch kurzweilige Titel ohne Budget. Indies haben oft sehr geniale Spielideen, aber denen fehlt eben das Know-How, wie auch das Budget, um was Anständiges zu machen.
Hier gibt mir Nintendo mit seinen exklusiven Titeln genau das, was ich will. Die Brillanz und genialen Ideen der Indies + Budget, Know-How und allgemein Spielererfahrung. Dahinter natürlich immer Professionalität, was man über viele Indie-Spielen nicht sagen kann.

Das mit dem Vergleich zwischen Indies und Nintendo ist natürlich nur ein Beispiel und soll nicht die Realität widerspiegeln. Auch nicht jedes Indie-Spiel glänzt an Qualität, ist eher sogar die Ausnahme, aber es gibt sie. Ich will damit sagen, dass mir Nintendo-Spiele am meisten Spaß machen, da die Qualität eigentlich fast immer stimmt. Im Vordergrund steht meist der Spielspaß.

Würde Nintendo für alle Konsolen Spiele entwickeln, würde ich mich wahrscheinlich für die günstigste Konsole entscheiden.
 
Natürlich. Kaufgrund Nummer 1. Was soll denn sonst der Kaufgrund sein?

Besseres Onlinesystem als die Konkurrenz - Hardwarefeatures die der Konkurrenz fehlen (BluRay oder Wii Mote) - Bessere Steuerung/Ergonomie des Pads - Bessere Unterstützung der Thirds - bessere Performance (?)

Du glaubst garnicht welche Gründe man immer wieder hört, wenn um ne Kaufentscheidung geht. ;)
 
Ich interessiere mich für Gaming. Für Spiele. Alles andere ist sekundär.
 
Besseres Onlinesystem als die Konkurrenz - Hardwarefeatures die der Konkurrenz fehlen (BluRay oder Wii Mote) - Bessere Steuerung/Ergonomie des Pads - Bessere Unterstützung der Thirds - bessere Performance (?)

Du glaubst garnicht welche Gründe man immer wieder hört, wenn um ne Kaufentscheidung geht. ;)

durchaus.

nur wenn hersteller 1 meine games hat und hersteller 2 nicht, beiß ich immer in den sauren apfel ^^
 
durchaus.

nur wenn hersteller 1 meine games hat und hersteller 2 nicht, beiß ich immer in den sauren apfel ^^

Ja ich auch. Da ist es mir dann auch ziemlich egal, was der Hersteller sonst so bietet. Und ich glaub das gibts auch keine untereste Grenze, denn sonst wäre diese bei mir mit Wii auch schon erreicht gewesen.
 
Exklusive Spiele sind mit Sicherheit ein wichtiges Argument. Allerdings sind auch andere Faktoren ausschlaggebend, wie Onlinefeatures, BR oder DVD Laufwerk, Controller, Abwärtskompatibilität, welche Konsolen besitzen die Freunde etc...
 
Heutzutage sind Exklusivtitel für mich nicht mehr DER Grund.

Genauso wichtig sind für mich das Betriebssystem, die allgemeinen Möglichkeiten der Konsole und auch so Dinge wie Garantie und Haltbarkeit.
 
Ich glaube, dass der Punkt "Exklusive Spiele sind DER Kaufgrund" doch sehr überschätzt wird. Das mag vielleicht für die ganzen "Kenner" so sein, die sich regelmäßig auf Gaming-Seiten herumtreiben, aber bestimmt nicht für die große Masse, die sich ihre Konsole immer noch für ihr jährlich neu erscheinendes Fifa / Pro Evo, Need for Speed oder auch für ein neues GTA etc. kaufen. Von Spielen wie Halo oder Gran Turismo vielleicht mal abgesehen.

So wird es in der Next-Gen wahrscheinlich mit den ganzen Call of Duty-Liebhabern laufen. Die einen kaufen sich wie bekloppt die neue XBOX & die anderen die neue Playsi, jenachdem auf welchem System sie mit CoD in Verbindung gekommen sind.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es überwiegend Leute gibt, die sich vorher groß einen Überblick davon verschaffen, was für exklusive Titel Plattform XY bekommt. Da wird dann mehr oder weniger "blind" gekauft, wie oben beschrieben.
 
Irgentwo schon.
Ich kaufe mir seit jahren blind jede Nintendo Konsole eben weil es nur dort gewisse Titel gibt.
Gäb es kein Mario oder Zelda gäbe es für mich kaum einen Grund neben PC und Xbox360 noch ne Wii und nen 3DS zu haben (auch wenn es für beide Plattformen großartige 3rd spiele gibt)

Jeder hat dort eine andere gewichtung, manche bevorzuegn Xbox wegen dem Online system, andere kaufen sich ne PS3 vileicht aus gewohnheit. Ich kaufe mir eine Konsole sobald es genug Exklusiv Titel gibt die mich wirklich ansprechen. Die PS3 habe ich mir damals nur wegen LBP und Motorstorm: PR gekauft und bis heute habe ich nur exklusiv titel auf der PS3 und alleine wegen dieser Paar spiele hat es sich gelohnt.
 
Kann mich Yrch in Kern nur anschließen. Für mich ist es vor allem die Pokémon-Serie, die die Nintenmdo-HHs so attraktiv machen.
Ich bevorzuge am meisten die Nintendo-Franchises, weil ich auch mit denen aufgewachsen bin und sie immer noch Spaß machen und das passiert bei fast jedem Spiel, dass Nintendo produziert hat und bestimmt noch die, welche sie machen werden.
Sony bietet zwar für mich nicht so starke Exklusivtitel, aber auch die haben etwas ansich.
MS-Titel...joah sind bestimmt ganz nett, hab aber keine. Aber es stimmt sachon irgendwie. Exklusivtitel sind schon sehr wichtig. Zeigt sich ja auch bei mir und der Vita, wegen WiPEout und UC, 2 Exklusivtitel.
 
Bei mir auf jeden Fall. Ich habe mir jetzt endlich vor kurzem eine Wii geholt - hauptsächlich um das neue Zelda spielen zu können, was auch schon bei der GC für mich die eigentliche Motivation war. Xbox360 und PS3 reizen mich schon deshalb nicht, da 99% aller Titel auf diesen Plattformen, die mich interessieren, ohnehin für den PC erscheinen (wenn eben auch manchmal mit etwas Verzögerung).
 
bei nintendo, ja, immer.
bei sony mit den jahren immer mehr.

bei ms... wenig bis garnicht.
 
Definitiv ja!

Aber wenn ich mir den ganzen Markt so ansehe wird die Playstation 4 meine nächste Konsole, wenn die Analogsticks weniger schwammig wären würd ich mich sogar mit den Controller anfreunden =P
 
Zurück
Top Bottom