PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Würde ich mir sogar nochmal kaufen. GOTG (Zelda noch nicht gespielt. Ist erst heute angekommen. ):awesome:

Viel Spaß, bin gespannt ob/wie es dir gefällt :banderas:

@Atlus: Ich habe mir Persona 5 vor ein paar Tagen für PS4 geholt, auch wenn mir ne Switchversion lieber wäre. Wenn sie ne andere Version ankündigen dann bitte bald, bevor ich es durchgespielt habe :enton:

@Mudo: So ging es mir auch, als ich den Thread heute sah :( Aber lange ist es ja nicht hin bis zu neuen Infos, die 2 Tage halten wir schon durch.
 
Dauert aber noch mind. bis 2019 bis ich diesen Traum von einem Videospiel spielen darf,...aber hauptsache neues Material und ein untergehendes Tokio...und bitte Tokyo Mirage Sessions 2 ankündigen :sorry:
 
Dauert aber noch mind. bis 2019 bis ich diesen Traum von einem Videospiel spielen darf,...aber hauptsache neues Material und ein untergehendes Tokio...und bitte Tokyo Mirage Sessions 2 ankündigen :sorry:

Jup. Wobei es ja für 2018 geplant war, vielleicht ist es das nächste Weihnachts RPG, dieses mal haben wir ja Xenoblade. Tokyo Mirage verkaufte sich leider nicht gerade gut (und ich bin Teil des Problems, was ich bereue). Eventuell machen sie ja ein Switchexklusives Persona in dem "Stil", Fire Emblem brauchts da imo nicht und den Verkaufszahlen hat es auch nicht geholfen.
 
TMS hatte das große Problem, das es als SMTxFE angekündigt wurde und das fanden beide Seiten (zurecht wie ich finde) nicht gut.

Es war ein gutes Spiel, keine Frage, ich habe es gerne durchgespielt und will mehr haben. Aber die Erwartungen an einem SMTxFE sind halt größer als das was wir bekommen haben: Persona+Idol und eine Priese FE.
Die Persona und Idolfans feierten natürlich (wobei letztere sich mit Sicherheit über die schlechte Zensur aufgeregt haben...auch zurecht), während der Rest einfach nur enttäuscht war.


Aber das Switch SMT kann nur gut werden, das reicht mir erstmal :D
 
TMS hatte das große Problem, das es als SMTxFE angekündigt wurde und das fanden beide Seiten (zurecht wie ich finde) nicht gut.

Es war ein gutes Spiel, keine Frage, ich habe es gerne durchgespielt und will mehr haben. Aber die Erwartungen an einem SMTxFE sind halt größer als das was wir bekommen haben: Persona+Idol und eine Priese FE.
Die Persona und Idolfans feierten natürlich (wobei letztere sich mit Sicherheit über die schlechte Zensur aufgeregt haben...auch zurecht), während der Rest einfach nur enttäuscht war.
Aber das Switch SMT kann nur gut werden, das reicht mir erstmal :D

Jupp, stimme dir mal in ALLEN Punkten zu ;).

Bin extrem heiß auf SMT auf der Switch, da ich einen Hauptteil endlich wieder auf einer Heimkonsole erleben will ... TMS hingegen war überhaupt nicht meins (trotz super KS) und habe ich auch nicht gekauft.
 
TMS hatte das große Problem, das es als SMTxFE angekündigt wurde und das fanden beide Seiten (zurecht wie ich finde) nicht gut.

Sehe ich anders, da mit der TMS Ankündigung klaegemacht wurde das es nichts mit dem Ursprünglichen Projekt zu tun hat. Warum sollte ich TMS das negativ anlasten?

Es war ein gutes Spiel, keine Frage, ich habe es gerne durchgespielt und will mehr haben. Aber die Erwartungen an einem SMTxFE sind halt größer als das was wir bekommen haben: Persona+Idol und eine Priese FE.
Die Persona und Idolfans feierten natürlich (wobei letztere sich mit Sicherheit über die schlechte Zensur aufgeregt haben...auch zurecht), während der Rest einfach nur enttäuscht war.


Aber das Switch SMT kann nur gut werden, das reicht mir erstmal :D

Warum sollten die Erwartungen an ein SMT-like Spiel höher sein als an ein Persona-like, wenn letzteres allgemein ein besseres ansehen genießt?

Ich finde es recht lästig ein Spiel dafür zu bewerten was es nicht ist anstatt zu bewerten was es ist. Das Spiel war gut für das was es sein wollte. Es hatte seine SMT-Momente, war primär dennoch ein Persona-Spiel mit Fire Emblem-Elementen.
 
Sehe ich anders, da mit der TMS Ankündigung klaegemacht wurde das es nichts mit dem Ursprünglichen Projekt zu tun hat. Warum sollte ich TMS das negativ anlasten?

Weil das Kind da schon in den Brunnen gefallen ist? Erinnere dich mal zurück, was es bei dem ersten Teaser für einen Hype gab...und zwar aus beiden Lagern.
Auch heute ist die enttäuschung noch groß, dir ist das eventuell egal, aber den großteil der Fans nicht, was sich letztendlich unbestreitbar in den Verkaufszahlen wiedergespiegelt hat. (wobei die glaube ich sogar eh nicht mit großen Verkäufen gerechnet hat und letztendlich sogar zufrieden war?)

Warum sollten die Erwartungen an ein SMT-like Spiel höher sein als an ein Persona-like, wenn letzteres allgemein ein besseres ansehen genießt?

