Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda:

+ Weitsicht
+ Char Modelle

Morrowind:

+ Wasser
+ riesiege Spielwelt

(ich kann das auf beiden seiten so weiterspinnen)

Morrowind war seinerzeit technisch beeindruckend, fand's aber schon immer dank des miesen Stils grottenhässlich. Das etwa zeitgleich erschienene Gothic 2 hatte z.T. beträchtlich weniger Polygone, eine miese Kollisionsabfrage mit unheimlich vielen Clippingfehlern und auch kein tolles Shader-Wasser - und doch sprühte es zehnmal mehr Leben als das klinisch tote Vvardenfell.

Was lernen wir daraus? Design > Technik. :eek5:
Am liebsten wäre mir aber beides auf hohem Niveau, gibt nur leider so selten. :cry:

Taddl schrieb:
Morrowind war seinerzeit technisch beeindruckend, fand's aber schon immer dank des miesen Stils grottenhässlich. Das etwa zeitgleich erschienene Gothic 2 hatte z.T. beträchtlich weniger Polygone, eine miese Kollisionsabfrage mit unheimlich vielen Clippingfehlern und auch kein tolles Shader-Wasser - und doch sprühte es zehnmal mehr Leben als das klinisch tote Vvardenfell.

Was lernen wir daraus? Design > Technik. :eek5:
Am liebsten wäre mir aber beides auf hohem Niveau, gibt nur leider so selten. :cry:
ich glaube das ganze war hier rein technisch bezogen..
vom stil brauch man garnicht anfangen... da ist die elders scrolls reihe wohl extrem hässlich..
und die animationen :lol:
ich weiß nicht, ob der chronische stock im arsch absicht bei den spielen ist, jedoch sieht das laufen der charaktere alles andere als schön aus...

Johnson 51 schrieb:
Pfanne schrieb:
Pogostar schrieb:
Zelda:

+ Weitsicht
+ Char Modelle

Morrowind:

+ Wasser
+ riesiege Spielwelt

(ich kann das auf beiden seiten so weiterspinnen)
kennst du das zelda wasser?
das zelda wasser sieht dagegen aber wie scheiße aus... traurig aber wahr.
Und das Morrowind-Wasser sieht aus wie flüssiges Metall a la T-1000. :neutral:

s6.jpg

s17.jpg

das wasser bei Morrorwind ist um einiges besser und es sind wenigstens shader zu sehen. Die Farbe kann man auch ändern, stell dir das Wasser in Zelda in so ner farbe vor.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wasser ist besser als bei zelda da kann man nichts sagen dafür ist der rest besser bei zelda

das würd ich nicht verallgemeinern!

Aber im grunde ist es ja egal was wo besser ist. Traurig ist ja nur der Subtext des ganzen. Eines der bestaussehendsten wii games mit nem uralten xbox 1 games vergleichen zu können^^

Pogostar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wasser ist besser als bei zelda da kann man nichts sagen dafür ist der rest besser bei zelda

Aber im grunde ist es ja egal was wo besser ist. Traurig ist ja nur der Subtext des ganzen. Eines der bestaussehendsten wii games mit nem uralten xbox 1 games vergleichen zu können^^

na ja zelda ist immer noch ein ngc game :P

Pfanne schrieb:
Johnson 51 schrieb:
das wasser bei Morrorwind ist um einiges besser und es sind wenigstens shader zu sehen. Die Farbe kann man auch ändern, stell dir das Wasser in Zelda in so ner farbe vor.
k reflektiontechnisch gewinnt wohl das morrowind wasser..
wie jedoch das geschehen unterhalb des wasserspiegels aussieht, da gewinnt zelda!
http://media.cube.ign.com/media/572/572738/img_2649976.html
ich kann dir nicht so ganz folgen. Meinst du etwa dass die Baumkrone noch unter wasser zu sehen ist ... das hat aber leider nichts mit dem wasser zu tun. Ich weiß auch nicht wieso man das derzeit schönste Wii-spiel mit einem alten grafisch nur durchschnittlichen Xbox game vergleicht.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pogostar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Und bestaussehendes Wii-Game. ;)

Pipboy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Pogostar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

nein ist es nicht :evil:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pipboy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Pogostar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

nein ist es nicht :evil:
Zelda ist ganz klar das derzeit technisch brillianteste spiel auf Wii ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom