Seid ihr SPD ODER Grünen wähler zufrieden mit eurer Partei?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind meistenes Pazifisten und Weltfrieden bringer :lol: :lol: Schaut euch die tupen an.Bei den sieht keiner normal aus.

Dr. Wolf - Unser Land ist sehr komplex. Die Politiker spiegeln nur das Land wieder. Nehmen wir z.B. einen CDU Politker. Wenn Du genau zuhörst bestätigt er...

1. Das er eh nicht viel tun könnte, wegen der finanziellen Lage in der sich Deutschland befindet. Der Haushalt ist fest verplant.

2. Was grundlegende Reformen angeht, so wird kein Politiker das Risiko eingehen, sie wirklich durchsetzen zu wollen. Denn dies wäre eine Versicherung dafür, dass er beim nächsten Mal nicht gewählt wird. Nun kann man sich fragen warum das so ist. Man kann es auf die Politiker schieben und sagen, die trauen sich nicht und machen eh nur was für die Parteien gut ist. Aber offensichtlich stehen die Menschen nicht wirklich hinter solchen Vorschlägen, sonst hätten die wohl kaum Angst wieder gewählt zu werden. Denn die meisten Leute wollen keine Veränderung, auch wenn sie gern ihrem Unmut Ausdruck verleihen.

DR.WOLF schrieb:
Nur Deutschland wird schwere konsekwenzen davon ziehen.Und die lage ist nicht gerade berauschend.

Deutschland wird konsequenzen davon ziehen wenn es sich von einem Bündnisspartner und Freund etwas vorschreiben lässt was er zu tun und zu lassen hat. Es wird langsam Zeit das ein paar Nationen auf Amerikas "Weltfremdheit"(gibts das Wort?) aufmerksam machen.

DR.WOLF schrieb:
Das sind meistenes Pazifisten und Weltfrieden bringer :lol: :lol: Schaut euch die tupen an.Bei den sieht keiner normal aus.
bin aber schon mächtig beeindruckt das er pazifisten wenigstens schreiben kann!!....bin mir aber nicht sicher , ob er auch die bedeutung kennt! :shakehead:

Also ich bin auf jedenfall zufrieden mit der bisherigen Politik von Rot-Grün. Jedoch muss man sich ein wenig mit dem Thema Politik(auch der vergangenen) beschäftigen um zu begreifen das es richtig ist bei Rot-Grün zu bleiben. Natürlich gibt es auch ein paar Dinge die ich anders gern gesehen hätte aber das hat man ja überall.
Jedenfalls ist es zumindest falsch die Politik der Bundesregierung mit der Kommunalpolitik zu vergleichen. Deswegen kann ich die letzten Wahlen auch nicht richtig nachvollziehen. Wenn ich der Regierung einen Dämpfer geben will muss ich das bei der Bundestagswahl machen und nirgendwo anders sonst schneide ich mir doch ins eigene Fleisch. Wenn es meiner Region politisch und wirtschaftlich besser läuft als im Bundesdurchschnitt tu ich mir doch selbst keinen Gefallen wenn ich diese Regierung abwähle nur um der Bundesregierung einen Dämpfer zu verpassen.

Naja ich bin immer noch der Meinung das man nicht ständig rumheulen muss das es uns ja soo schlecht geht. Das Gesundheits und Sozialsystem in Deutschland(ein system welches nirgendwo sonst auf der Welt gibt, warum wohl? :lol: ) war schon von geburt an zum scheitern verurteilt. Nach 50 Jahren hats endlich mal ne Regierung begriffen, will zukunftssichere Änderungen durchführen(wo wir alle noch kräftig in den sauren Apfel beissen werden aber auch MÜSSEN) und bekommt nur steine in den Weg gelegt.

schön zu sehen wie sich die schlagzeilen leser und stammtisch parolen brüller hier einreden sie wären die polit profis! :lol:

Die spd an der macht ist ja schon schlimm genug..............in verbindung mit den grünen kann man sicherlich von einer katastrophe sprechen!

