Sammelthread Schnäppchen *Amazon Preispolitik Rage*

Ich lese hier bloß : "buhu, mein Hobby kostet Geld.".
Dann kauft halt woanders! Die Nachfrage bestimmt den Preis und limitiert heißt limitiert!
Das einzige was an Amazon nervt, ist, wenn sie mit Hermes versenden.
Abgesehen davon, ist es schon ein geiler Schuppen.
 
Du liest, was du lesen möchtest!

Die Menschen beschweren sich zu recht hier...!
 
Ich lese hier bloß : "buhu, mein Hobby kostet Geld.".
Dann kauft halt woanders! Die Nachfrage bestimmt den Preis und limitiert heißt limitiert!
Das einzige was an Amazon nervt, ist, wenn sie mit Hermes versenden.
Abgesehen davon, ist es schon ein geiler Schuppen.


Stimmt nicht.
Ich bin genau das Gegenteil von der "Geiz ist geil" Mentalität.

Ich will das mein Hobby auch da skostt damit es bei Ramschmüll ist.

Ich zahle gerne was es wert ist.
Aber wenn jemand versucht wissentlich abzuzocken dann reagiert man drauf.


Ich würde niemals länger auf ein Game warten nur damit es günstiger wird.
Solange es ein Standart Preis ist.
 
Ich lese hier bloß : "buhu, mein Hobby kostet Geld.".
Dann kauft halt woanders! Die Nachfrage bestimmt den Preis und limitiert heißt limitiert!
Das einzige was an Amazon nervt, ist, wenn sie mit Hermes versenden.
Abgesehen davon, ist es schon ein geiler Schuppen.

Wenn Amazon einfach so die Kunden abzocken will, soll ich das akzeptieren?
 
Ja, hatte ich mit eingerechnet...ist damit auf MM Niveau...immerhin!

Und diesmal haben sie es angepasst, obwohl sie ausverkauft war.

Eventuell sollte man öfters die "günstigeren preis melden" Funktion benutzen, hatte das vor ein paar Tagen in dem Fall gemacht und den Mediamarkt preis verlinkt. Bei den AMiibos ebenso, mal schaun ob sie mitziehen, dann behalte ich die Vorbestellung.
 
Das schlimmste war eigentlich die Sache mit Metroid Samus Returns.
Die Legacy 30 € zu teuer und die amiibos eben. Wobei Game Stop die amiibos seit den BotW amiibos auch für 20 € (Wächter sogar 30 €) verkauft und die Recken kosten da sogar 80 €.

Amazon ging jetzt sowohl bei der Xenoblade 2 CE (jetzt 85€) als auch bei der FE Warriors CE (jetzt 75€) mit dem Preis runter.

Ich möchte hier nichts schönreden, hoffe einfach, dass das "Metroid Gate" ein Einzelfall bleibt.
 
Habe meine Legacy Edition von Metroid auch gestern zurückgeschickt. Als Grund habe ich dann detailliert angegeben, dass ich mit dieser Preispolitik nicht einverstanden bin. Heute morgen kam dann auch schon die Gutschriftenbestätigung.

Xenoblade CE ist auch storniert, nachdem ich die Bestellung beim Media Markt aufgeben konnte.

Andere Standard-Spiele habe ich jetzt in letzter Zeit auch wieder häufiger aus England importiert und andere beim Saturn bestellt.

Ich hoffe das machen noch mehr.
 
Ebay hat irgendwann, als die Platform groß gewesen ist, auch ein merkwürdige Politik getrieben. Ein paar Jahre später spielen die dann doch keine so große Rolle mehr.

Mal sehen wie sich die Sache mit Amazon entwickelt...
 
Besser als in den Spielethreads und es betrifft ja vor allem Nintendo mit ihren Amiibos, Special Editions, Amazon wird selbst zum Scalper.

Also etwas übertreibt du schon. ZB. Kriegst du wieder die Metroid II Amiibo für 19,99 obwohl die bei anderen Seiten zB. In den UK gerne mal 30 Pfund kosten. Auch die Mario Odyssey Amiibus sind verhältnismäßig billig gewesen bei 14,99 - kosten woanders ebenfalls 30 Pfund.

Bei der Xenoblade 2 Collectors Edition sind sie auch runter auf 85 Euro obwohl sie die erste Charge binnen Minuten für 99 verkauft haben. Auf Ebay Scalpern sie die Version schon für 200 Euro...
 
Also Scalpettendenzen weist Amazon schon ab und an auf...!
 
Harlocke bezeichnete ja Amazon als Scalper, siehe mein quote.

Tendenziell, auch die 20 Euro für begehrte Amiibos sind 3-5 Euro mehr als in anderen Shops, bei Müller kosten die alle 14,99. Mediamarkt verlangt auch teils Aufschläge, aber eben trotzdem meist unter den Amazonpreisen. 20 Euro mehr beim Snes Mini oder anfangs bei der Xenoblade SE (da ging der Preis runter, weil Nintendo wohl ausreichend liefert und Amazon darauf sitzengeblieben wäre, wenn jeder andere händler satte 15 Euro weniger verlangt). Und ich stelle an riesige Konzerne andere Ansprüche beim Preiswettbewerb (die verkaufen eben andere Mengen) als an eBay Privatverkäufer, vielen davon wohl eher mit geringem Einkommen. Ich gönne denen manchmal 20 Euro mehr als Amazon 5 Euro ;)

Achja, die neuen Zelda Amiibos sind immer noch bei 75 Euro, oder? Bei den meisten anderen Shops waren sie für 59 erhältlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom