Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
Jinpachi schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Die Tekken6-bilder sind hochskaliert aber Jinpanchi lehnt die information ganz einfach ab und trotzdem merkt man wie sich das spiel grafisch gesteigert hat : Lighting, texturen, Detailreichtum (vergleich mal die Hände von armor king)

:rolleyes:
auf der E3 2006 sah schlecht aus und nun sieht es gut aus, dabrauchst du auch nicht immer hochskalierte bilder zu posten um zu zeigen wie entäuscht du bist...

Es sieht besser aus - aber auch nix besonderes.... ich mein DoA4 ist deutlich älter sieht aber noch ein ganzes Stück besser aus :blushed:

Sasuke schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Jinpachi schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Die Tekken6-bilder sind hochskaliert aber Jinpanchi lehnt die information ganz einfach ab und trotzdem merkt man wie sich das spiel grafisch gesteigert hat : Lighting, texturen, Detailreichtum (vergleich mal die Hände von armor king)

auf der E3 2006 sah schlecht aus und nun sieht es gut aus, dabrauchst du auch nicht immer hochskalierte bilder zu posten um zu zeigen wie entäuscht du bist...

Es sieht besser aus - aber auch nix besonderes.... ich mein DoA4 ist deutlich älter sieht aber noch ein ganzes Stück besser aus :blushed:

Wie kannst du es wagen DoA4, mit so einem minderwertigem Stück

Sofware zu vergleichen, ab mit dir in die Ecke :P

Spass auf Seite, ich denke das sich da noch viel tun wird, und wir am

Schluss was ansehnliches zu Gesicht bekommen, zumindest hoff ich es :)

Sasuke schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Jinpachi schrieb:
Johnson 51 schrieb:

nein,im direkten vergleich nicht, DoA4 ist im großen und ganzen nicht wirklich detailiert, bis auf einige stages auch nichts zu bieten, ich habs hier liegen und meiner meinung nach überschätzt... warten wir ab bis tekken 6 auch fertig ist und hoch aufgelöste screens erscheinen, erst dann können wir richtig vergleichen,... Jinpanchi behauptet das spiel sei schon fertig, tja.

Zhang schrieb:
Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 232 Millionen Transistoren

- 10 Mb ed-Ram

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 300 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

Was sind denn das für veraltete Daten ....

Abgesehen davon sind diese GFlops Zahlen in bezug mit der CPU verbunden .

Wenn man jetzt mal einzelne Shaderops miteinander vergleicht sieht man eigentlich was Sache ist !

Außerdem wurde der RSX auf 500Mhz runtergetaktet und der GDDR3 auf 650Mhz.

Ich glaube ich mach mal ein richtigen Vergleich im Tech-Thread.

Hazuki schrieb:

waren das net nur gerüchte mit dem downgrade?

und bevor du dich vielleicht lächerlich machst in dem du was behauptest was net stimmt,bei de.wikipedia.org wie auch bei en.wikipedia.org steht immernoch rsx 550mhz und die ram 700mhz

wenn es denn zu nem downgrade gekommen wäre,hätte doch wohl sicher jemand die sachen bei wikipedia überarbeitet oder net?

McBain schrieb:
Hazuki schrieb:

waren das net nur gerüchte mit dem downgrade?

und bevor du dich vielleicht lächerlich machst in dem du was behauptest was net stimmt,bei de.wikipedia.org wie auch bei en.wikipedia.org steht immernoch rsx 550mhz und die ram 700mhz

wenn es denn zu nem downgrade gekommen wäre,hätte doch wohl sicher jemand die sachen bei wikipedia überarbeitet oder net?

Die 500Mhz@RSX sind sicher, die 50Mhz downtaktung des GDDR3 Speichers wurde im selben Zeitraum seitens einiger Techseiten erörtert da Samsungs Manufactur eine Mhz von 1300/1333 angab was intern logischerweise 650Mhz bedeutet !

Gründe nannte man "Anpassung" an der RSX downtaktung ind Bezug auf Abwärme und logischerweise Kostengründen !

Wie gesagt werde ich aber nochmal einen kleinen Vergleich beider GPUs im Tech-Thread machen :)

Johnson 51 schrieb:
Jinpachi schrieb:
Johnson 51 schrieb:

Dann nehmen wir halt kleine Bilder

tekken-5-3.jpg

vs

tk6_aou_02.jpg

also einen grossen Grafiksprung seh ich da jetzt net. Tekken 6 hat eigentlich nur ein paar bessere Texturen und Bumpmapping sonst sieht es fast genau so aus wie Tekken 5

Metroid schrieb:
sorry dass ich frag ,aber welches von den bildern is tekken 6? :-? :-?

