Allgemein SILVESTER - Bye 2018 / Welcome 2019 ?

Leute verbrennen also Unsummen an Geld, weil sich die Erde einmal um die Sonne gedreht hat. :alt:

Ich bin da eher konsequent und verbrenne täglich mein Geld. Knallen tue ich auch jeden Tag. :v:
 
Verstehe ich auch nicht. Für I Phones jedes Jahr 1k ausgeben und damit genauso Müll verursachen. Rauchen wie nochmal was und damit Gesundheit anderer + eigene kaputt machen.
 
Mache ich zum Glück alles drei nicht. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Vor allem muss man das eine nicht mit was anderem relativieren. Ich tu alles 3 auch nicht.

Böller sind laut und nervig und werden nicht nur zu Silvester gezündet. Das ist das was mich am meisten stört. Feinstaub ist mir egal, wenn es nur nicht Tage danach überall stinken würde.
 
Ich böller zwar auch nicht mehr, schaue lieber zu, gönne es aber allen die sich dem hingeben. Mit Kinder wäre es evtl was anderes. Da würde ich auch was kaufen.
Was ich gut finde sind gewisse Schutzbereiche wo erhöhte Brandgefahr besteht. aber ansonsten soll man den Leuten den Spass doch gönnen.
Diese verkackte Verbotsgesellschaft aus meistens völlig bescheuerten Pseudogründen ist sowas von dämlich. Schafft erstmal den Adventskranz und Kerzen in der Kirche ab wenn ihr Scheingesund sterben wollt.
Mimimi es ist 2 Tage etwas lauter als sonst gehört da auch rein.
 
Ich bezweifle, dass in der Realität jeder 2€ für Feuerwerk ausgibt.

Dann gibt halt einer 20 € oder 40 € aus, dafür 10-20 Personen 0,00€.

Für Sekt/Champus ist dieses Jahr 1,6 Mrd. € ausgegeben wurden (bzw. 2017) 18 % davon zu Silvester.

Es wird immer so getan als wäre das viel, das sind peanuts was man da ausgibt zu Silvester an Feuerwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht. Für I Phones jedes Jahr 1k ausgeben und damit genauso Müll verursachen. Rauchen wie nochmal was und damit Gesundheit anderer + eigene kaputt machen.
Das mach ich alles nicht und ich kauf auch keine blöden knaller.

Ich genieße Silvester mit Skyrim online (eigentlich den ganzen Tag bis morgen früh)
Ansonsten passiert bei mir heute nichts
 
Feuerwerk gehört für mich an Sylvester auch dazu und mit Freunden & Familie macht das sogar Spaß! ;-)

Leider gibt es immer mehr Geier (das verpulverte Geld mimimi), oder Wichtigtuer (Feinstaubalarm), die einem den Spaß verderben wollen.

Sollte irgendwann das Böllern völlig verboten werden, dann kann ich nur drüber lachen, denn man sollte eig. meinen dass es ganz andere Probleme gibt, mit denen man sich auseinandersetzen sollte.
 
Erinnert leicht an:

5cdf64b6.png
Richtig.
Nur will ich mich nicht an andere richten, wenn ich die Gardinen verschließe.
 
Richtig weil man drinnen ja überhaupt nichts mitbekommt. Das ist kein Argument. Die Tiere haben draußen sowie auch drinnen Panik.
Wie gesagt soll jeder machen was er will, ich hielt Böllern schon immer unnötig. Finde auch es sollte verboten werden, gerade weil die meisten halbstarken damit garnicht umgehen können.
Ansonsten heißt es für alle die es nicht mögen einfach drinnen zu bleiben. Wenn die kein Opfer von Leuten werden wollen die nicht damit umgehen können und aus "Spaß" auf Menschen bewerfen oder hinten in die Kapuze legen. Alles schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig sind auch die die mit ihrem Hund extra um 22 Uhr noch draußen rum hüpfen müssen. Klar wenn nen Hund in der nähe ist Böllern tabu. Rücksicht sollten aber beide Seiten haben.
Gegenüber von unserem Haus ist nen Bolzplatz mit SpielPlatz und an Fußball ist da nicht zu denken wegen der Stinkfallen. Obwohl Beutel in der Nähe sind.
Sowas sollte die Stadt in den Griff bekommen und nicht Böller 1x im Jahr.
Manchmal hat man das Gefühl das Hund und Katz mehr Wert sind wie Kids.
 
Zurück
Top Bottom