Dieses land sollte wie ein unternehmen regiert werden ( nur mit gewinn kann man erfolgreich sein)!
Wie soll das aber gehen wenn in der chef etage nur lehrer und sozialpädagogen sitzen????????? die gehören eindeutig in den betriebsrat! (Opposition)

Wer die grünen wählt handelt grob fahrlässig!!!!!!!!!! :x

zur irak frage:

Es ist meine feste überzeugung das wir alle unsere freie, gelegentlich sehr kritische meinung nur deshalb artikulieren können, weil menschen anderer nationen bereit waren, dafür zu kämpfen und ihr leben einzusetzen.........insbesondere unsere amerikanischen verbündeten.

kurz zur frage warum die usa nord korea nicht unter druck setzen und ob millitärische erstschläge zu vertreten sind:

anfang der 80er hat israel mit raketen auf kernkraftwerke im irak geschossen und diese zertstört.......................hier handelt es sich um einen erstschlag der zu vertreten ist. ansonsten hätte saddam jetzt nuklear bomben. wäre dies der fall könnte man ihn nicht mehr unter druck setzen. hätte man bloß das gleich mit nordkorea getan :shakehead:

Oh Mann, Chaoskiller, wie war das mit Schlagzeilen-Leser und Parolenbrüller? ... Also wirklich reflektiert klingt dein Post nicht gerade.

Ich habe allerdings keine Lust, jetzt jeden Punkt zu disktutieren.
Lass dir nur gesagt sein: Die aktuelle Situation ist komplizerter, als du offenbar denkst.
Und für den Frieden einzutreten ist mindestens ebenso heroisch wie für seine Überzeugungen Krieg zu führen.

Ach ja und zum Thema Nuklearbomben:
Die VSA setzen ein wirklich grossartiges Signal.
Der Irak hat noch keine Atomwaffen. Ok, machen wir ihn platt.
Nordkorea hat schon Nuklearsprengköpfe? Dann lassen wir sie in Ruhe.

Was lernt ein Land der Region daraus? Kaufe oder baue möglichst schnell Atomsprengköpfe, nur dann bist du sicher, nicht von den VSA überrannt zu werden.

Dr. Wolf - einen dritten Punkt habe ich eigentlich noch vergessen. Die Gewerkschaften üben viel Macht in Deutschland aus. Wenn Du die Sache genau betrachtest, so gehen die meisten Konflikte zwischen Wirtschaft und Gewerkschaften in letzter Zeit meistens zu Gunsten der Gewerkschaften aus. Daher sollte man überlegen, ob sich wirklich etwas ändern würde, wenn die CDU an der Macht wäre.

Die Gewerkschaften haben ja auch schon im Wahlkampf von einem "eisigen Wind", der durch Deutschland wehen solle geredet. Das ist das Problem zur Zeit. SPD ist halt ne traditionelle Gewerkschaftspartei und traut sich somit nicht die notwendigen Reformen gegen den Willen der Gewerkschaften durchzusetzen. Was aber absolut fatal ist. Da jeder verlorene Tag Millionen/Milliarden neue Schulden aufbaut.
Sobald sich Clement mal einen Schrit hervorwagt wird er doch sofort vom linken Flügel der SPD bzw. von den Gewerkschaftsführern zurückgepfiffen.

Da müsste man es so machen wie Friedrich Merz, der gesagt hat : "dann lassen wir doch mal einen kalten Wind durch Deutschland wehen. Dann werden wir mal zeigen wer in Deutschland Politik macht!"
Und das ist dringend notwendig!

Solid_Snake schrieb:
Die Gewerkschaften haben ja auch schon im Wahlkampf von einem "eisigen Wind", der durch Deutschland wehen solle geredet. Das ist das Problem zur Zeit. SPD ist halt ne traditionelle Gewerkschaftspartei und traut sich somit nicht die notwendigen Reformen gegen den Willen der Gewerkschaften durchzusetzen. Was aber absolut fatal ist. Da jeder verlorene Tag Millionen/Milliarden neue Schulden aufbaut.
Sobald sich Clement mal einen Schrit hervorwagt wird er doch sofort vom linken Flügel der SPD bzw. von den Gewerkschaftsführern zurückgepfiffen.