überlegen wir mal kurz ^^ ... mmhhh Leo in Tekken 5 ?? ;)

Yukito schrieb:
Dann nehmen wir halt kleine Bilder

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/Playstation2/tekken-5/tekken-5-3.jpg

vs

http://www.tekken-official.jp/tk6ac/img/tk6_aou_02.jpg

also einen grossen Grafiksprung seh ich da jetzt net. Tekken 6 hat eigentlich nur ein paar bessere Texturen und Bumpmapping sonst sieht es fast genau so aus wie Tekken 5

THX Yukito wenigsten einer der mich versteht.

THX Yukito wenigsten einer der mich versteht.

Ich versteh dich auch. Hatte doch auch vor nen paar Seiten so nen Vergleich geführt.
Schaut euch mal die fetten Partikeleffekte an:

20ab4.jpg

Oder die richtig hochauflösenden Bodentexturen:
15ki9.jpg

Sry, aber ich seh nicht viele Veränderungen außer den Charaktermodellen. Im Gegensatz zu VF5 und DoA4 schaut Tekken6 auf dem momentanen Stand echt bescheiden aus...

Johnson 51 schrieb:
Sasuke schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Jinpachi schrieb:
Johnson 51 schrieb:

nein,im direkten vergleich nicht, DoA4 ist im großen und ganzen nicht wirklich detailiert, bis auf einige stages auch nichts zu bieten, ich habs hier liegen und meiner meinung nach überschätzt... warten wir ab bis tekken 6 auch fertig ist und hoch aufgelöste screens erscheinen, erst dann können wir richtig vergleichen,... Jinpanchi behauptet das spiel sei schon fertig, tja.

Willst du dich dann aufgeilen, wenn Spiel Anfang 2008 besser aussieht, als ein Spiel, dass im Januar 2006 erschienen ist?

Howard schrieb:
Johnson 51 schrieb:
warten wir ab bis tekken 6 auch fertig ist und hoch aufgelöste screens erscheinen, erst dann können wir richtig vergleichen,... Jinpanchi behauptet das spiel sei schon fertig, tja.

Willst du dich dann aufgeilen, wenn Spiel Anfang 2008 besser aussieht, als ein Spiel, dass im Januar 2006 erschienen ist?

ein sehr guter Konter.. manche denken ich bashe Tekken, dabei spreche ich dafür mit meinem Namen, aber Tekken 6 sieht nicht nach Next gen aus, wird es auch nicht, für ein Tekken 5 in HD werd ich keine 700€ blättern.

@Phytagoras

dito

Jinpachi schrieb:
Howard schrieb:
Johnson 51 schrieb:
warten wir ab bis tekken 6 auch fertig ist und hoch aufgelöste screens erscheinen, erst dann können wir richtig vergleichen,... Jinpanchi behauptet das spiel sei schon fertig, tja.

ein sehr guter Konter.. manche denken ich bashe Tekken, dabei spreche ich dafür mit meinem Namen, aber Tekken 6 sieht nicht nach Next gen aus, wird es auch nicht, für ein Tekken 5 in HD werd ich keine 700€ blättern.

@Phytagoras

dito
ja dann gib keine angeblichen 700 € aus ... zwingt dich kein arsch zu.
Tekken6 kriegst du für 60 € und die PS3 kannst du für sogar 500 € haben, aber wenn du den Verkäufer das restgeld schenkst dann würde er sich über die 700 € bzw. 1400 DM freuen.

Die Bildvergleiche sind nahezu lächerlich, jeder Blinde sieht dass Tekken 6 besser aussieht als Tekken 5, aber um das zuzugeben sind einige hier zu sehr entäuscht, dass die PS3 keine rendergrafik schafft.

@Haword
Und was tut dein Post nun zur sache kollege... darf Tekken 6 nicht besser aussehen als DoA4... gottverdammt das spiel befindet sich noch ein jahr in Entwicklung, also macht euch nicht in den Hosen. Wenn ihr die spielereihe lieben würdet, dann hättet ihr komplett auf die Grafik ein F gegeben und würdet euch auf das spiel freuen. Würden einige hier objektiv vergleichen wollen, dann müssten sie nicht ständig nur einen Screensht zum vergleich herziehn oder sieht man auf den anderen Screens zu sehr Next-gen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom