Schulaufbauhilfe 3te Welt aber wie?

shugo

Wichteln-Organisatorin
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
5.373
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Switch
8230 5849 0702
Steam
shugo
Mir schwird schon ziemlich lange etwas im Kopf herum. Nur leider hab ich dazu noch nicht das Richtige gefunden.


Ich würde gerne mal für 1-2 Jahre etwas Gutes tun. Klingt blöde so wie ich es geschrieben habe aber ihr wisst sicherlich was ich meine. Nun von Beruf her selbst bin ich Bautechniker und würde mich daher für den Aufbau von Schulen, Krankenhäusern usw. interessieren, das Problem aber an der ganzen Sache ist man findet eigentlich nur Spendenaufrufe. Was mir vorschwebt ist einfach das ich dort unten helfe genau bei solchen Projekten für diese armen Regionen. Nun meine Frage an euch sind auch solche Organisationen bekannt die Leute wie mich brauch können?

Es ist einfach etwas was mich nun wirklich lange beschäftigt hat und vielleicht wisst ihr ein bisschen mehr darüber bescheid.
 
Weiß jetzt nix von sowas, aber das du sowas machen willst find ich gut :goodwork:
 
Schau mal bei http://www.travelworks.de/ vorbei, dort gibs ne gute auswahl :)

so etwas hab ich schon gesehen. klingt auch interessant das zu machen anstatt urlaub, bloss wenn ich so etwas 1 bis 2 Jahre machen möchte gibts bei mir ein Problem. Wer zahlt mir die Wohnung? Hab leider nicht so lange Urlaub :sad:
Ich meine wenn dieses Problem bei so etwas auch gelöst ist, wäre es genial. Wüsste nicht wohin mit meinem Zeug. vielleicht gibts ja dafür auch eine Lösung.

auf meinen rücken binden und mitnehmen wird ja nicht gehen. die würden sich wundern was ich da mithabe :lol:

@Lightning

danke, beschäftigt mich halt schon lange das Thema und ganz ohne eigennutzen ist es auch nicht. bekomm dann ein bisschen abstand von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem aber an der ganzen Sache ist man findet eigentlich nur Spendenaufrufe.