Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Ich sag mal Jain. Die Switch als Konsolen-Handheld Hybrid ist als solcher top. Ich habe sie hauptsächlich aber wegen Mario und Zelda Games. Andere Nin IPs interessieren mich schlicht und ergreifend nicht. Dazu hin und wieder ein Indie Titel. Über andere Multititel auf Switch brauchen wir uns aber nicht wirklich unterhalten.

Gäbe es bei Switch Games sowohl im eShop als auch retail im Handel mal wirklich und regelmäßiger nennenswerte Rabatte, bei denen man wirklich mal ein richtiges Schnäppchen schlagen könnte. Dann würde ich mir wohl da mehr Titel kaufen, die ich sonst dann bei Interesse eher auf der PS4 bei nem "richtigen" Sale erwerbe.
 
Grundsätzlich ja, ich liebe die Konsole und die Spiele - es gibt natürlich trotzdem viele Kritikpunkte.

- Unübersichtlicher und langsamer E-Shop
- Spiele Output im Jahr 2020
- Qualität der JoyCons (JoyCon Drift)
- Keine Virtual Console / extrem langsame Updates der NES und SNES Library (N64? GC?)
- Das komplette Onlinesystem inkl. Fehlen des Voice Chats (und Auslagerung in eine App) sowie Freundescode Systeme

Bestimmt noch einige, dennoch ist es grundsätzlich meine Lieblingskonsole. Ohne PS4/PS5 wäre ich aber, vor allem 2020, nicht wirklich glücklich.
 
Switch Lite 4 the win! :niatee:
Die ist wirklich super und viiiiiel leichter als die normale Switch. Bin immer wieder erstaunt sobald ich die normale Switch im Handheld nutze. Dragon Quest XI S finde ich im Handheldmodus viiiiiiel angenehmer als am TV. Das muss jedoch jeder für sich wissen. Marvel Ultimate Alliance 3 bspw. spiele ich lieber am TV.
 
bin mal gespannt auf die ausreden sollten mk, dk und pikmin keine neuen einträge auf der switch bekommen :twewy:
 
Verlorene kohle aus der WII U Zeit wieder wett machen ist das. Jetzt verkauft sich alles besser auf der Switch und sie denken sich warum neu entwickeln
wenn unsere WII U spiele kaum einer gezockt hat. Teilweise verständlich aber auch unverschämt. Diese Gen. gabs nix neues ausser Ports und Erweiterungen, nach Mario Odyssey haben die in meinen Augen nix geleistet das ich WOW sagen müsste. BOTW zähle ich nicht mit, da es ebenso für die WII U erschienen ist.
 
@mermaidman
neue spiele wären für alle switch-besitzer neu und ich dachte port verhindern nicht neuentwiclungen ( das argument schlechthin) also nintendo für jeden scheiß vehement zu verteidigen geht auf keiner kuhhaut.
 
bin mal gespannt auf die ausreden sollten mk, dk und pikmin keine neuen einträge auf der switch bekommen :twewy:
das ist eben der Punkt. zahlreiche IPs die entweder in der Mottenkiste vergammeln, oder nur ein uralt Port von einem Spiel das ich schon vor 5+ Jahren gespielt habe. Darum ist das Switch Lineup ja insgesamt auch so :sleep: Nintendo ist es nur wichtig jährlich ihre Mario/Zelda/Pokemon Ableger rauszuhauen.
 
@mermaidman
neue spiele wären für alle switch-besitzer neu und ich dachte port verhindern nicht neuentwiclungen ( das argument schlechthin) also nintendo für jeden scheiß vehement zu verteidigen geht auf keiner kuhhaut.

Nur weil die 3 Leute, die ne WiiU hatten jetzt rumheulen? Ich brauch nicht noch ein weiteres MK oder Pikmin auf der Switch. Wozu auch? Gibts schließlich schon.
 
Nur weil die 3 Leute, die ne WiiU hatten jetzt rumheulen? Ich brauch nicht noch ein weiteres MK oder Pikmin auf der Switch. Wozu auch? Gibts schließlich schon.
okay dann bayo3, botw 2 und co auch erst für den switch nachfolger, wa?
was für ein müll du wieder laberst, zur seite mit dir du nervst schon länger.
 
@mermaidman da brauchst du nicht zweifeln. Dass dich Nintendo Spiele eher weniger interessieren, kam schon durch. Botw, 3D Allstars und Paper Mario (wobei odyssey musst du ja auch gespielt haben).
Das ist halt nicht bei allen so, die meisten kaufen sich eine Nintendo Konsole für die Nintendo Spiele.
Und Mario Kart hat sich auf WiiU übrigens 8 mio mal verkauft. Das ist nicht gerade wenig.
 
Naja, trotzdem haben die 3 das Recht hier ihre Meinung zu äußern...

Natürlich. Es wird nur immer so hingestellt, als würde die große Mehrheit diese Meinung teilen. Die meisten Leute mit ner Switch dürften nicht mal wissen, was ne WiiU überhaupt ist und die interessiert das nun mal nicht die Bohne, dass es einige Spiele da schon mal gegeben hat.
 
Persönlich würde mir DLC zu MK8D genügen. Da würde sich ein Nachfolger wirklich nicht gut anfühlen. DK und Pikmin ist schon ärgerlich. DK ergibt sich, da Retro zu beschäftigt war die ganzen Steaks und Grillwürste zuzubereiten. Pikmin 4/Pikmin Spinoff nicht zu sehen überrascht mich dann schon.

Was sollen die Kommentare zu Luigis Mansion 3 und Paper Mario Origami King? Beides tolles Spiele. Absolut klasse in dem was sie tun. Mag man denn Stil oder die Ausrichtung nicht dann ist das maximal ärgerlich aber kein Grund negativ über diese Spiele zu schreiben.
 
Zurück
Top Bottom