Simpsons VS Family Guy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Simpsons VS Family Guy

• Simpsons

Stimmen: 45 56,3%
  • Family Guy

Stimmen: 35 43,8%

• Stimmen insgesamt
    80
Simpsons sollte sich nicht weiterentwickeln. Ds wäre einfach nicht Simpsons. Die neuen Folgen weichen sehr stark von der alten Simpsons Formel ab, und daruntr leidet die Serie stark. Würde man sie noch mehr verändern, dann könnte man auch gleich den Namen ändern.

Die Simpsons zu ändern ist so, als würde man Super Mario im nächsten Spiel ein Schwert spendieren.

Simpsons sollte sich nicht weiterentwickeln. Ds wäre einfach nicht Simpsons. Die neuen Folgen weichen sehr stark von der alten Simpsons Formel ab, und daruntr leidet die Serie stark. Würde man sie noch mehr verändern, dann könnte man auch gleich den Namen ändern.

Die Simpsons zu ändern ist so, als würde man Super Mario im nächsten Spiel ein Schwert spendieren.

Früher hatten die Simpsons-Folgen einen irrwitzigen Aufbau! Da liefen auch oft 2, 3 Erzählstränge nebeneinander! Die Witze waren Zeitgemäß und überraschten!

Heute wirkt die Serie total verkrampft, die Witze uninspiriert! Bart ist nicht mehr der Chaot, Homer nur noch dumm und Maggie immer dabei!

Wenn die Simpsons-Macher den Kern nicht behalten können, ohne ihn sinngemäß zu aktualisieren, dann sollen sie die Serie absetzen!
Futurama brachte damals da frischen Wind, wo Simpsons langsam anfing, richtig zu langweilen ...

Die Simpsons - Die Serie hat zwar ihren Höhepunkt längst überschritten, aber das Gesamtwerk zählt und da sind sie für mich mit Abstand das Beste.

Family Guy ist zwar nicht schlecht, aber der Humor ist mir teilweise zu überdreht.

Heute wirkt die Serie total verkrampft, die Witze uninspiriert! Bart ist nicht mehr der Chaot, Homer nur noch dumm und Maggie immer dabei!

Falsch. Nicht Homer ist nur noch dumm sondern praktisch der gesamte Cast ist nur noch dumm. Warum muss Marge mittlerweile dauernd als Comic Relief Charakter dienen? Was heute abgeliefert wird hat mit der ursprünglichen Prämisse der Show nichts mehr zu tun. :oops:

Family Guy gefiel mir nie wirklich ("Hey, remember the time.."), die Simpsons sind auf einem ähnlichen Level angekommen.

Naja, ich würd sagen Simpsons, da gab es eine Menge einfach nur geniale Sachen.

Family Guy ist imo einfach nur noch komplett unrealistisch.

Family Guy ist imo einfach nur noch komplett unrealistisch.

:lol: Ach ne! Gerade die abgedrehten Sachen sind doch das besondere bei Family Guy. Deshalb ist meiner Meinung nach bei Family Guy auch nix von den Simpsons geklaut. Der Humor ist ein komplett anderer. Und das kommt in der deutschen Syncro leider überhaupt nicht rüber.

ist die englische syncro um so viel besser?
habs bis jetzt nur auf deutsch angeschaut und finds echt geil.
hab am samstag die folge auf klo7 geschaut und ich war fast vom stuhl gefallen vor lauter lachen :D

Die deutsche Synchro ist OK. Aber englisch nun einmal besser. Vor allem Lois geht auf deutsch gar nicht. Celeveland auf englisch ist dafür furchtbar.

Ich find Family Guy ja nicht unwitzig, aber manchmal ist es ein bisschen übertrieben imo.
Bei Simpsons gibts ja z.B. noch Marge oder Lisa, die relativ normal sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist die englische syncro um so viel besser?
habs bis jetzt nur auf deutsch angeschaut und finds echt geil.
hab am samstag die folge auf klo7 geschaut und ich war fast vom stuhl gefallen vor lauter lachen :D

Die deutsche Syncro ist grottig, in allen Belangen. Im Grunde hat die deutsche Version mit Family Guy nichts mehr zu tun. Nicht nur die Witze sind teilweise blöd übersetzt, sondern auch die Eigenarten der Charaktäre kommen überhaupt nicht so rüber, wie es gewollt ist. Einfach mal ein paar englische Folgen schauen, dann weißt du, was ich meine. Family Guy hat die mitunter schlechteste Syncro überhaupt.

