Schulaufbauhilfe 3te Welt aber wie?

shugo

Wichteln-Organisator
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.258
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Mir schwird schon ziemlich lange etwas im Kopf herum. Nur leider hab ich dazu noch nicht das Richtige gefunden.


Ich würde gerne mal für 1-2 Jahre etwas Gutes tun. Klingt blöde so wie ich es geschrieben habe aber ihr wisst sicherlich was ich meine. Nun von Beruf her selbst bin ich Bautechniker und würde mich daher für den Aufbau von Schulen, Krankenhäusern usw. interessieren, das Problem aber an der ganzen Sache ist man findet eigentlich nur Spendenaufrufe. Was mir vorschwebt ist einfach das ich dort unten helfe genau bei solchen Projekten für diese armen Regionen. Nun meine Frage an euch sind auch solche Organisationen bekannt die Leute wie mich brauch können?

Es ist einfach etwas was mich nun wirklich lange beschäftigt hat und vielleicht wisst ihr ein bisschen mehr darüber bescheid.
 

shugo

Wichteln-Organisator
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.258
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Schau mal bei http://www.travelworks.de/ vorbei, dort gibs ne gute auswahl :)
so etwas hab ich schon gesehen. klingt auch interessant das zu machen anstatt urlaub, bloss wenn ich so etwas 1 bis 2 Jahre machen möchte gibts bei mir ein Problem. Wer zahlt mir die Wohnung? Hab leider nicht so lange Urlaub :sad:
Ich meine wenn dieses Problem bei so etwas auch gelöst ist, wäre es genial. Wüsste nicht wohin mit meinem Zeug. vielleicht gibts ja dafür auch eine Lösung.

auf meinen rücken binden und mitnehmen wird ja nicht gehen. die würden sich wundern was ich da mithabe :lol:

@Lightning

danke, beschäftigt mich halt schon lange das Thema und ganz ohne eigennutzen ist es auch nicht. bekomm dann ein bisschen abstand von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.220
das Problem aber an der ganzen Sache ist man findet eigentlich nur Spendenaufrufe.
Natürlich findet man nur sowas, denn diese Organisationen wollen nur unser aller Geld, man darf sich garnicht vorstellen wieviel der Spendengelder in die Gehälter dieser Innitianten fließen! Unsummen! Und man sollte auch bedenken was die ganze Werbung kostet die diese Organisationen verpulvern, und das mit dem Spendengeld das man eigentlich für die armen Kinder oder Antilopen oder Bäume spenden wollte!
 

shugo

Wichteln-Organisator
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.258
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Natürlich findet man nur sowas, denn diese Organisationen wollen nur unser aller Geld, man darf sich garnicht vorstellen wieviel der Spendengelder in die Gehälter dieser Innitianten fließen! Unsummen! Und man sollte auch bedenken was die ganze Werbung kostet die diese Organisationen verpulvern, und das mit dem Spendengeld das man eigentlich für die armen Kinder oder Antilopen oder Bäume spenden wollte!
das ist auch einer der gründe warum ich direkt dort hin möchte helfen, weil du eben nie das gefühl hast das dein geld die dort überhaupt erreicht.
 
Top Bottom