Weil Persona nunmal kein SMT ist? Und Fire Emblem fühlte sich maximal wie draufgeklatscht hat. Kann man deutlich besser machen.
Die Frage ist doch: spielst du SMT, oder nur Persona?

Ich finde es recht lästig ein Spiel dafür zu bewerten was es nicht ist anstatt zu bewerten was es ist. Das Spiel war gut für das was es sein wollte. Es hatte seine SMT-Momente, war primär dennoch ein Persona-Spiel mit Fire Emblem-Elementen.

Das ist schön für dich, so wurde und wird es jedoch weiterhin von den Fans aufgenommen.
Und falls du es überlesen haben solltest: ja, das Spiel war gut, half dem Spiel aber trotzdem nicht hohe Verkaufszahlen einzufahren. Das war Butterfly-Effect deluxe. Ich will sehen wie du versuchst das wegzuargumentieren..
 
Weil das Kind da schon in den Brunnen gefallen ist? Erinnere dich mal zurück, was es bei dem ersten Teaser für einen Hype gab...und zwar aus beiden Lagern.
Auch heute ist die enttäuschung noch groß, dir ist das eventuell egal, aber den großteil der Fans nicht, was sich letztendlich unbestreitbar in den Verkaufszahlen wiedergespiegelt hat. (wobei die glaube ich sogar eh nicht mit großen Verkäufen gerechnet hat und letztendlich sogar zufrieden war?)

Ich hätte nichts lieber gehabt als ein SMTxFE Spiel, aber das wurde es nicht und das haben die ersten Trailer zu TMS klargemacht also halte ich dem Spiel sicher nicht vor das Nintendo und Atlus ihre ursprünglichen Pläne über Bord geworfen habrn. Ärgerlich, ja, absolut. Ich verstehe die Aufregung der Fans (ich selbst bin nur SMT Fan, auch wenn ich FE gern spiele und schätze) aber das Spiel selbst kann was für die Entscheidungen der Verantwortlichen, daher nochmal: Warum soll ich es dem erhältlichen Spiel anlasten? Ich kann es den Firmen anlasten, nicht dem Spiel.


Weil Persona nunmal kein SMT ist? Und Fire Emblem fühlte sich maximal wie draufgeklatscht hat. Kann man deutlich besser machen.
Die Frage ist doch: spielst du SMT, oder nur Persona?

Ich liebe SMT, ich spiele Persona aber es ist offensichtlich das Persona das bessere Standing in der Branche hat und die Erwartungen an Persona Spiele ganz andere, deutlich höhere, Ansprüche sind als an SMT.


Das ist schön für dich, so wurde und wird es jedoch weiterhin von den Fans aufgenommen.

Weder ich noch das Spiel kann was für die Dummheit bzw. Unfähigkeit der Leute nicht differenzieren zu können sondern einzig emotionsgeladen zu reagieren.

Und falls du es überlesen haben solltest: ja, das Spiel war gut, half dem Spiel aber trotzdem nicht hohe Verkaufszahlen einzufahren. Das war Butterfly-Effect deluxe. Ich will sehen wie du versuchst das wegzuargumentieren..

Brauche ich nicht wegdiskutieren weil dies ein Fakt ist. Genauso kann ich den Fakt nicht wegreden das sich die Fangruppen (eher Fanatiker) wie verzogene Kinder aufführen und dementsprechend urteilen wie sie urteilen. Ich bin froh, dass das Spiel letztlich bei der Fachpresse gut ankam und mir das Spiel sehr gefallen hat aufgrund des Kampfsystems. Das dieses Crossover in die Hose ging ist unbestreitbar und darum geht es mir auch nicht. Es geht mir um die Unfähigkeit der Leute zu differenzieren und Dinge dafür zu bewerten was sie sind und nicht dafür was sie nicht sind.
 
Es geht mir um die Unfähigkeit der Leute zu differenzieren und Dinge dafür zu bewerten was sie sind und nicht dafür was sie nicht sind.

Das war vorallem bei Fire Emblem aber schon immer so und die sind dann die lautesten. Schau dir doch mal FEW an, da heulen einpaar wenige rum, obwohl sie es nie gespielt haben :D und alles andere geht unter.

Und bei einigen SMT Spinoffs ist es genauso (Persona), da ist die Community teilweise schlimm geworden und es geht nur noch um Waifu hier, Waifu da...leider macht man damit auch das meiste Geld.


Die Leute die ein Spiel schlecht finden, hört man immer am meisten und TMS hat es das Genick gebrochen....naja, das und die kaum vorhandene Marketing Kampagne. Bzw. nach dem ersten Trailern interessierte es beide Fangruppen nicht mehr (und die Meckerer haben gemeckert) und bei allen anderen kam es nicht so an, wie erhofft.
Wie hoch waren die weltweiten Verkäufe? 300k? Eigentlich ist das für ein Nischenspiel gar nicht mal sooo schlecht, aber die Erwartungen waren höher.
 
Shin Megami Tensei V

[video=youtube;bvyCAFV9MbM]https://www.youtube.com/watch?v=bvyCAFV9MbM&feature=youtu.be[/video]
 
zumindest kann man dann am tv spielen. tensei iv am 3ds zu spielen ging mir schon gut auf die nerven damals
 
Gabs ansonsten noch irgendwelche Infos? Beispielsweise bezüglich Releasedatum oder so?
 
Zurück
Top Bottom