Allgemein SILVESTER - Bye 2018 / Welcome 2019 ?

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
up_3c96b9e0c790_fireworks-3653379_1920-1024x683.jpg


Das Jahr geht bald zu Ende. Es ist viel passiert, und viel wird noch geschehen. In diesem Jahr verließen uns wieder zahlreiche Prominente, wodurch eine alte Ära nach und nach schwindet. Wir sind nun im Zeitalter des Bildschirmes, starren doch die Menschen fast 24/7 auf selbigen. Im neuen Jahr startet Japan wieder mit dem Walfang, die Prophetin Baba Wanga sagt Schlimmes für 2019 voraus und die vielleicht viel realere Bedrohung durch den Klimawandel in Verbindung mit El Niño wird noch für viel Schock und Tränen sorgen.

Worauf blicken wir zurück? Wie geht es mit unserer verdreckten Erde weiter und was können wir dagegen tun? Wollen wir überhaupt etwas tun? Sind wir die Generation der blinden Verschwender, die nur an sich selbst denkt? Wird man sich einst so an uns erinnern?

Wir stehen am Scheideweg, und all jene die Kinder haben geben diese Bürde weiter. Wie wird die Zukunft aussehen?


Mein tl;dr wird ohnehin kaum jemand lesen, und doch hoffe ich das man diesmal nicht nur an Krach und Böller denkt, welche Zoo - , Wild - und Haustiere jedes Jahr aufs Neue traumatisiert. Party, Bleigießen, gutes Essen und coole Musik... All das ist wichtig für uns, weil wir zumindest einmal im Jahr die Sau rauslassen können. Ein Jahr voller Stress und Verpflichtungen. Doch es gibt viel mehr als das . . .

up_081e79310a57_silvester-hotel-restaurant-lamm-20181.jpg


Clock is ticking...

Was hier wie das Wort zum Sonntag klingt, soll nur verdeutlichen wo wir wirklich stehen, und dass es Jahr um Jahr nicht besser wird. Im Gegenteil. Yup, jeden Einzelnen mag es gut gehen. Man hat ein Dach über den Kopf und mehr zu Essen als man wirklich braucht. Was ist jedoch, wenn all das einfach weg ist? Durch Klimakatastrophen, Krieg und Unruhen? Es kann so schnell gehen, und ehe man sich versieht, sucht man in den verdreckten Flüssen nach etwas Wasser für sich und seine Liebsten.

All meine anderen Silvester - Threads waren voller Freude und Heiterkeit. Dieser jedoch nicht, und ich hoffe ihr verzeiht mir das. Man kann entweder leben wie ein Feuerwerk, oder in sich kehren und nachdenken. Und bei Letzteres hoffe ich euch zumindest ein wenig dazu angeregt zu haben. Letztendlich sind wir es - jeder einzelne von uns - der Geschichte schreibt. In jeden einzelnen Moment und durch die Art wie wir leben und unseren Alltag gestalten.

In diesem Sinne . . . einen guten Rutsch in ein hoffentlich sehr gutes Jahr 2019!

neujahr_108.gif











Und passt auf euch auf! ❤
 
Der Kampf ums Überleben wird kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Mensch ist das schlimmste was der Erde passieren konnte, nur leider interessiert es ihn kaum.

Wir steuern den Karren auf eine kaum noch zu verhinderne Katastrophe zu.
Schön, dass wir dabei wenigstens in der ersten Reihe sitzen!

Was Silvester angeht... feiert schön und baut keinen Mist! ;)

Guten Rutsch!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ernsthaft? Diese Wahrsagerin verlinkt? Die vieles falsch vorhersagte und eh alles so rätselhaft, dass man es deuten muss und somit Leute die dran glauben, einen Weg finden, dass es zu den Geschehnissen passt?

Immer die Panikmache mit so einen Mist, auch ganz ohne Nostradamus und co, ist die Welt schlimm genug. Der verlinkte Artikel relativiert zwar, aber die Intention sind ja Klicks.
 
Ernsthaft? Diese Wahrsagerin verlinkt? Die vieles falsch vorhersagte und eh alles so rätselhaft, dass man es deuten muss und somit Leute die dran glauben, einen Weg finden, dass es zu den Geschehnissen passt?

Das ist nur ein Artikel über sie. Ansonsten ist es wie bei Nostradamus und anderen Wahrsagern und Propheten reine Auslegungssache. :niatee:
 
Oder auch einfach Schwachsinn. Man kann so viel auslegen und interpretierten bis es irgendwie passt. Und die unzählige Male wo es nicht passte, werden dann vergessen und die fünf Ereignisse wo es mit etwas Fantasie passen könnte, werden dann als Aufhänger benutzt.

Immer zum bevorstehenden Jahreswechsel kommen solche Meldungen und Artikel. Ja, die relativieren dann ala „puhh, letztes Jahr doch nicht viel eingetreten, aber jetzt kommt vielleicht der dritte Weltkrieg“.

Wir haben ohne solche Hirngespinste mehr als genug reale Probleme. Da brauchen wir keine Wahrsager für. Denn wir leben schon so in unangenehmen Zeiten
 
"Willkommen 2019" im ZDF - Silvester live vom Brandenburger Tor
https://www.presseportal.de/pm/7840/4152609

Großer Silvester-Countdown im ZDF: Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner melden sich am Silvesterabend, Montag, 31. Dezember 2018, live von Deutschlands größter Party am Brandenburger Tor.

Nah... wieder die Kiewel und der Kerner muss auch nicht sein. :hmpf:
 
Das einzige wunderschöne an Sylvester ist es, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so dich beieinander sind, an diesem einem Tag! Es ist eine wunderbare symbiose, das sollte einem klar sein!

Dazu die wunderschönen Lichter, die am Horizont erscheinen und wo man diesem wunderschönen Schauspiel genießen kann! Chinaböller sind unnötig, aber so Batterien sind nice!

Leute, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ob es auf einer Feier, im Bett, in der Badewanne oder in der Frau/Freundin ist, das spielt keine Rolle :D
 
Das einzige wunderschöne an Sylvester ist es, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so dich beieinander sind, an diesem einem Tag?

Also so wieder jeder Sonntag?
 
Wird ein sehr ruhiges Silvester, wie letztes mal auch schon.
Mit kleinem Kind sind die Zeiten der wilden Parties und durchzechten Nächte aber mal sowas von vorbei :lol:

Wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch. Sauf mal bitte irgendwer für mich mit. Danke :goodwork: :)
 
Wird ein sehr ruhiges Silvester, wie letztes mal auch schon.
Mit kleinem Kind sind die Zeiten der wilden Parties und durchzechten Nächte aber mal sowas von vorbei :lol:

Wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch. Sauf mal bitte irgendwer für mich mit. Danke :goodwork: :)
Mit Kindern empfehle ich wie wir es schon länger machen... Freunde einladen (auch mit deren Kindern) Fingerfood und lokale MP Spiele wie Mario Kart, Mario Party oder Sing Star! :goodwork: Ein super Spass bei dem wir auch schonmal den Countdown verpasst haben. :banderas:
 
Werden wieder zur Schwägerin fahren... dann gibts ein Chili... eventuell ein paar Gesellschaftsspiele. Mitternacht wird etwas Feuerwerk geschossen....dann nach Hause und mit dem Kleinen ins Bett.

Saufen werd ich (wie jedes Jahr) nix... muss fahren.

Meine wilden Jahre sind vorbei. Hatte schon Silvester wo ich nicht mal Mitternacht erlebt habe ... aus dem Alter bin ich raus.
 
Zurück
Top Bottom