Da müsste man es so machen wie Friedrich Merz, der gesagt hat : "dann lassen wir doch mal einen kalten Wind durch Deutschland wehen. Dann werden wir mal zeigen wer in Deutschland Politik macht!"
Und das ist dringend notwendig!

jap, genau auf den Punkt gebracht. Es ist wirklich Kathastrophal welchen Einfluss die Gewerkschaften mittlerweile haben. Frag mich wirklich wer hier regiert. Das Arbeitnehmer sich immer benachteiligt fühlen ist schon immer so. Aber es kapiert ja keiner das es nicht um Leute geht die Arbeit haben sondern um die die keine haben! Es geht nicht um das sichern von Arbeitsplätzen sondern um das neuschaffen von Arbeitsplätzen. Jeder der vernünftig Arbeitet, Leistung bringt braucht auch in Zukunft keine Angst um seinen Job zu haben, auch bei einen gelockerten Kündigunsschutz. Wenn ich mir überlege wieviele Chaoten in meiner alten Firma gearbeitet haben und die man nicht entlassen werden konnten aufgrund von Betriebsrat und Gewerkschaften! :shakehead: Nehmt den Gewerkschaften endlich den Wind aus den Segeln. Wir sollten in einer Leistungsgesellschaft leben! So tickt unser Land.

Gruss, ein Unternehmer!

Was redest du für einen Dreck El Barto. :-? Die SPD hatte vier jahre = vier Chancen = 4 mal versagt !! In dieser Zeit hat uns die SPD mal so richig reingeritten. Und wenn du schon von zahlen sprichst, wie all die anderen SPD anhänger (weil was anders versteht ihr ja nicht), dann bleib doch bitte bei der Wahrheit, und erzähl hier nicht so einen Scheiss. Die Arbeitslosenzahlen sind durch die Decke gegangen und die die noch arbeiten werden mehr belastet um den Haushalt auszugleichen. Schröder ist ein pragmatischer Machtpolitiker und hat keinen blassen Schimmer wie man mit Geld umgeht und weiss auch überhaupt nicht was die Antriebskraft in Deutschland und überall auf der Welt ist: Konsum. WER HEUTE KEIN GELD HAT UM ES AUSZUGEBEN BRAUCHT MORGEN NICHTS MEHR ZU PRODUZIEREN : DEUTSCHLAND SPART SICH IN DEN ABGRUND : niergendwo habe ich ein so naives Volk getroffen wie in Deutschland. Die Zukunft ist Wissen, und die Bildungspolitik der Schlüssel zu gutem Konsumverhalten. Warum also hat die FDP so wenig stimmen bekommen, weil es wiedermal persönliches geplänkel gegeben hat und mit der Sache nix mehr zu tun hatte. Oh der Schröder ist doch so ein toller sympatischer Mensch, bla bla bla. In England werden Einkaufsparks geschaffen mit riesigen FRISCHETEKEN die mit geschultem Personal frischeste Lebensmittel verkaufen. Hier in Deutschland werden durch unser dummes verhalten die Discounter gestärkt und eine Aldineueröffnung jagt die nächste. Bald leben wir wieder aus KARTONS!! Wacht auf, it's downhill from here. Aber warum rege ich mich auf, ich habe CDU gewählt.

svensonic schrieb:
Aber warum rege ich mich auf, ich habe CDU gewählt.

Geiler Satz :) Ich auch, und ja ich wäre der Meinung wir würden jetzt besser dastehen! Aber CDU Wähler sind ja eh meistens Leute die nur Bild lesen, RTL 2 News schauen und keine Ahnung von Politik haben 8-)

Stimmts ?

PS: Gratz zum ersten Post :)

Ich hab die Grünen gewählt, und ich war da wohl nicht alleine! Soviel ich weiß haben die Grünen mehr Stimmen dazubekommen, im Gegensatz zu der SPD.
Ich sag nur: Künsast->Verbraucherschutz, ökologische Landwirtschaft. Trittin->Atomausstieg, Dosenpfand.

Mir sind solche Sachen wichtig. Und wenn hier jemand erzählt, daß die SPD Deutschland reingeritten hat... Das ist der blödste Schmarrn den es gibt.
16 Jahre lang war die CDU/CSU FDP an der Macht. SECHZEHN JAHRE!
Vor der Wiedervereinigung war der Schuldenstand von Deutschland auf einer Billonen Mark. Bis 1998 hat sich das verdoppelt. (unter anderem wegen der Wiedervereinigung die _völlig_ schwachsinnig abgelaufen ist, und nur so schnell ging, damit Kohl wiedergewählt werden würde.)
Das die Rentenversicherungen und Sozialversicherungen nicht mehr lange halten würden, war schon seid über 20 Jahren bekannt. Ich habe schon 1995 im Spiegel darüber gelesen, wie krass es bereits ist, und was man tun müsste um dies zu ändern. Dies war alles bekannt. Sie hätten das schon damals tun müssen. Es wäre viel leichter gewesen.

