Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

plup spielt gerade mal ein paar tage mega man, aber scheint wirklich gut zu werden. hat gerade gegen samsoras peach gewonnen und spielt auch gegen mkleo sehr gut. und hat auch gerade mkleo besiegen können.
die melee leute, machen sich bislang sehr gut. bin echt gespannt wie sie bei genesis abschneiden werden. ich mach mir bei leffen am meisten sorgen. mit pkmn trainer limitiert er sich ein wenig selbst...

btw. gabs wegen genesis sehr viel drama in den letzten zwei tagen, weil die seeder die europäischen spieler, die ihre ergebnisse nur in europa geholt haben, wie z.b. glutonny (der bislang jedes turnier gewonnen hat) nicht ernst genommen haben.
dadurch das leffen, dass nun angesprochen hatte, mussten die turnierorganisatoren nun die setzliste nochmals deutlich umkrempeln. glutonny ist nun z.b. zumindest auf platz 11.



 
Warum sollte sich Leffen mit PT selbst limitieren? Ist ja nicht so, dass er ausschließlich ihn spielt.

Seedsthema war nett mitanzuschauen. Ein Grund warum ich viele Amis (im Allgemeinen) nicht leiden kann.
Sorry, wenn ich frage: Aber PT? Kann damit gerade nix anfangen, auch wenn es wohl offensichtlich ist.

@MrBelesen Habe mit Chrom paar mal geschafft, dass der Konter nicht trifft, wenn er die Recovery macht, aber da muss man sehr tief schon sein und da unbeschadet hinzukommen ist eine Wissenschaft für sich. Wäre seine Recovery wie von Ike, wäre der Konter schwerer zu timen..
Naja, schade :/.
 
Sorry, wenn ich frage: Aber PT? Kann damit gerade nix anfangen, auch wenn es wohl offensichtlich ist.

@MrBelesen Habe mit Chrom paar mal geschafft, dass der Konter nicht trifft, wenn er die Recovery macht, aber da muss man sehr tief schon sein und da unbeschadet hinzukommen ist eine Wissenschaft für sich. Wäre seine Recovery wie von Ike, wäre der Konter schwerer zu timen..
Naja, schade :/.
Ja wenn man die UpB absolut richtig timed. aber dann ist auch die Gefahr, dass er die Edge überhaupt nicht greift lol

Und sobald Ike seine UpB benutzen muss, kann man ihn fast genauso mit Konter zerstören
 
Sorry, wenn ich frage: Aber PT? Kann damit gerade nix anfangen, auch wenn es wohl offensichtlich ist.

@MrBelesen Habe mit Chrom paar mal geschafft, dass der Konter nicht trifft, wenn er die Recovery macht, aber da muss man sehr tief schon sein und da unbeschadet hinzukommen ist eine Wissenschaft für sich. Wäre seine Recovery wie von Ike, wäre der Konter schwerer zu timen..
Naja, schade :/.
PT = Pokemontrainer, in Referenz zu Mikos post ^^
 
Schiggy kann einen ganz gut überrempeln mit seiner Framedata und seine Low Percent Combos sind sehr gut.

Aber das wars auch schon. Solang man ihn auf Abstand hält und immer schön schwingen lässt und dann den Cooldown punished kann er nicht soviel ausrichten, besonders in mid-high percents ist Schiggy eigentlich ziemlich bad imo.

Bisasam ist da viel besser. Weiß gar nicht warum die Chars überhaupt im 3er Pack kommen mussten. Bisasams Combo Game ist nicht viel schlechter als Schiggy, hat guten Damageoutput, kann zonen, OP Recovery, hat Killsetups bzw sehr starke Killmoves. Also Glurak braucht man echt null.
 
Wenn ich mir Leffens Spoelweise ansehe, sieht man ganz gut wozu Pokemontrainer alle 3 brauch:
Schiggy 0-50%
Bisaknosp 50-120% (möglicher Kill)
Glurak finaler Schlag/zusätzliche Recovery durch due extra Sprünge.

Sie ergänzen sich halt ziemlich gut und haben durch Pokemonwechsel noch nen brauchbaren fast Insta-dodge (war glaub Frame 2?). Sehe gerne Matches von ihm.
 
Fast immer wenn ich jemanden zu Glurak wechseln sehe, dann wird dieser Spieler auf einmal zerstört xD
 
  • Lob
Reaktionen: New
darum:
und naja. leffen ist bei valhalla auch auf einen pkmn trainer im dito gestoßen, der einen sehr starken glurak hatte.
zu glurak wechselt man aber auch nur wenn man schon sowieso im highpercentage bereich ist.
Ich kenn das Video, aber es wird sich zeigen ob auf diese Weise edgeguarden nur ein gimmick ist oder nicht.

