PS4/XOne/Switch/PC Shantae and the Seven Sirens

es gibt nicht einen teil den ich wirklich als gut bezeichnen würde. ok pirates curse war ok... aber alles andere hat mich relativ schnell gelangweilt.
typisch wayforward irgendwie.
 
Ich habe die Teile alle verschlungen. Bin sehr suf den neuen Ableger gespannt und hoffe auf ein klein wenig mehr Umfang :)
 
Ich mag Shantae zwar....aber da muss mal frischer Wind ran....
 
zumindest wird das spiel diesmal auf 2d hintergründe setzen und keine hässlichen 3d hintergründe wie der letzte teil oder bei ducktales...
 
Konnte den Hype bei Shantae nie nachvollziehen.
Pirates Curse und Half-Genie Hero jeweils beide abgebrochen, weil es im selben Genre 100 mal besser Konkurrenz gibt.
Das nächste Shantae muss mich mehr überzeugen als nur mit lahmen und seichten leveldesign.
 
Shantae-Name-Announcement_900.png


New locations, abilities, and friends await in Shantae’s biggest adventure yet!

Having previously announced the next game in the Shantae series back in March, we are proud to reveal the official title for the hotly anticipated action-adventure-platformer: Shantae and the Seven Sirens.

Formerly referred to as Shantae 5, Shantae and the Seven Sirens sends the belly-dancing, hair-whipping, half-genie hero to a tropical island where Shantae and her friends encounter other Half-Genie allies, but they soon learn there’s trouble in paradise. As Shantae gets caught up in the island’s sinister secrets, she’ll use all-new dance abilities and instant-transformation Fusion Magic to explore the nonlinear, interconnected world where she’ll visit multiple towns, overcome treacherous labyrinths, and battle dastardly bosses. The game also features a new collectible card system that grants players the freedom to augment Shantae’s powers to suit their own style of play.

Releasing on Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, and Apple Arcade, Shantae and the Seven Sirens is the fifth entry in the Shantae series, which originally debuted on Game Boy Color in 2002. Additional information about the game, including the distribution, pricing, and release date, will be announced as it becomes available. For more details about the Shantae series, please visit wayforward.com.


Key Features:

  • Explore an interconnected world using new Fusion Magic creature transformations, including a newt and other aquatic forms!
  • 4K-resolution hand-painted visuals (on 4K devices only)!
  • All-new characters and returning favorites like Rottytops, Sky, Bolo, and the nefarious Risky Boots!
  • Collect and power up with monster cards!
  • Enjoy minigames, acquire magic and items, and uncover secrets!
  • Gorgeously animated TV-style cutscenes!

Quelle: Wayforward
 
Freue mich auf den Nachfolger, der Look, die Musik und der Charme sind jeweils immer sehr gut getroffen und auch der Umfang war dafür sehr passend. Dazu die kurligen und einfach herrlich unkomplizierten Charaktere.


Klarer D1 Kandidat.
 
Ich war gehyped über die Ankündigung aber die ersten Screenshots haben mich sehr ernüchtert da sie recyclete Half-Genie Hero Sprites anstelle von neuen zeigten. Die sind zwar nicht schlecht, passen jetzt aber überhaupt nicht mehr zum neuen Artstyle welcher in den Dialogen & im Intro gezeigt wurde und mit alten Sprites fühlt es sich dann nicht so sehr an ob man wirklich ein neues Spiel spielt (eher DLC).
Die Sprites sind aber eventuell auch nur ein Placeholder, ist jedoch nicht so warscheinlich.
 
Ich war gehyped über die Ankündigung aber die ersten Screenshots haben mich sehr ernüchtert da sie recyclete Half-Genie Hero Sprites anstelle von neuen zeigten. Die sind zwar nicht schlecht, passen jetzt aber überhaupt nicht mehr zum neuen Artstyle welcher in den Dialogen & im Intro gezeigt wurde und mit alten Sprites fühlt es sich dann nicht so sehr an ob man wirklich ein neues Spiel spielt (eher DLC).
Die Sprites sind aber eventuell auch nur ein Placeholder, ist jedoch nicht so warscheinlich.

Ich hoffe das sie das noch anpassen. Gefällt mir nämlich auch gar nicht.
 
Gameplay:


Gewohnt gut aber leider bewahrheitet sich die Vermutung dass die Sprites 1:1 recycled sind wodurch das Spiel mehr wie ein DLC als ein neuer Teil wirkt und die Sprites nun überhaupt nicht mehr zu den neuen Dialog-Artworks passen.
 
Mir gefällt das Gameplay bisher gut. Wenn es dann mal eine Retail Version gibt, werde ich es mir holen.
 
ich freue mich richtig drauf, vor allem da es wieder weg von festen Level und Richtung Metroidvania geht :D
 
Zurück
Top Bottom