Der Kohl hat nix getan. Er lies einfach alles weiterlaufen. Aussitzen.
Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.

Jetzt kam die SPD an die Macht und hat die ganzen geballten Probleme die sich in den Jahren davor angesammelt haben, vor sich. Und alle idioten erwarten, daß die diese Probleme lösen...

_ABER_ Wenn sie es versuchen, dann wird geschrien, und gezetert...
Beispiele? Eigenheimzulage, eine Zulage von Staat damit man sich einfach ein Haus bauen kann. Das wollten sie kürzen. Warum? Damit Geld gespart wird, damit nicht noch mehr Häuser gebaut werden, denn es gibt sehr viele Leerstehende Häuse, vorallem in Ostddeutschland, und damit endlich aufgehört wird das Land zuzubauen. Um Natur zu erhalten. Aber nein, alle waren dagegen..

Ökö-Steuer: Die Menschen sollen endlich anfangen zu sparen. Jeder verschissene Depp hat ein Auto, die Städte sind verstopft, es gibt so viele Staus, das man sich fragt wozu das ganze. Es gibt nicht wenige die zwei Autos haben. Es wird viel Land zugebaut nur damit diese Leute "frei" sein können und Autos Parken..
Und so könnte man es beschränken, damit nur die Autos benutzen, die sie auch brauchen. Und, das wird vergessen, 5 DM pro Liter, ja, aber bis dahin sollte die Autoindustrie Autos bauen, die viel weniger Benzin verbrauchen. So das es sich ausgleicht.
Weniger Abgase.

Wir leben in einem Luxustaat, niemand will was abgeben, _vorallen_ die nicht die schon viel haben.

Es geht uns noch nicht dreckig genug, sonst würden die Menschen endlich aufhören die ganze Zeit zu meckern, sondern in die hände spucken und zupacken.

/ajk

El Barto lass es einfach... :)

Hier wird ein Thread aufgemacht, den man eigentlich schon aufgrund des Betreffs closen sollte der einzig dazu dient zu zeigen, wie Scheiße die SPD und Schröder sind...Das ganze gleicht doch dem Schema 'Guck ma meine Cube hat in Irkutsk 2 Einheiten mehr verkauft als die X-Box'. Eine sinnvolle Diskussion wird hier von den wenigsten gesucht :shakehead: und ich bin es mir langsam Leid irgendwelche Beleidigungen zu lesen, nur weil man anscheinend denkt seine reflektierte Meinung in die Welt zu tragen zu müssen.

/ajk schrieb:
Ich hab die Grünen gewählt, und ich war da wohl nicht alleine! Soviel ich weiß haben die Grünen mehr Stimmen dazubekommen, im Gegensatz zu der SPD.
Ich sag nur: Künsast->Verbraucherschutz, ökologische Landwirtschaft. Trittin->Atomausstieg, Dosenpfand.

Mir sind solche Sachen wichtig. Und wenn hier jemand erzählt, daß die SPD Deutschland reingeritten hat... Das ist der blödste Schmarrn den es gibt.
Vor der Wiedervereinigung war der Schuldenstand von Deutschland auf einer Billonen Mark. Bis 1998 hat sich das verdoppelt. (unter anderem wegen der Wiedervereinigung die _völlig_ schwachsinnig abgelaufen ist, und nur so schnell ging, damit Kohl wiedergewählt werden würde.)
Das die Rentenversicherungen und Sozialversicherungen nicht mehr lange halten würden, war schon seid über 20 Jahren bekannt. Ich habe schon 1995 im Spiegel darüber gelesen, wie krass es bereits ist, und was man tun müsste um dies zu ändern. Dies war alles bekannt. Sie hätten das schon damals tun müssen. Es wäre viel leichter gewesen.

Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.

Jetzt kam die SPD an die Macht und hat die ganzen geballten Probleme die sich in den Jahren davor angesammelt haben, vor sich. Und alle idioten erwarten, daß die diese Probleme lösen...