Selbst Roy mit seiner semi guten Recovery hat genug flexibilität um so einem setup auszuweichen, weil PT muss ja schon ganz genau wissen wie man recovered und ist alles andere als flexibel dabei
 
Ist wohl aber auch das letzte Turnier, wo er Ultimate den Vorzug geben wird :kruemel:
 
Ist wohl aber auch das letzte Turnier, wo er Ultimate den Vorzug geben wird :kruemel:

oder vllt auch nicht. wenn das ergebnis stimmt. und mkleo hat er jetzt schonmal besiegt.

zackray übrigens gerade mit einem sieg gegen light.... pro controller + 16 jahre + aus japan... wenn er das turnier gewinnt lol

und gleich marss gegen gluttony... ich bin zwiegespalten... will das zss weit kommt :p
 
Ohne Leffen wäre das Turnier ein riesenflop für mich gewesen.

Top 8 spare ich mir. Kein Bedürfnis diese Chars zu sehen. Sprechen mich nicht an
 
salem ist mal wieder sehr salty.


aber selbst 3-0 gegen yeti verlieren. und leo ist auch kein freilos...

Ohne Leffen wäre das Turnier ein riesenflop für mich gewesen.

Top 8 spare ich mir. Kein Bedürfnis diese Chars zu sehen. Sprechen mich nicht an

verstehe ich nicht wirklich. unter den top 8 sind alles verschiedene charaktere dabei.
da gabs damals bei smash 4 deutlich schlimmere konstellationen und deutlich nervigere charaktere.
 
Bisher finde ich G6 ziemlich cool, auch wenn bis auf Void niemand in den Top8 ist, den ich da sehen wollte (Zackrey ist allerdings ziemlich stark - Underdog-Power). Ansonsten weiß ich noch gar nicht, ob ich mir das heute geben kann. Smash Ultimate ist ja sogar das Hauptgame und erst nach Melee, daher wer weiß, wann das dann überhaupt losgeht.
Freue mich jedenfalls für Leffen und Glutonny, dass sie Europa toll vertreten haben #Penguins

Leffen ist allerdings auch so ein Kunde, einerseits finde ich ihn irgendwie zum Kotzen von der Art her, andererseits macht er aber einfach alles richtig und eigentlich auch logisch. Daher kriegt er von mir zumindest den entsprechenden Respekt. Bin gespannt, wen er nun mainen wird. Hat ja jetzt im Stream viel mit Inkling gespielt.
 
Bisher finde ich G6 ziemlich cool, auch wenn bis auf Void niemand in den Top8 ist, den ich da sehen wollte (Zackrey ist allerdings ziemlich stark - Underdog-Power). Ansonsten weiß ich noch gar nicht, ob ich mir das heute geben kann. Smash Ultimate ist ja sogar das Hauptgame und erst nach Melee, daher wer weiß, wann das dann überhaupt losgeht.
Freue mich jedenfalls für Leffen und Glutonny, dass sie Europa toll vertreten haben #Penguins

Leffen ist allerdings auch so ein Kunde, einerseits finde ich ihn irgendwie zum Kotzen von der Art her, andererseits macht er aber einfach alles richtig und eigentlich auch logisch. Daher kriegt er von mir zumindest den entsprechenden Respekt. Bin gespannt, wen er nun mainen wird. Hat ja jetzt im Stream viel mit Inkling gespielt.

ich hoffe ja auf wolf, aber der recovery wegen wird er es wohl nicht machen... außer zackray kann ihm eines besseren belehren. und underdog? nö er war ja schon als nr. 4 gesetzt und einzig der grund, dass er aus japan kommt, macht ihn zum außenseiter. aber jetzt ist er ja eher der größte favorit...
 
salem ist mal wieder sehr salty.


aber selbst 3-0 gegen yeti verlieren. und leo ist auch kein freilos...



verstehe ich nicht wirklich. unter den top 8 sind alles verschiedene charaktere dabei.
da gabs damals bei smash 4 deutlich schlimmere konstellationen und deutlich nervigere charaktere.
Verschiedene Chars aber keiner der Chars interessieren mich und die Spieler ehrlich gesagt genauso wenig :nix:

Ich warte noch auf den Tag wo endlich mal ein Roy Spieler das Bracket aufmischt. Jetzt in Ultimate kann keiner mehr behaupten er wäre bottom 6 Tier wie in Smash 4 (angeblich :rofl3: ).

Sogar ein Inceneroar hats in Top 32 geschafft, da fühlt man sich irgendwann einfach bisschen verarscht
 
Nairo hat gegen Cosmo verloren :heul:
Naja, Inkling zu edgeguarden ist auch fast unmöglich mit seiner OP Recovery.

MkLeo ist mein Favorit, sticht sehr raus mit seinem Ike und macht Laune ihm zu zuschauen
 
Zurück
Top Bottom