Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Die Switch an sich ist für mich die beste Nintendo Konsole seit dem SNES. Anders als bei den Fuchtelremotes der Wii bin ich von der Hybrididee immer noch begeistert. Die Switch hatte auch ein tolles Startjahr mit Titeln wie BotW, Arms, Odyssey und Xenoblade 2. Danach ist es mir persönlich viel zu sehr abgeflacht.
 
Ich würde mir wünsche, dass der CEO transparenter wäre und öfters mal in Erscheinung tritt.
 
Also mich hat keiner gezwungen WiiU Titel nochmal zu kaufen.... und trotzdem landen einige davon aufgrund des Handheld Modes doppelt in der Sammlung!
Die höhere Auflösung und einige Zusatz Elemente nehme ich auch gerne mit.
Wenn es etwas zu meckern gibt sind es Projekte wie Pikmin 4 die zu WiiU Zeiten angekündigt waren und in der Versenkung verschwunden sind. Wie geil wäre ein Pikmin 4 im TV Mode.
 
Für mich ist es eigentlich verständlich, das Nintendo die WiiU Games auf die Switch bringt. Die WiiU war n Flop und die Ports sind in meinen Augen eigentlich als Schadensbegrenzung zu sehen.
Ich glaube, dieses Verhalten hat nicht unbedingt Einfluss auf Major-Releases von Nintendo.
Es ist halt einiges schief gegangen : Bei Bajo 3 gibts sicher Schwierigkeiten, sonst hätten wir sicher schon irgendwelche Infos dazu. Metroid Prime 4 musste komplett neu begonnen werden nach 2 Jahren Entwicklungszeit und das eigentliche Retro Projekt scheint auch irgendwie in die Hose gegangen zu sein.
Dazu kommt noch Corona und wir haben eine Erklärung für das Softwareloch dieses Jahr.
Also, ich denke nicht, das Nintendo jemals eine "Port-Strategie" verfolgt hat.
 
Für mich ist es eigentlich verständlich, das Nintendo die WiiU Games auf die Switch bringt. Die WiiU war n Flop und die Ports sind in meinen Augen eigentlich als Schadensbegrenzung zu sehen.
Ich glaube, dieses Verhalten hat nicht unbedingt Einfluss auf Major-Releases von Nintendo.
Es ist halt einiges schief gegangen : Bei Bajo 3 gibts sicher Schwierigkeiten, sonst hätten wir sicher schon irgendwelche Infos dazu. Metroid Prime 4 musste komplett neu begonnen werden nach 2 Jahren Entwicklungszeit und das eigentliche Retro Projekt scheint auch irgendwie in die Hose gegangen zu sein.
Dazu kommt noch Corona und wir haben eine Erklärung für das Softwareloch dieses Jahr.
Also, ich denke nicht, das Nintendo jemals eine "Port-Strategie" verfolgt hat.
Nehme noch Pikmin 4 dazu dann ist das eine ganze Menge an schief gegangenen Projekten. Vielleicht sollte man das ein oder andere Projekt dann mit noch unbekannten Charakteren für 29,99 Euro auf den Markt werfen anstatt das Projekt in der Versenkung verschwinden zu lassen.
 
Nehme noch Pikmin 4 dazu dann ist das eine ganze Menge an schief gegangenen Projekten. Vielleicht sollte man das ein oder andere Projekt dann mit noch unbekannten Charakteren für 29,99 Euro auf den Markt werfen anstatt das Projekt in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Ich weis nicht zu 100% was du meinst , aber hätte man jetzt aus dem Metroid Prime 4 von Bandai ein 19€ Billligspiel zusammen schustern sollen, einfach nur, um irgendwas zu haben ? :awesome: :awesome:
 
Ich weis nicht zu 100% was du meinst , aber hätte man jetzt aus dem Metroid Prime 4 von Bandai ein 19€ Billligspiel zusammen schustern sollen, einfach nur, um irgendwas zu haben ? :awesome: :awesome:
Man hätte den Charakter gewechselt und daraus KEIN Metroid gemacht anstatt den Programm Code in die Tonne zu kloppen ja genau das hätte man ab und an seit der Wii Ära machen sollen es gab viele eingestellte Projekte. Es gab mal auf einer E3 Demos von Projekten von Nintendo Talenten danach hat man nie wieder was davon gesehen.
 
Man hätte den Charakter gewechselt und daraus KEIN Metroid gemacht anstatt den Programm Code in die Tonne zu kloppen ja genau das hätte man ab und an seit der Wii Ära machen sollen es gab viele eingestellte Projekte. Es gab mal auf einer E3 Demos von Projekten von Nintendo Talenten danach hat man nie wieder was davon gesehen.
Wenn das so lohnend wäre, würde das sicher schon gängige Praxis sein. Gut, ich glaube Pikmin ist eigentlich ein Resultat aus der Mario 128 Entwicklung.
Aber ich kann mir vorstellen, das es schwer wird, aus einem unfertigen Gerüst das qualitativer Schrott ist, noch was rauszuholen.
 
Also mich hat keiner gezwungen WiiU Titel nochmal zu kaufen.... und trotzdem landen einige davon aufgrund des Handheld Modes doppelt in der Sammlung!
Die höhere Auflösung und einige Zusatz Elemente nehme ich auch gerne mit.
Wenn es etwas zu meckern gibt sind es Projekte wie Pikmin 4 die zu WiiU Zeiten angekündigt waren und in der Versenkung verschwunden sind. Wie geil wäre ein Pikmin 4 im TV Mode.


Pikmin 4 ist halt ein Hobbyprojekt von Shiggy und der will sich vermutlich nach dem mittelmäßigen Starfox auf Wii U nicht komplett blamieren bevor er in Ruhestand geht. Und der ist auch viel mit Filmen und co. beschäftigt. Irgendwann erscheint es schon. Pikmin und Metroid Prime sind halt auch nicht die größten Seller Nintendos, ich rechne es schon an, dass die Spiele nach scheinbaren Schwierigkeiten rebootet worden sind um die Qualität zu verbessern, anststatt komplett eingestampft zu werden.
 
Den punkt mit Portable und Couch Coop kann ich durgehen lassen , aber der Rest ist nett ausgedrückt Fanboy Blase
Der Rest ist schlicht die Wahrheit. Welches 3D Jump n Run ist besser? Welches Open World Action Adventure ist besser? Welcher Fun-Racer ist besser? Welches SRPG ist besser? Welches Spiel lässt sich mit Animal Crossing gleichsetzen? Welches Spiel lässt sich mit Ring Fit Adventure vergleichen und ist besser? Welches Spiel ist mit Labo vergleichbar? Die Liste kann gern weitergehen. Mögen nicht deine oder meine Genres oder Spiele sein, aber Nintendo ist breit aufgestellt und in diesen Genres auch federführend.
 
Ich bin doch sehr negativ überrascht, dass es Nintendo trotz Fokussierung auf nur noch eine Plattform nicht gelingt, einen steten Softwarenachschub zu gewährleisten. Große Lücken und vor allem das Fehlen von richtigen Blockbustern über Monate lassen die Switch bei mir viel Staub ansetzen. Mir wäre es wirklich lieber, Nintendo würde seine Spiele für andere Plattformen bringen. Dann müsste man sich für die handvoll Spiele keine extra Konsole kaufen.
 
Kannst ja auch Third Pasty Spiele kaufen wie Octopath oder demnächst Monster Hunter. Zwingt dich niemand dich selbst einzuschränken.
 
Zurück
Top Bottom