Beispiele? Eigenheimzulage, eine Zulage von Staat damit man sich einfach ein Haus bauen kann. Das wollten sie kürzen. Warum? Damit Geld gespart wird, damit nicht noch mehr Häuser gebaut werden, denn es gibt sehr viele Leerstehende Häuse, vorallem in Ostddeutschland, und damit endlich aufgehört wird das Land zuzubauen. Um Natur zu erhalten. Aber nein, alle waren dagegen..

Ökö-Steuer: Die Menschen sollen endlich anfangen zu sparen. Jeder verschissene Depp hat ein Auto, die Städte sind verstopft, es gibt so viele Staus, das man sich fragt wozu das ganze. Es gibt nicht wenige die zwei Autos haben. Es wird viel Land zugebaut nur damit diese Leute "frei" sein können und Autos Parken..
Und so könnte man es beschränken, damit nur die Autos benutzen, die sie auch brauchen. Und, das wird vergessen, 5 DM pro Liter, ja, aber bis dahin sollte die Autoindustrie Autos bauen, die viel weniger Benzin verbrauchen. So das es sich ausgleicht.
Weniger Abgase.

Wir leben in einem Luxustaat, niemand will was abgeben, _vorallen_ die nicht die schon viel haben.

Es geht uns noch nicht dreckig genug, sonst würden die Menschen endlich aufhören die ganze Zeit zu meckern, sondern in die hände spucken und zupacken.

/ajk

Jaja die böse CDU, behauptet doch auch keiner das in den 16 Jahren alles toll lief :-?. Das Dosenpfand find ich im ansatz Ok, jedoch viel zu Kompliziert umgesetzt. Aber es wurde je Besserung versprochen. Deine Ansätze in Sachen Eigenheimzulage und Ökosteuer kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Die Ökosteuer ist auch im Ansatz korrekt jedoch zu hoch ausgefallen. Steigende Ölpreise verschlimmer die Lage jetzt nun nochmehr. Bei der Eigenheimzulage bin ich nun ganz älergisch. Ich muss nun kämpfen beim Hausbau, mein Schwager und mein Vater verliert nen Haufen abeit dadurch!

Bitte immer beide Seiten der Medaille sehen

/ajk schrieb:

Weniger Abgase.

/ajk

1. Die Wiedervereinigung ist bestimmten historischen Bedingungen zu verdanken und konnte nicht geplant werden. Es war eine historische Chance die genutzt werden musste, wenn man den Gedanken des "einen Deutschland" konsequent denkt, dann muss man auch danach handeln. Das ein solch komplexer Prozess nicht immer glatt läuft, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

2. Eigenheimzulage. Was bringt deren Abbau denn der Bauwirtschaft? Ich denke gerade viele junge Familien sind auf diese Förderung angewiesen.

3. Offensichtlich sind die Städte trotz der Ökosteuer mit Autos gefüllt. Viele Menschen sind Pendler und auf Autos angewiesen um täglich zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen.

svensonic schrieb:
Was redest du für einen Dreck El Barto. :-? Die SPD hatte vier jahre = vier Chancen = 4 mal versagt !! In dieser Zeit hat uns die SPD mal so richig reingeritten. Und wenn du schon von zahlen sprichst, wie all die anderen SPD anhänger (weil was anders versteht ihr ja nicht), dann bleib doch bitte bei der Wahrheit, und erzähl hier nicht so einen Scheiss. Die Arbeitslosenzahlen sind durch die Decke gegangen und die die noch arbeiten werden mehr belastet um den Haushalt auszugleichen. Schröder ist ein pragmatischer Machtpolitiker und hat keinen blassen Schimmer wie man mit Geld umgeht und weiss auch überhaupt nicht was die Antriebskraft in Deutschland und überall auf der Welt ist: Konsum. WER HEUTE KEIN GELD HAT UM ES AUSZUGEBEN BRAUCHT MORGEN NICHTS MEHR ZU PRODUZIEREN : DEUTSCHLAND SPART SICH IN DEN ABGRUND : niergendwo habe ich ein so naives Volk getroffen wie in Deutschland. Die Zukunft ist Wissen, und die Bildungspolitik der Schlüssel zu gutem Konsumverhalten. Warum also hat die FDP so wenig stimmen bekommen, weil es wiedermal persönliches geplänkel gegeben hat und mit der Sache nix mehr zu tun hatte. Oh der Schröder ist doch so ein toller sympatischer Mensch, bla bla bla. In England werden Einkaufsparks geschaffen mit riesigen FRISCHETEKEN die mit geschultem Personal frischeste Lebensmittel verkaufen. Hier in Deutschland werden durch unser dummes verhalten die Discounter gestärkt und eine Aldineueröffnung jagt die nächste. Bald leben wir wieder aus KARTONS!! Wacht auf, it's downhill from here. Aber warum rege ich mich auf, ich habe CDU gewählt.

