Shin Chan kommt!!!

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Schluss mit Langeweile! Jetzt kommt „Shin Chan“!

RTL II zeigt die Kultserie aus Japan in dt. Erstausstrahlung!

Start: Freitag, 05. April 2002, um 18:30 Uhr

"Oh mein Gott, es ist Shin Chan!" hätte die Hebamme wohl bei seiner Geburt gerufen, wenn sie damals geahnt hätte, was auf die Welt zukommt. Der fünfjährige Shin Chan Nohara, die Unartigkeit in Person, glänzt besonders durch schrägen Wortwitz und anarchischen Humor. Und dass die Geschichte vom Klapperstorch ein albernes Märchen für naive Kleinkinder und seine Lehrerin die coolste Braut auf Erden ist, wusste der Rabauke Shin Chan schon, als er zum ersten Mal in die Vorschule kam! Nicht nur Anime-Fans können sich auf ein neues TV-Highlight am Vorabend freuen: Jetzt kommen die Noharas – der Alptraum aller braven Bürger!

Shin Chan zählt seit sechs Jahren zu den beliebtesten Anime-Serien in Japan. Jede halbstündige Episode besteht aus mehreren 3- bis 10-minütigen Segmenten, die Geschichten aus dem Leben des rotzfrechen Shin Chan und seiner Freunde erzählen. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen den einzelnen Geschichten, so dass ein Neueinsteig in die Serie jederzeit möglich ist. Die Anime-Serie fasziniert in erster Linie, ebenso wie die Kultserie „South Park“, nicht nur durch ausgefeilte Animationen, sondern eine ganz besondere Art von Humor. Und der hat es in sich!!!
Mit „Shin Chan“ erweitert RTL II ab dem 5. April 2002 sein erfolgreiches Vorabend-programm: Bis zu 1,5 Millionen Zuschauer sehen bereits werktags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr die Anime-Erfolgsserie „Dragon Ball Z“.

Die Synchro des neuen RTL II Vorabend-Highlights übernimmt das renommierte Berliner Studio INTEROPA BERLIN. Dort wurden bereits Hollywood-Hits wie z.B. „Titanic“, „Antz“, „Ocean’s 11“, „Bridget Jones“ oder „Planet der Affen“ für den deutschen Markt bearbeitet. Die deutschen Dialog-Drehbücher stammen von Nadine Geist („The Ren & Stimpy Show“) und Stefan Mittag („Die Cosby Show“, „Wayne’s World“), der auch Redakteur des Satire-Magazins „Titanic“ ist. Stefan Weber, die deutsche Synchronstimme der Hollywood-Stars Jim Carrey und John Turturro, sorgt dafür, dass der erfrischend andere Humor, der Shin Chan in erster Linie prägt, auch in der deutschen Synchronfassung zündet. Er zeichnete bereits bei Kino-Erfolgen wie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ oder „JFK – Tatort Dallas“ für die hervorragende Dialog-Regie verantwortlich. Mit Tanja Schumann, dem Star der Shows „RTL Samstag Nacht“ und „Was bin ich?“, konnte bereits eine prominente Synchronsprecherin gecastet werden. Weitere werden folgen.

Die Manga-Reihe „Shin Chan“ von Yoshito Usui startete in Japan in dem populären Magazin „Action“. Schon nach kurzer Zeit erzielten die frechen Geschichten rund um Shin Chan und seine Freunde Kultstatus. Spätestens seit dem Start der Anime-Serie im japanischen TV ist Shin Chan aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Shin Chan präsentiert RTL II eine im deutschen Fernsehen einmalige Serie, welche die perfekte Verbindung von Anime-Kult und klassischer Familiensitcom darstellt. Kurz gesagt hat „Shin Chan“ bei RTL II eine Art Heimspiel – denn Shin Chan ist wie RTL II:

Innovativ – witzig – liebenswert – mutig – provokant ... und macht einfach Spaß !!
-------------

Wenn man sich da mal nicht verschätzt hat....
 
freut mich, RTL II wird mir immer sympatischer! Erst Dragonball, dann Dragonball Z und jetzt Sin Chan! Hoffentlich kommt noch mehr! :dizzy3:
 
Jau, Ranma & Conan (nicht der Barabar :-D )!

