Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Neue Details zu Silent Hill 4

25.05.03 - Wie im Januar gemeldet, soll sich Silent Hill 4 bei Konami bereits in Arbeit befinden. Jetzt schreibt Computer & Videogames, dass die Entwickler für den vierten Teil eine komplett neue Engine verwenden werden. Die Silent Hill 3-Engine soll keine weitere Verwendung finden.

Quelle: www.gamefront.de

Aber eines stimmt langsam: Als die PS2 angekündigt wurde, machte schnell das Gerücht die Runde, nur ein paar Entwickler könnten die Hardware auch wirklich ausnutzen. Ich denke, das hat sich relativ bewahrheitet. Und Konami gehört zum Glück zu denen, die es (sehr gut) können..., andere wie Namco dagegen haben bisher noch nichts spektakuläres zustande gebracht. Die PS2 trennt halt den Spreu vom Weizen und eine neue Silent Hill Engine muß ja echt genial werden, wenn man sich die phantastische Engine von Silent Hill 3 ansieht..., was wollen die da noch steigern? Mir würde jetzt auf Anhieb höchstens die Sichtweite einfallen..., alles andere (Texturen, Polygone, Schatten etc.) sind schon auf höchstem Niveau..., kann man echt gespannt sein... :D

also namco hat SC2 gebracht und das sieht auf PS2 auch fantastisch aus, hast aber recht ich finde Konami beherrscht die PS2 am besten, das sieht man an SH3 , MGS3 und ZOE2 :o :o :o

Silent Hill 4 <--- ONLY for the Nintendo GameCube ;) .
Warten wir's ab ne.

Ich glaub eher, dass Silent Hill 4 weder für den Cube, noch für die PS2 oder die XBOX erscheinen wird.

spike schrieb:
Ich glaub eher, dass Silent Hill 4 weder für den Cube, noch für die PS2 oder die XBOX erscheinen wird.

Denke ich nicht. Für die nächste Generation ist es noch zu lang hin, denke Silent Hill 4 wird für PS2 irgendwann 2004 erscheinen.

Irgendwie laaaaaaaaaaangweilt es schon... Ich liebe SH aber schon wieder ein Spiel mit gleichen Aufmachung... :hmpf: Lieber mal was neues Entwickeln als immer den selben Salat machen. Wobei ich bei Rollenspielen anderer Meinung bin :D

Wenn ich mal ein Silent Hill mitentwickeln könnte dann würde ich's in ne andere Zeit verlegen. Stellt auch das Game doch mal so am Ende 19. Anfang 20. Jahrhundert Style vor O_O

Konami lässt Silent Hill: The Room schützen

Konami hat am 14.10.03 beim amerikanischen Patent- und Markenamt Titelschutz für Silent Hill: The Room beantragt. Es handelt sich wahrscheinlich um den vierten Silent Hill-Teil, der den Untertitel The Room trägt.

Silent Hill 4 soll 2004 in Europa, Japan und den USA auf den Markt kommen.

Quelle: Gamefront

Red schrieb:
Konami lässt Silent Hill: The Room schützen...

Es muß sich dabei nicht unbedingt um den vierten Teil handeln. Vielleicht ist es ja auch der Titel des Silent Hill Filmes.

Aber zum Thema:
Die Engine von Silent Hill 2 & 3 war wirklich recht gut. Allein die späteren Levels beim dritten Teil mit den animierten Blut(?) Texturen!
Jedoch sah man bei den Außenlevels, also der Innenstadt von Silent Hill, daß dort die Engine im dritten Teil an ihre Grenzen stieß. Waren die Außenlevels bei Silent Hill 2 noch sehr flüssig, so waren sie im grafisch aufgebohrten dritten Teil leicht ruckelig. Was sich meist an einem kurzen Rucken beim Durchlaufen der Straßen bemerkbar gemacht hat. Deshalb hat man ja das bewandern der Stadt im Gegensatz zum zweiten Teil auch soweit es ging eingeschränkt. Beim zweiten Teil musste man den ersten Teil des Spieles eigendlich nur in der Innenstadt bestreiten. Beim dritten Teil wurde sich eher auf grafisch sehr aufwendige Innenlevels beschränkt.

Erste Details zu Silent Hill 4 - The Room

VirtualGames.net hat erste Infos zu Silent Hill 4 - The Room veröffentlicht. Da die Angaben derzeit nicht überprüft werden können, sind die folgenden Details ohne Gewähr (die Seite beruft sich allerdings auf Konami):

Die Graphics Engine soll nicht aus den Vorgängern übernommen werden. Stattdessen plant man eine abgewandelte Version der Metal Gear Solid 3-Engine zu nehmen.
Zwar will man mehr Polygone und Lichteffekte als in MGS3 einsetzen, doch dadurch wird Silent Hill 4 - The Room nur mit 30 fps statt mit 60 fps laufen.

Es wird das letzte Silent Hill auf der jetzigen Hardware-Generation sein und soll exklusiv für die PlayStation2 erscheinen. Konami verspricht, dass auch Spieler zufrieden sein werden, denen der dritte Teil nicht gefallen hat. Der Held soll ein 30-jähriger, braunhaariger Mann sein. Release: Ende 2004 (Europa).

Konami hat diese Infos bislang nicht bestätigt oder kommentiert. Alle Angaben ohne Gewähr.

Quelle: gamefront

Zurück
Top Bottom