@MarshallBravestarr:
Recht hast du. Einen Post mache ich hier aber noch. Dann reicht´s aber.

@Svensonic: Erstmal herzlich willkommen bei CW. Hoffenltlich beinhalten deine zukünftigen Posts keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe mehr, das wird hier nämlich nicht gern gesehen. :hmpf:

Übrigens: Dass Schröder nicht alle Reformen bringt, die ich mir erhoffte, will ich nicht leugnen. Dass sein klares Nein zum Krieg einer Wahlkampange entsprang und ein erster Instanz dem Machterhalt diente, auch nicht.
Aber die CDU hatte 16 Jahre am Stück dieses Land unter Kontrolle und hat es durch eine strike Nullreform-Politik an den Rand des Ruins gewirtschaftet. Wie willst du das in 4 Jahren gerade biegen, wenn auch noch eine Weltwirtschaftskrise herrscht, die Internet-Seifenblase platzte und die Welt in Angst vor Terror nicht mehr konsumiert??
Erzähl mal.
Immerhin haben wir jetzt einen "pragmatischen Machtpolitiker". Die 16 Jahre davor hatten wir einen Blockade-Machtpolitiker.
Und lass am besten die Stammtischplatitüden.
Meine Zahlen habe ich übrigens aus dem ARD-Magazin Plusminus, das ja nicht gerade für unseriöse Berichterstattung bekannt ist.

Wenigstens habe ich Zahlen und nicht eine Meinung, die offenbar zu 100% aus der persönlichen Wahrnehmung entsprungen ist.
Und die Deutschen ein besonders naives Volk? LOL, guck mal über den Tellerrand. In Deutschland wird das Volk von der Politischen Seifenoper beeinflusst.
In vielen anderen Ländern gibt es aber so gut wie keine anderen Wahlkampfinhalte, siehe VSA.

In Deutschland läuft viel falsch, aber das grösste Problem ist nicht die Wirtschaftskrise oder der Kanzler. Das grösste Problem ist die Tatsache, dass die Deutschen immer nur einen Schuldigen suchen, statt mal sich auf den Hintern zu setzen und sich aus der Krise herauszuarbeiten. :hmpf:

MarshallBravestarr schrieb:
El Barto lass es einfach... :)

Hier wird ein Thread aufgemacht, den man eigentlich schon aufgrund des Betreffs closen sollte der einzig dazu dient zu zeigen, wie Scheiße die SPD und Schröder sind...Das ganze gleicht doch dem Schema 'Guck ma meine Cube hat in Irkutsk 2 Einheiten mehr verkauft als die X-Box'. Eine sinnvolle Diskussion wird hier von den wenigsten gesucht :shakehead: und ich bin es mir langsam Leid irgendwelche Beleidigungen zu lesen, nur weil man anscheinend denkt seine reflektierte Meinung in die Welt zu tragen zu müssen.

Der Diskussion auf diese Weise auszuweichen ist wohl am einfachsten. :)

Ihr müsst doch gar nicht so motzen !
Bei euch geht immerhin was!!!
Wir in der Schweiz habe ein so beschissenes System , dass es Jahre dauert bis mal
was gegen Probleme unternommen wird!
z.B Krankenkasse! Die steigt jedes Jahr um 5-10 %!!!!
Das ist krank!
Und da heben wir 1400 Tonnen Gold 23,800,000,000 SFR ( 17,850,000,000 Euro)
WELCHES WIR NICHT BRAUCHEN!!!! Und können uns nicht
einigen wofür wir es ausgeben wollen und geben es granicht aus!!!!!
Obwohl wir es gut brauchen könnten!!! :(
das ist ne scheiss Politik! Und die meissten Politiker sind sowieso korrupt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom