Anime Shingeki no Kyojin [Attack on Titan]

Kann jemand SPOILERFREI mitteilen, wie das Ende des Mangas in der Fangemeinde bzw. allgemein angekommen ist?

Wurde alles zufriedenstellend aufgelöst?

139 Chapter klingen ja nicht sehr viel, auch wenn die Seitenanzahl größer als bei üblichen Chapter sein soll?

Im Anime war ich bis Season 2 oder 3. Da war es für mich kaum vorstellbar, dass sich das Mysterium der Titans sich nach nur 4 Seasons vollständig bzw. vernünftig auflösen lässt.
 
Es ist also tatsaechlich vorbei, was fuer eine Reise, was ein Manga! Ohne grossartig zu spoilern kann man das Ende wohl als vollkommen "okay" bezeichnen, sicherlich nicht perfekt, aber auch keinesfalls eine Katastrophe. Die Translations waren aber auch echt nicht gut in der ersten Version, weswegen die allererste Reaktionen der Fans eher verhalten waren(?). Ich freue mich jedenfalls drauf alles nochmals in guter Form (vielleicht sogar in der Deutschen Carlsen Ausgabe) am Stueck zu lesen. Ich denke man kann Attack on Titan aber ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen, der sich noch nicht rangetraut hat. Bin richtig wehmuetig, dass es jetzt also wirklich vorbei ist...
 
Der letzte Part der finalen Staffel soll dann im Januar beginnen, ausgetrahlt zu werden. Ist schon bekannt, ob es wieder um die 16 Folgen werden?

Ich meine, den Anime bis zur 2. Staffel verfolgt zu haben. Ich erinnere mich da nur noch an die 1. "größere Schlacht" nach der berühmten Mauerszene, wo die Menschen hinterreiten.

Evtl. war da auch noch auch die 1. Hälfte der 3. Staffel enthalten.

Wenn das so wäre, ist es schwierig vorstellbar, wie sich das alles noch vernünftig entwickeln soll bis zum Schluss. Die 2. Hälfte von Season 3 hat 10 Folgen, die 1. Hälfte von Season 4 hat 16 Folgen und der finale Part hat wohl weniger Folgen. Lass es 14 sein. Dann sind das 40 Folgen um das Mysterium der Titanen aufzulösen und die Story zu einem Schluss zu bringen. Erachte ich als zu wenig.

Wird sehr schwer, bis März/April ohne Spoiler durchzukommen. Das Setting ist überragend und halt auch sehr spannend. Deswegen hat es auch einen sehr hohen Rewatch-Wert.
 
Letzte Woche ist die 1. Folge der letzen Hälfte der finalen Staffel gestartet.

D.h. ich könnte nun langsam mit dem Rewatch beginnen, wobei ich auch nur ca. die Hälfte des Animes kenne. Bisher konnte ich Spoilern gut aus dem Weg gehen, aber auf Instagram gab es dann doch 1 - 2 Mangabilder oder Andeutungen, die mich sauer gemacht haben. Ich kann da leider auch nicht viel machen, denn wenn man mal ein normales Bild anklickt, werden immer mehr Bilder vorgeschlagen bzw angezeigt.

Ich konnte mir keinen Reim draus machen. Evtl stimmt es auch nicht und zu "wissen", dass es evtl. ein Timeskip gab, ist auch nix Wildes, aber ich hab mir die Serie auch so lange aufgespart, um sie in einen Rutsch anzuschauen.

Es scheint noch keine Info darüber zu geben, wie viele Episoden der letzte Part haben wird? Wie kann das sein? Produzieren die noch die letzten 2 - 3 Folgen, obwohl die Staffel schon anläuft?
 
damn eren


Manga-Spoiler
Genocide-Face

FKXRyOVWUAc-zBj
 
Ich habe mir die Bände 6 bis 25 in den 5er Sammelschubern bewusst erst letztens jetzt gekauft. Die letzten beiden Schubern mit den Bänden 26 - 34 bestelle ich, sobald demnächst - Also Anfang März - der finale 34. Band in Deutsch erscheint. Und damit auch der letzte Sammelschuber
 
@ThePirate Falls du es nicht schon weißt, S4 Pt. 2 soll 12 Episoden haben.
Bin mal gespannt, die Serie soll ja planmäßig wohl am 27. diesen Monats enden.

Habe den Anime bis Ende S4 Pt. 1 gesehen. Part 2 sehe ich mir erst an, wenn er komplett gelaufen ist.
Ich könnte bis dahin natürlich auch den Manga lesen, denn ich nun mit dem Erhalt des letzten Sammelschubers gestern auch komplett zu Hause habe.
Bin beim Manga aber erst bei Band 16. Und damit etwa Anfang Staffel 3, wenn man mit dem Anime vergleicht.
 
Die werden das nie in 12 Episoden beenden können.

8 Episoden sind schon vorbei, und gefühlt wurde erst die Hälfte des verbleibenden Materials aus dem Manga abgehandelt.
 
Hoffe halt nicht, dass die am Ende noch die "Announcing: the really final final Movie this time finally" Schiene fahren.
Wobei das vermutlich zu diesem Zeitpunkt aber sicher schon irgendwie geleakt worden wäre.
 
Zurück
Top Bottom