PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

gute lokalisationen sind zeitaufwändig. der qualitätsstandard bei den großen studios sollte höher sein. und dennoch bekommen wir in persona 5, ys 8, tales of berseria, nicht einmal eine vernünftige englische lokalisation. wenn es schon beim englischen scheitert, braucht man nicht erwarten, dass diese entwickler noch zusätzliche ressourcen für die deutsche sprache haben.
und 99% aller fanübersetzungen sind zweckmäßig, eher schlecht (google übersetzungen) und werden nur aus not gespielt.
 
Ich glaube Sega ist auch etwas vorsichtig seitdem sie Yakuza 1 sehr aufwändig lokalisiert haben (mit englischer Synchron feat. Mark Hamill) und damit total auf die Fresse gefallen sind, weil das im Westen total gefloppt ist.

Klar ne reine Textübersetzung wäre einfacher aber auch gleich drei-fünf mal so teuer wie nur ne reine Englische Übersetzung (Englisch + Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch.)

Was Shenmue angeht finde ich es eher schade das es wohl keine HQ Fassung der Synchro gibt. Die klingt ja leider etwas zu blechernd...
 
Kann mogry da verstehen. Hab vor kurzem Yakuza kiwami durchgespielt und es ging zwar ganz gut und hab auch 90+ % mit meinem Schulenglisch ohne Probleme verstanden aber irgendwie wars schon anstrengend und ich konnte nicht so richtig abtauchen.

Verstehe auch nicht wieso ne deutsche Loka (Text, keine synchro unbedingt) so schwer ist für einige.
Auf PC gibt's Leute die in ihrer Freizeit zum Spaß spiele Übersetzen und Patches dafür rausbringen (kostenlos) innerhalb kurzer Zeit und da schaffen es Große Firmen nicht die auch noch viel geld für ihre Spiele wollen?

Als ob es sich bei Yakuza, shenmue oder persona nicht lohnen würde, verkaufen sich doch gut genug

mich nervt es natürlich auch. Aber in der heutigen Zeit komplett ohne Englisch geht für mich eifnach gar nicht. Wenn man wirklich interesse an etwas hat, dann kann man es auch lernen. Vor allem ist Englisch keine schwere Sprache.
 
shenmue war mein 1 Dreamcast spiel aus meiner Jugend, ich hab kein Wort verstanden aber ich liebte einfach das Spiel, zum Glück komme ich endlich in den genuss, dass spiel mal zu verstehen, weil Sega das spiel endlich deutsche untertitel gibt ich finde es einfach nur Grandios! ich selber kann kein Englisch und ich bin froh dass viele puplisher die spiele übersetzen in Deutschland :)
 
shenmue war mein 1 Dreamcast spiel aus meiner Jugend, ich hab kein Wort verstanden aber ich liebte einfach das Spiel, zum Glück komme ich endlich in den genuss, dass spiel mal zu verstehen, weil Sega das spiel endlich deutsche untertitel gibt ich finde es einfach nur Grandios! ich selber kann kein Englisch und ich bin froh dass viele puplisher die spiele übersetzen in Deutschland :)

Äh wo hast du das mit den Deutschen Untertiteln her? Soweit ich weiß ist es nach wie vor nur auf Englisch.
 
In Japan erscheint eine Collectors Edition Ende November:

DjqCk63XcAIzRSZ



Hab es mal bei Amazon JP bestellt. Versand nach Deutschland sind ca. 2000 Yen (ca. 16 Euro). Müsst euch nen extra Account erstellen (deutscher geht nicht) und braucht natürlich ne Kreditkarte. Das Spiel in der CE soll auch in Englisch sein. Mir passt es Ende November eh viel besser als eine Woche vor Kiwami 2 und der OST ist dabei. Wird dann mein Weihnachtsspiel, was ja passt, da Shenmue an Weihnachten spielt.

https://www.amazon.co.jp/dp/B07G4MNPXP/
 
In Japan erscheint eine Collectors Edition Ende November:

DjqCk63XcAIzRSZ



Hab es mal bei Amazon JP bestellt. Versand nach Deutschland sind ca. 2000 Yen (ca. 16 Euro). Müsst euch nen extra Account erstellen (deutscher geht nicht) und braucht natürlich ne Kreditkarte. Das Spiel in der CE soll auch in Englisch sein. Mir passt es Ende November eh viel besser als eine Woche vor Kiwami 2 und der OST ist dabei. Wird dann mein Weihnachtsspiel, was ja passt, da Shenmue an Weihnachten spielt.

https://www.amazon.co.jp/dp/B07G4MNPXP/

Das ist ein guter Tipp. Werde ich mir einmal ansehen. Danke für den Hinweis.
 

Shenmue 101: Meet the characters driving the epic saga ahead of the upcoming release of Shenmue I & II

On August 21st, one of the sagas that defined modern gaming is coming to PC, PS4 and Xbox One, and new players will be able to experience one of the most defining series in gaming history. In the meantime you can brush up on your Shenmue knowledge as we teamed up with Corey Marshall, the English-version voice actor of Ryo Hazuki, for a series of videos exploring the world of the Shenmue. Last week, our first episode detailed the storyline of Shenmue I & II and Ryo’s quest to avenge his father. Today, we’re delving deeper into the characters themselves.

From Ryo himself to Lan Di, Corey introduces us to Shenmue’s key characters: the mysterious Shenhua appearing in Ryo’s dreams, Ren the Heavens gang leader, and many more friends, foes, and those whom Ryo would be wise to keep an eye on. Beyond the key characters that Ryo encounters, there are hundreds of NPCs awaiting you in the world of Shenmue: love interests, enemies, neighbours and merchants… and of course, a cat.

New players will be able to meet all the fascinating characters in Shenmue I & II when it re-releases this August 21st on PC, PS4 and Xbox One.

Shenmue I & II is now available for pre-order digitally on Steam, Xbox Marketplace and PSN with a 10% discount, and from SEGA approved digital retailers. The physical edition is available to pre-order from US and EMEA retailers. For all the latest information on Shenmue I & II, go to: shenmue.sega.com.
 
Wasn ein Shenmue Thread ohne mich?!?

-Shame
-Shame
-Shame

Glockenleuten (klingeling)

-Shame
-Shame
-Shame

Ick freu mich und gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gleich Vorbestellt. Muss es nochmals genießen bevor Shenmue 3 ins Haus kommt.
 
Wasn ein Shenmue Thread ohne mich?!?

-Shame
-Shame
-Shame

Glockenleuten (klingeling)

-Shame
-Shame
-Shame

Ick freu mich und gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gleich Vorbestellt. Muss es nochmals genießen bevor Shenmue 3 ins Haus kommt.
ist schon ne Frechheit was du hier abziehst :v:
 
Wasn ein Shenmue Thread ohne mich?!?

-Shame
-Shame
-Shame

Glockenleuten (klingeling)

-Shame
-Shame
-Shame

Ick freu mich und gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gleich Vorbestellt. Muss es nochmals genießen bevor Shenmue 3 ins Haus kommt.

Zur Strafe müsstest du 20 Jahre Kisten mit Delin schleppen!
 
Aus zeitlichen Gründen wirds wohl noch etwas warten müssen bei mir. Bin auf eure Eindrücke dann gespannt. :)
 
Zurück
Top Bottom