@Vranklin
Family Guy soll so sein. Gerade die übertriebenen Sachen machen Family Guy aus. Ohne die wäre es nicht Family Guy.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau beides aber im großen und ganzen sind die simpsons ganz klar besser.
Allerdings sind beide serien schon über ihren Zenit hinaus. Bei Family Guy schlimmer als bei den Simpsons...
Der Vergleich is ausserdem irgendwie blöd, da Family Guy einfach eine dreiste Kopie von den Simpsons ist, und das Original is immer besser...

Ich guck beides sehr gerne, aber der Witz trifft mich bei Family Guy mehr. Beides wird ausschließlich im O-Ton geguckt. Das ist wichtig bei Family Guy, da dort zig-verschiedene Akzente gesprochen werden, die leider in der deutschen Synchro verloren gehen..

Beispielsweise hat Stewie ja bekanntlich einen britischen Akzent, aber in der deutschen Ausgabe von Family Guy wird das nichtmal ansatzweise berücksichtigt.
Da ist es bei American Dad und dem Fisch Klaus schon besser.
Im Original spricht er mit einem deutschen Akzent und in der deutschen Ausgabe hat er einen ostdeutschen Akzent.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Simpsons hat mit der 8. Staffel ihren Zenit erreicht. Family Guy trifft meinen Humor besser.

Ja die simpsons haben nachgelassen, aber family guy fast noch stärker. Ausserdem war family guy nie so gut wie die simpsons. Ich kann um ehrlich zu sein wirklich nicht fassen, dass hier so viele leute meinen die simpsons wären schlechter. Nochmal: Family Guy ist einfach eine DREISTE KOPIE mit flacheren witzen! American Dad is wesentlich besser...

Bin großer Fan von beiden Serien um ehrlich zu sein, aber aktuell ist Family Guy imo deutlich höher in meiner Gunst als The Simpsons.

Sind aber auch wirklich schwer zu vergleichen imo, da beide unterschiedliche Dinge versuchen.

Family Guy war von Anfang an freier in der Gestaltung ihrer Witze und hat sich selbst kaum Grenzen gesetzt. Abtreibung, Inzest, etc. sind kein Problem bei FG und werden dem Zuschauer erbarmunglos um die Ohren gehauen. Diese Freiheit, gepaart mit dem imo tollen Humor, erwischt einen oftmals ohne Vorwarnung und genau das macht es lustig. Manche Gags sind Grenzwertig und nicht jeder Witz ist für jeden Zuschauer geeignet, aber im Großen und Ganzen dürfte jeder was finden bei FG. Jetzt wo FG auch lange genug gelaufen ist hat man die Charaktere auch besser kennengelernt und man findet auch traurige oder nachdenkliche Szenen. Genau diese Abwechslung macht es für mich interessant.

Simpsons sind so ein Sonderfall für viele, da man oft damit aufgewachsen ist. Die Zeiten waren ganz andere und die Geschichten/Witze waren viel bodenständiger. Die ersten Staffeln hatten oftmals Geschichten mit echten Problemen und diese waren nicht nur als Vorlage für billige Witze gedacht. Die ersten Staffeln der Simpsons gehören zum besten was ich jemals sehen durfte im TV und haben mich indirekt bestimmt beeinflusst in meinem Leben. Abgedrehtes gab es natürlich auch, aber dafür waren die Halloween-Folgen ursprünglich gedacht. Homer z.B. war zwar immer ein wenig hinten an, aber in den neueren Staffeln ist er ja teilweise 0,5% entfernt vom Hirntod. Manche Gags zünden auch heute noch, aber die glorreichen Zeiten sind imo vorbei. Ich finde es bezweichnend für den Niedergang einer Serie wenn sie derart stark auf Gastauftritte oder aktuelle Geschehnisse zurückgreifen muss um witzig zu sein. Simpsons sind und werden neiemals Southpark seni, ganz egal wie oft man versucht aktuelles aufzugreifen.

Am Ende würde ich sagen Simpsons>>>>Family Guy(imo), zumindest noch, aber auch nur wegen der alten Staffeln. Simpsons waren fantastisch und sind heute nur noch "gut". Family Guy war ganz nett und entwickelt sich zu verdammt gut. Evtl. kommt man bei fantastisch an. ;)

Zurück
Top Bottom