PS4/XOne/Switch/PC Shooter allgemein

Tskitishvili

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
11.551
Ich bin momentan etwas im Shooter-Fieber, hab aber festgestellt, dass ich kaum Shooter habe und die, die ich habe, sind entweder schon sehr alt oder auch nicht wirklich gut.

Ich zocke hin und wieder gerne das aktuelle Call of Duty online. Die Kampagne hab ich bis heute nicht angerührt. Macht schon Spaß aber mein Talent für das Genre hält sich etwas in Grenzen, weswegen ich lieber Shooter im Einzelspieler spiele.

Momentan quäle ich mich etwas durch Metro Last Light. Das Spiel liegt seit Jahren in meiner Steam-Bibliothek und ich möchte die mal etwas abhaken. Ich finde das Spiel ganz nett aber muss mich schon immer wieder dazu zwingen, weiterzuzocken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die beiden Nachfolger noch zocken möchte. Unterscheiden die sich stark vom ersten Teil oder geht es in dem Stil weiter, dass man gefühlt nur am Schleichen ist?

Ansonsten hab ich noch die Bioshock-Trilogie, die ich aber schon durchgezockt hab und Far Cry 2, 3 und 5.

Speziell mit meinem neuen Monitor würde ich gerne mal einen wirklich richtig guten und aktuellen Shooter zocken. Was kann man denn da momentan so empfehlen?
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.075
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Was kann man denn da momentan so empfehlen?

An sich würde ich trotz seines Alters hier F.E.A.R. nennen, aber das kann man, wie ich gerade festgestellt habe, aufgrund Indizierung nicht im deutschen Steam-Store erwerben und die deutsche Version wurde anscheinend nicht aufgenommen.

An "neueren" Titeln würde ich Doom sowie Doom Eternal, die Crysis Trilogie, Destiny 2, Hard Reset, Bulletstorm, Titanfall 2 und Black Mesa nennen. Bei den Titeln ist gutes Gameplay vorhanden. Wenn du Story dabei haben magst, noch die beiden neueren Wolfenstein Teile 1 und 2.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.896
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Wolfenstein The New Order
Wolfenstein The New Colossus

und wenn es davon noch mehr sein soll
Wolfenstein The Old Blood

Ich kann es nicht oft genug sagen, die Wolfenstein spiele(mit ausnahme von young blood) zählen für mich zu den aktuell besten Ego Shootern.
Abgefahrene und Unterhaltsame Story, flottes Oldschooliges Gameplay, gute Grafik und toller Sound + Synchro.
Ich liebe es und kann es kaum erwarten Wolfenstein 3 auf Next Gen zu sehen (solange es nicht wie Youngblood wird!)
 

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
4.438
PSN
blackmass_big
Switch
3159 8045 1325
Ist zwar kein Shooter im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Immersive Sim, aber ich empfehle immer gerne Prey. Ist in den Sales auch immer spottbillig.

Titanfall 2 wurde hier schon völlig zurecht empfohlen und dann gibt's noch die Wolfensteinspiele und das erste Doom.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.243
PSN
SasukeTheRipper
Titanfall 2! Die Kampagne gehört zu den Besten im Shooter Genre! Gerade wo ich es hier schreibe bekomm ich wieder Bock drauf :) ....

Muss ich endlich mal spielen, hab ich mal genau deshalb für 5€ in einem Sale mitgenommen :D

Ist zwar schon älter und ich weiß nicht, ob das Spiel gut gealtert ist, weil ichslange nicht mehr gespielt habe: Battlefield Bad Company - die humorvolle Story ist doch irgendwie einzigartig. Doom macht halt auch Bock.
 

Hapkidofighter

L09: Professional
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
1.016
Steam
Th3_Witch3r
Wenns nicht das Neueste sein muss dann:

Stalker
Metro
Borderlands
Bioshock
Doom
Fear
Prey das alte, nicht das 2017er
No one lives Forever
Wolfenstein, auch der alte Teil
Deus Ex
Spec ops: The Line
Crysis
 

rubikon

L10: Hyperactive
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.396
Xbox Live
MightyPowerTANK
Halo Reach bzw. die Halo Serie.
Zumindest auf den höheren Schwierigkeitsstufen bietet Reach sehr gutes Gameplay und ist optisch wie technisch immer noch schön anzusehen.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
11.551
Hm, Titanfall 2 wurde ja mehrmals genannt. Das werd ich mir mal anschauen. Doom hatte ich auch schon auf der Liste. Die sollen ja vor allem in 32:9 richtig gut sein.

Bin momentan noch an Metro Last Light dran. Würde dem Spiel momentan eine 7/10 geben mit der Tendenz zur 6. Dafür, dass das Spiel schon sieben Jahre alt ist, finde ich es grafisch extrem gut. Das Shooter-Gameplay ist ok und zur Handlung kann ich nichts sagen, da ich sie absolut nicht verstanden habe :ugly:
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
11.551
Ich hab mir jetzt mal für glaub 4,50€ Doom von 2016 gekauft (nein, das hatte mit dem Kauf von ZeniMax nichts zu tun, ich hab das Spiel seit Samstag).

Richtig geil muss ich sagen. Hammer Musik, richtig schnell und mit aufgedrehtem Kopfhörer geht es richtig gut ab. Und es benutzt meine Razer-Beleuchtung an meiner Peripherie. Das freut mich doppelt.

Und was mir vor allem gut gefällt: Keine ausufernde Story mit cinematic-experience und Zwischensequenzen, die von einem bisschen Ballern unterbrochen werden. Spiel geht los, Knarre in die Hand und dann geht es zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom