PS4/XOne/PC Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.639
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Publisher Daedalic Entertainment and The Last Tinker: City of Colors developer Mimimi Productions have announced Shadow Tactics: Blades of the Shogun, a stealth-oriented real-time tactics game, for PlayStation 4, Xbox One, and PC.

Due out this fall, the game is set in 1615 Japan, and sees players take on the role of the mysterious Kage-sama, who must command a team of ninjas in a plan to overthrow the new shogun.

Get the trailer and fact sheet below. View the first screenshots at the gallery.

Overview

Command a team of ninjas in a game where stealth is everything and being spotted by the enemy means almost certain death.

Skillfully hide from and sneak past the enemies fields of view, take their formations apart and hide their bodies to cover your tracks. Quick Save will enable you to execute your plans perfectly. Tactically plan actions for your whole team and execute them all at once. Make use of the vertical gameplay and jump from roof to roof to silently kill your foes from above.

Story

In the year 1615 in Japan, a new Shogun seizes power over Japan and enforces nationwide peace. In his battle against conspiracy and rebellion, he recruits five specialists in assassination, sabotage and espionage.

The team must fight against the mysterious Kage-sama, who plans to overthrow the Shogun. They infiltrate castles, gather information through espionage, fight rebellions and ruthlessly eliminate Kage-sama’s allies. The group is comprised of very different personalities; working together as a team seems impossible at first. Yet over the course of many missions, trust is won and friendships are made. The characters develop their own dynamic and each member will face some kind of personal drama.

Features

- Play it your way: Dozens of solutions to take enemy setups apart, you can creatively use all of your resources – characters, skills and environment – to outsmart, sneak past, kill or knock out enemies
- Small team vs. large enemy force: Control a team of five specialists, including a ninja, a samurai and a geisha, and take on an overwhelming opposition.
- Careful planning, fast execution: Observe the enemy and plan your approach, because when it’s time to act, you must be quick, precise and undetected.

-Quelle

GIvoFtP.jpg


Zn9mWgm.jpg


ONrEQRW.jpg


[video=youtube;3-8UdDSrfwk]https://www.youtube.com/watch?v=3-8UdDSrfwk[/video]

Klasse endlich wieder ein Spiel wie Commandos. Wenn es gut wid ist es gekauft, dazu noch Ninjas :D
 
Sieht schon mal sehr interessant aus. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch was für mich ist. ^^''
 
4players Preview

Shadow Tactics: Blades of the Shogun machte beim ersten Anzocken schon einen spannenden (und kniffligen) Eindruck. Wer sich durch die zahlreichen Reihen und Gebiete der langgezogenen Missionen kämpfen will, muss offenbar ziemlich vorsichtig vorgehen und intensiv die Umgebung sowie das spezielle Repertoire der Teammitglieder einsetzen. Auch der gewählte Comic-Stil passt zum fernöstlichen Szenario – es mangelt allerdings noch ein wenig an Details und flüssigen Animationen. Zusammengefasst hat Shadow Tactics also durchaus das Potenzial das Spiel im Commandos-Stil zu werden, auf das die gefühlte halbe Spielergemeinde schon so lange wartet.
 
Gerade durchgespielt. Sehr schönes Spiel aber ich bin in Strategiespielen immer so schlecht...
Habe für die Missionen immer ewig gebraucht und kann mir gar nicht vorstellen, wie man die speedrun badges bekommen kann :blushed:
Ohne quicksave wäre das Spiel für mich gar nicht machbar gewesen :blushed:
 
Mir gings auch so wie dir @Sierra
Mag das Genre, aber selbst auf „normal“ war ich oft für die Speicherfuntion dankbar :D
Und ich brauchte auch gefühlt je eine Ewigkeit.

Aber war für mich eine der Überraschungen der letzen Jahre :)
 
Hab dieses tolle Spiel leider auch erst letzte Woche für mich entdeckt.... Erst die Demo ausprobiert, die mich sofort überzeugen konnte und anschließend im PSN-Sale zugeschlagen :)
Leider kommen mir gerade noch andere Spiele in die Quere, die vorher noch eingeplant sind. Danach wird das Spiel aber ordentlich genossen und Desperados 3, vom gleichen Entwickler, ist auch schon vorgemerkt :)
 
Schließe mich dem an..

Eines der wirklich besseren Games der letzten Jahre
Zumal sie quasi ein totes Genere so wundervoll wiederbelebt haben..

Und das nächste Game von denen wird Desperados 3..
Wie geil ist das bitte?
Besser geht es nicht :D

Leute die mal reingucken wollen.. holt euch das Game bitte neu und nicht gebraucht.. sowas gehört unterstützt :D
 
Ich zocke es gerade und bin begeistert. Das entschleunigte, aber anspruchsvolle Gameplay ist eine richtig tolle Abwechslung zum typischen Konsolenallerlei. Und dann ist der Titel auch noch aus Deutschland. Eine richtig tolle Produktion. Gebt dem Spiel eine Chance.

Ich habe das Spiel vor einem Jahr durchgespielt, zufälliger Blindkauf.

Kann nur Zustimmung geben. :)
 
habs mir mal auf nem österreichischen ps4 account gekauft. wollte es vor kurzem spielen. war dann leider irgendwie gelöscht... oder ich finde es einfach nichtmehr... :/
 
Also Games die man im Store kauft sollten eigentlich niemals verschwinden.

Habe auch einen Österreich Account erstellt damals.

Normaler weise solltest du im PS4 Menü unter Bibliothek und dort unter "gekauft" alle Games angezeigt bekommen.
Ansonsten noch mal in den Store gehen und dort auf die Seite des Games und solltest es dort auf jeden Fall wieder laden können.

Wenn all das nicht klappt an den Support wenden.
Das Problem ist nur, das die beim Serviece es nicht so toll finden, wenn man quasi ein Fake Account hat.
Hatte mal ein Pob, wo ich beim Service angerufen hatte und der Typ meinte, das Sony den Acc eigentlich sperren müsste/könnte.

Aber auf meinem Hinweis das sowas noch nie passiert sei und sollten die das tun ich es dann Online z.B. auf Neogaf öffentlich machen würde, hätten die nen riesen Problem.
Letztendlich ist mein psn Account um die 1000 Euro Wert..

Dann war aber wieder alles okey
 
Also Games die man im Store kauft sollten eigentlich niemals verschwinden.

Habe auch einen Österreich Account erstellt damals.

Normaler weise solltest du im PS4 Menü unter Bibliothek und dort unter "gekauft" alle Games angezeigt bekommen.
Ansonsten noch mal in den Store gehen und dort auf die Seite des Games und solltest es dort auf jeden Fall wieder laden können.

Wenn all das nicht klappt an den Support wenden.
Das Problem ist nur, das die beim Serviece es nicht so toll finden, wenn man quasi ein Fake Account hat.
Hatte mal ein Pob, wo ich beim Service angerufen hatte und der Typ meinte, das Sony den Acc eigentlich sperren müsste/könnte.

Aber auf meinem Hinweis das sowas noch nie passiert sei und sollten die das tun ich es dann Online z.B. auf Neogaf öffentlich machen würde, hätten die nen riesen Problem.
Letztendlich ist mein psn Account um die 1000 Euro Wert..

Dann war aber wieder alles okey

irgendwie komme ich gerade mit dem profil nichtmal mehr zum anmelden. aber egal - da waren nur zwei spiele gekauft und shadow tactics hab ich im sale gestern nochmal gekauft... :)
 
Zurück
Top Bottom