PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Der Thread ist ja von 2017 😳
Das Spiel hat mich noch am meisten interessiert. Hoffe mit deutscher Übersetzung
 
Mal gespannt, ob es an P5 rankommt.
Wird so oder so ein Fixkauf. :p
 
Hab noch keinen Teil der Serie gespielt, aber auch in diesem Trailer hat es mich voll überzeugt. November passt mir auch sehr gut. Echt wieder ein prall gefülltes Jahr für mich.
Jup... trailer hat mich auch ziemlich überrascht. Werds mir wohl echt holen, obwohl ich nie ganz warm mit der reihe wurde.
 
Ja, finde einen Vergleich auch eher schwer der beiden "Universen", bis P3 waren mehr parallelen vorhanden im kompletten System. Spätestens ab P4 war es aber dann doch komplett um fokussiert. Wobei 3 die Weichen da schon stellte. Ich mag beide Reihen sehr und sie können halt super koexistieren.

Aber nach all der Zeit freu ich mich einfach viel mehr auf ein SMT bevor P6 ansteht. Hatte schon bange man lässt SMT nun im Schatten von P verenden.
 
Soo ... nachdem ich ja neu in der Atlus Sekte bin und erst zu P5 konvertierte habe ich "nur" immer von SMT gehört. Was ich allerdings davon hörte, hat mich immer mehr begeistert. Das SMT der geistige Vater ist, Apokalypse Scenario statt High Shool, herausforderner las Persona usw.

Jetzt mal Fragen, von jemanden der noch kein SMT gespielt hat und nur auf dem trailer beruhen ...

Dot habe ich nur diese eine Frau gesehen die alleine unterwegs ist und die Party mit Personas auffüllte.
Gibt es bei SMT kein Multi character Party System?
Wen dem so ist .... wie sieht der Story Part aus. Gerade die interessanten Figuren und deren INteraktion untereinander ist ja ein Highlight aus P5.

Es wurden ja fast ausschließliuch Scenen aus den "Arenen/Metaverse" zu sehen. Ist der überwiegende Part bei SMT wirklich der Dungeon Crawler?
 
gerade mal 200 monster :coolface: dachte persona 5 war schon enttäuschend.

Soo ... nachdem ich ja neu in der Atlus Sekte bin und erst zu P5 konvertierte habe ich "nur" immer von SMT gehört. Was ich allerdings davon hörte, hat mich immer mehr begeistert. Das SMT der geistige Vater ist, Apokalypse Scenario statt High Shool, herausforderner las Persona usw.

Jetzt mal Fragen, von jemanden der noch kein SMT gespielt hat und nur auf dem trailer beruhen ...

Dot habe ich nur diese eine Frau gesehen die alleine unterwegs ist und die Party mit Personas auffüllte.
Gibt es bei SMT kein Multi character Party System?
Wen dem so ist .... wie sieht der Story Part aus. Gerade die interessanten Figuren und deren INteraktion untereinander ist ja ein Highlight aus P5.

Es wurden ja fast ausschließliuch Scenen aus den "Arenen/Metaverse" zu sehen. Ist der überwiegende Part bei SMT wirklich der Dungeon Crawler?
shin megami tensei ist quasi wirklich pokemon. ab und zu hast du einen menschlichen gast charakter. aber ansonsten gehts darum immer bessere monster zu haben.
und ja zum größten teil sinds wirklich reine dungeon crawler. dafür ist halt die qualität der dungeons nicht so miserabel wie bei persona.
interaktion mit anderen charakteren wie bei persona sind eher mäßig. du hast halt meistens zwei charaktere, die für die beiden gesinnungspfade "lawful" oder "chaos" stehen mit denen du am meisten sprichst oder ab und zu in der party hast.
smt v scheint aber wirklich wieder mehr in richtung smt 3 zu gehen. also eher weniger interaktion und eine story, die eher leicht ist und halt eher mit grundideen punktet. am ende gehts halt immer darum gott zu töten :kruemel:
wenn du mehr persona willst, ist shin megami tensei 4 apocalypse vllt eher was.
 
Ich hoffe ja dass man hier nicht day 1 so auf die kacke haut was dlc angeht wie bei smt3 :ugly: das hat für mich das remaster einfach komplett unattraktiv gemacht (neben dem unverschämten Preis). Klar für Teil 5 bräuchte es ein bisschen mehr um mich davon abzuhalten, es zu kaufen. Aber weniger faden Beigeschmack beim Kauf direkt am Erscheinungstag hätte ich gerne schon...
 
Zurück
Top Bottom