Kann mal irgendjemand 1 oder 2 Bilder von Shin Chang posten? Spontan sagt mir das jetzt nichts und würde gerne wissen ob sich danach etwas ändert...
 
jau Conan der Rababer ;-)

Ja genau hätte auch mal gern ein paar Screens, sagt mir als animefan nämlich auch nichts :shakehead:!
 
Ich werde 17.
RTL2 hat doch früher so ein coolen Anime gebracht. Ich weiß nicht mehr wie der hieß aber es ging um so einen Kerl namens Rico der durch ein Autounfall in die Zukunft kommt.
 
kann das sein, dass diese Pics was mit SHin Shan zu tun haben?? Hab mal bei Google eingegeben!

images


images
 
Das auf den Bildern erinnert mich aber mächtig an einen bestimmten Pinguin aus einer bestimmten Serie...

Kann es vielleicht sein, dass das Ganze von Gainax stammt :verwirrt:??:
Hab das Kind aber noch nie gesehen...

_________________
magus_light.gif

The weak always strive to be weaker...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus am 2002-02-21 20:07 ]</font>
 
So... ich hab jetzt mal gesucht und z.B. das gefunden:

shin-2.gif
shin-3.gif
shin-4.gif

Da kommt einem doch glatt die Frage: "Oh mein Gott! Was um alles in der Welt ist denn das? Das konnte ich auch schon mit 4 Jahren!"

So wie ich das gelesen habe, ist "chin shan" in etwa das, was wir z.T. auch mit "Das kleine Arschloch", "Beavis & Butthead" oder "South Park" verbinden: Nichts für Kleinkinder! Der Anime soll z.B. recht derbe Ausdrücke verwenden (vor allem vom Anti-Helden [ :verwirrt:??: ] Shin-Chan).

VOL8.JPG


_________________
magus_light.gif

The weak always strive to be weaker...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus am 2002-02-21 20:11 ]</font>
 
EY, ads war doch mal cool! Auf welche comics fahr ich auch voll ab, jetzt mal im Enst!!!
 
Hey das kenn ich doch, kommt mir bekannt vor, hab ich irgendwo schon mal gesehen gehabt, kann mich aber kaum noch dran erinnern, ist aber ziemlich durch dieses Shin Chan, stimmts? :-D

SilentSin schrieb am 2002-02-21 18:46 :
worum gehts denn in ranma, ist das auch so ein anime manga??

Du kennst Ranma nicht, einer der witzigsten Anime/Mangas überhaupt :eek:! Naja soll ja auch in den besten Kreisen mal vorkommen ;-), es geht um Ranma, einen Jungen der sich in ein Mädchen verwandelt so bald er mit Wasser in Berührung kommt! Ich glaub es gibt schon einen Ranma Thread hier im Forum, ist aber schon ne Weile her!

Hier hab ich mal ein paar Screens für dich Silent:

ranma.jpg


ranma.jpg


ranma.jpg


ranma.gif


Ranma.jpg

 
Ist er ne Schwuchtel?
Ne, danke so was gucke ich mir bestimmt nicht an! :(
 
NEIN, er ist doch keine Schwuchtel :lol: er ist sogar ein sehr guter Kung Fu Kämpfer!

Aber er verwandelt sich halt unweigerlich in ein Mädchen wenn er mit Wasser in Berührung kommt, und kaum jemand weiss davon! Ist auch ne ziemlich lange Geschichte mit dem Wasser und warum er sich jetzt in ein Mädchen verwandelt :-D! Aber ist echt gut!
 
Ich wäre gerne für ein paar Tage ein Mädchen, dann würde ich sofort SEX haben wollen!
Ich als Mann kann nicht genug davon kriegen, wieso zicken die Frauen immer so rum? :mad:

@Freeza
Wie schauts aus? Hat er als SIE auch was mit Jungs zu tun?
 
@Wolvy

na klar, alle jungs verlieben sich in die weibliche Ranma was für ihn zum Riesenproblem wird :lol: :-D

Schaus dir einfach mal an, ist wirklich genial! Ich hab den Manga bis Band 12 gelesen, dann musst ich mich zwischen Ranma und DB entscheiden, dabei sind beide voll genial, ich bereus immer noch das ich Ranma nicht weiter verfolgt hab! :aargh:
 
Zurück
Top Bottom