Simon the Sorcerer (Simonology resurrected)

McM2000

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Mai 2011
Beiträge
4.273
Hallo CWler, Ex-Simonologys und Simon-Fans,

das hier ist ein Thread ganz allein für die Simon the Sorcerer Spielreihe. Ich hoffe, dass der Thread hier eine Weile überlebt. Postet doch bitte eure Erlebnisse mit der Reihe: Wie seid ihr darauf gestoßen? Welcher Teil war der erste den ihr gespielt habt? Welcher ist in euren Augen der beste?! Welcher Ereignisse sind euch in Erinnerung geblieben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Anekdoten zum Besten gebt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damals mit dem ersten Teil auf dem Amiga angefangen.

Später sogar, weil ich das Universum so möchte, sogar den crappigen verbuggten 3D Teil am PC durchgezockt :ugly:

Allerdings habe ich dann den 3D Teil keinerlei errinerung mehr.1 und 2 habe ich damals auch nur jeweils ein mal durchgespielt. Wird vlt Mal Zeit es nochmal zu zocken
 
Simon the Sorcerer....der erste Teil für Amiga 600 war mein erster Teil.

War damals Leser der Amiga Games und hatte zum Geburtstag bisschen Geld geschenkt bekommen, von dem ich mir eigentlich Beneath a steel sky kaufen wollte, da es mehr Disketten hatte. Ja, damals war man so dumm. ;)
Wobei das ja auch kein schlechtes Spiel ist. Aber dann stand ich im Woolworth und hielt beide Schachteln der Spiele in der Hand und konnte mich einfach nicht entscheiden. Ausschlaggebend damals war ein Freund, der mich uberzeugte, Simon zu nehmen. Aber so richtig sicher war ich mir damit nicht und hoffte bei der Busfahrt nach Hause, keinen Fehler gamcht zu haben. Doch nach ein paar Minuten antesten war ich sowas von begeister von der Optik usw. Sehr lange konnte ich es damals nicht antesten, da ein Treffen mit Freunden auf dem Plan stand. Alle waren heiß auf das Spiel und nach paar Minuten war jeder von dem Spiel begeistert.
Natürlich habe ich es im Nu durchgespielt. Die Grafik, der super Soundtrack, die Anleitung war superwitzig, der traurige Sumpfling, die sprechenden Holzwürmer, Indiana Jones, Rapunzel, die tanzenden Gargoyles im Abspann und und und......hach einfach toll.
Heute ist Simon 1 mein liebstes Adventure ever (ja, vor Monkey Island aber wahrscheinlich weil ich damit mehr verbinde) und meine Nr. 2 meiner All-Time Favourite Games. (wens interessiert, Die Siedler 1 ist meine Nr. 1 :))

Simon Teil 2 hatte ich damals leider ausfallen lassen müssen, da es leider nicht mehr für den Amiga 600 erschien und ich damals keinen PC besaß. Folgekonsole wurde die Playstation. Erst nach Jahren konnte ich das Spiel nachholen. Den dritten Teil habe ich bis heute noch keinne Sekunde gespielt. Teil 4 und 5 habe ich mir dann allerdings wieder gekauft und hatte auch Spass damit. Aber kamen natürlich keineswegs an das Original ran. Teil 1 habe ich dann auf dem PC nochmal mehrmals durchgespielt inkl. der tollen Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon 1 war am Geilsten. Der mit seinen Sprüchen, wie ich bin ein Zauberer mit einen riesen Zauberstab :v: oder bei der Gemüseverkäuferin "bin Spezialist auf große Melonen^^ ". Die Rätsel mit der Spruchkombo waren damals (hab es glaube ich auf nen 386 gezockt) schon zum Kaputtlachen . Heute würde sowas nicht gehen, da politisch unkorrekt^^
 
Zurück
Top Bottom