Screenshots und Videos von Game Boy Spielen machen?

stoka

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
5.697
Xbox Live
Dissident Aki
Hallo,

Der Titel sagt ja schon alles aus :)

Was gibt es für Möglichkeiten Bilder und Videos vom Game Boy Spielen zu machen?

Es wurde mich sehr gerne interessieren, da ich z.B. zum paar Spielen die ich selber besitze, kein Video dazu finden könnte bzw. ganz kleine Bilder.

MFG
 
Das einfachste wäre wohl, einen Gameboy Player zu benutzen, und den entsprechenden Fernseher an einen PC anzuschließen.
 
Wenn du die Spiele besitzt würde ich einfach nen Emulator nutzen, die haben ja meistens so ne Screenshot Funktion. Falls du sowas nicht benutzen willst, dann wird es wohl en bissel aufwendiger.
 
Das einfachste wäre wohl, einen Gameboy Player zu benutzen, und den entsprechenden Fernseher an einen PC anzuschließen.

ok... habe alles da! bruache ich dann bestimmtes programm/tool auf dem PC?

Wenn du die Spiele besitzt würde ich einfach nen Emulator nutzen, die haben ja meistens so ne Screenshot Funktion. Falls du sowas nicht benutzen willst, dann wird es wohl en bissel aufwendiger.

habe bis jetzt noch keine emulatoren benutzt. muss ich die spiel dann selber einlesen? kennst du vielleicht guten emulator bzw. link wo so was beschrieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich Emulatoren auch nicht erwähnt - Diskussionen über Roms sind nicht erlaubt, also hat das hier wenig Relevanz.

@stoka

War bei deiner Hardware schon ein Tool zum Aufnehmen dabei?
 
http://www.zophar.net/gba.html
Hier den VisualBoyAdvance (kann GameBoy abspielen) runterladen!
ROM-Seiten dürfen glaub ich nicht gepostet werden :( ...

ich will nicht mal die Game Boy ROM's haben. ich habe die spiele selber. am liebsten wäre mir eine "saubere" lösung.
ich selber war nie so ein freund von emulatoren bzw. kopierten spielen.

Genau deswegen habe ich Emulatoren auch nicht erwähnt - Diskussionen über Roms sind nicht erlaubt, also hat das hier wenig Relevanz.

ich möchte nicht das hier so eine disskusion anfängt. das ist nicht meine absicht. mir geht es nur um die möglichkeiten bilder und videos vom game boy spiel zu machen. deswegen, bitte an die anderen, postet so was nicht rein.

@stoka

War bei deiner Hardware schon ein Tool zum Aufnehmen dabei?

glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, in dem Falle einen Gameboy Player verwenden! Eventuell mit einem Recorder verbinden (DVD oder HDD, damit das leicht digitalisiert werden kann)...
 
Ich glaube auch, dass der Gameboy Player die beste Lösung wäre. Schade gibt es keine Redakteure aus Videospielzeitschriften hier, die haben doch ständig Screenshots gehabt, würde mich wundern wie die das damals machten ;)
 
Also die sauberste Lösung ohne Emu wäre.

Als erstes wäre es wichtig wenn du an deinem Rechner ein TV-Eingang hättest die zum capturen. Also zum aufnehmen hättest.

Wenn du noch ein Snes und den dazugehörigen Supergameboy hast wo man die Gameboy Spiele auf dem Snes aufsetzt.

Dann erklärt sich die Sache doch schon von selbst.
 
Ich glaube auch, dass der Gameboy Player die beste Lösung wäre. Schade gibt es keine Redakteure aus Videospielzeitschriften hier, die haben doch ständig Screenshots gehabt, würde mich wundern wie die das damals machten ;)

das wäre wirklich interessant.

Also die sauberste Lösung ohne Emu wäre.

Als erstes wäre es wichtig wenn du an deinem Rechner ein TV-Eingang hättest die zum capturen. Also zum aufnehmen hättest.

Wenn du noch ein Snes und den dazugehörigen Supergameboy hast wo man die Gameboy Spiele auf dem Snes aufsetzt.

Dann erklärt sich die Sache doch schon von selbst.


habe schon alles in wege eingeleitet, nächste woche sollte ich die entsprechende tv karte für dem rechner bekommen.
wenn ich es ausprobiert habe, werde ich hier schreiben, ob mir gelungen ist die videos zu machen.
 
Schade gibt es keine Redakteure aus Videospielzeitschriften hier, die haben doch ständig Screenshots gehabt, würde mich wundern wie die das damals machten ;)
Da gibts spezielle Geräte, die man in den GB/DS steckt. Somit kann man Screenshots machen oder das Bild direkt auf nen Bildschirm übertragen.

Bei Giga-TV haben sie auch immer so ein Gerät benutzt, um das Spielgeschehen direkt abzugreifen und nicht abfilmen zu müssen.
(Nur konnten die beim DS damit immer nur einen Bildschirm abgreifen, wodurch der Reviewer ständig hin und her-schalten musste ^^)
 
Zurück
Top Bottom