Shovel Knight | Can you dig it?

muss man auf retro stehen, um das game gut zu finden? macht es spaß, obwohl das gucken von gameplay vids keinen spaß macht? das spiel hat ja wahnsinnswertungen .... verstehe nicht so ganz, warum. würde es aber gern verstehen :)
 
ach ich lass es einfach. die gameplay videos find ich sau öde.

Also, ich würd es zumindest mal ausprobieren, wenn du auf Platformer stehst. Mit Retro-Games würd ich Shovel Knight nicht vergleichen. Es bedient sich zwar an deren visuellem Design, aber an sich spielt es sich wie ein recht moderner Platformer. Gar nicht zu vergleichen mit sowas wie Mega Man, allein was die Bedienbarkeit und Präzision der Steuerung angeht.

Und Gameplay-Videos zu gucken macht doch grundsätzlich nie so viel Spaß, wie selbst anzulegen - gerade in diesem Genre ;)
 
das einzige was mich daran reizen würde, wären alternative outfits mit speziellen skills zum freischalten. rpg elemente halt. das es ein paar outfits gibt, hab ich gesehen, aber für mich reicht das nicht. hätte gerne sowas wie einen skilltree oder xp die man in skills investieren kann. bin auch generell kein großer fan von plattformern, muss ich sagen.

wenn es eine demo gäbe, würde ich gerne testen, ob es mir gefällt.
 
Also, es gibt schon diverse Fähigkeiten, die man im Verlauf des Spiels freischaltet und die man auch benötigt, um an gewisse Secrets in den Leveln zu kommen oder Bosse (leichter) zu besiegen.
Gepaart mit dem guten Upgrade-System in den Städten find ich das eigentlich ausreichend, was das angeht.
 
hm nagut das klingt schon nice. :)
danke für die eindrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir gerade für 15 euro gebraucht gekauft. stehe auf retail und siehe da, es ist sogar
eine oldschool anleitung mit schönen bildchen dabei. so lob ich mir das :)
 
ist ja affenschwer das game xD
bin gerade beim dritten boss (plague knight) und bekomm aufs maul. :ugly: finds davon abgesehen sehr anstrengend zu spielen aufgrund der mucke und des hohen schwierigkeitsgrades direkt zu beginn. ist nicht so meins alles, glaub ich.
 
Aber die Musik ist doch das beste an dem Spiel :love2:

Und als sooo schwer hab ich das damals gar nicht empfunden :nerd: Bis auf die Bosskämpfe ist die erste Hälfte des Spiels doch relativ gemütlich.
 
gemütlich ist für mich was anderes :D hm naja, wer auf retro abfährt, für den sind die songs sicher klasse. ich bekomme da recht schnell kopfschmerzen von :blushed:
 
Ich hab mir gestern die Retail-Version für die PS4 gekauft und hab ein Problem. Die PS4 gibt Version 1.0 als neueste Version an und findet keine Updates. Durch meine Vita weiß ich aber, dass das Treasure Trove Update schon draußen ist. Versteh also nicht warum meine PS4 überhaupt kein Update findet.

Hab zur Kontrolle andere Spiele gelöscht und wieder installiert um zu sehen, ob die neuesten Updates runtergeladen werden. Das Problem hat nur Shovel Knight. Hab 200GB freien Speicherplatz. Das sollte also auch nicht das Problem sein. War grad bei nem Freund und hab es dort getestet. Das selbe Problem auch dort. Kann man also gerade überhaupt keine Updates für Shovel Knight runterladen?
 
@fettbacke

Habe auch das selbe Problem, hab mich auch gewundert das ich kein Update laden musste....
 
Also ist es wohl ein allgemeines Problem. Gut zu wissen, dass das Problem nicht bei mir liegt. Muss man wohl warten, ob sich in den nächsten Tagen was tut... :neutral:
 
Zurück
Top Bottom