Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
Was sind dass denn für komische weisse Puppen bei Halo3? also nach nextgen sieht das nicht aus
Nein, ganz und gar nicht :lol:

Sorry Zhang, aber mach dich nicht lächerlich, dass hebt sich sehr deutlich von der Last-Gen ab.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Die ganze Zeit wird hier geredet das die PS3 dieses nicht kann oder das nicht und wenn sie das kann dann nur wenn man vieles anderes weg lässt.

Ich sage das es aber alles geht, bringe sogar die Worte der Entwickler und schon wird das Thema gewechselt. .. :hmpf:
Ich hab mich einen Post über dir dazu geäußert. :happy4:

Und das sowas keine Leistung schluckt ist reines Wunschdenken. Der RSX verfügt nicht über einen eDRAM, welcher unabhängig von der "eigentlichen" Bandbreite der GPU seine Däumchen dreht. Die Auflösung wird hier vollkommen von der Bandbreite abgezapft, die man sonst für andere Effekte verwenden könnte.

@Zhang
Etwas eigene Denkleistung sollte man eigentlich schon voraussetzen können...

Zhang schrieb:
die 10 Mb edRam sind auch der eigentliche Videospeicher der 360, den Rest holt sie sich vom Arbeitsspeicher
GDDR3-RAM ist für dich also Arbeitsspeicher. :rolleyes:

Bitte, wenn man keinen Schimmer von der Sache hat dann besser nichts sagen, sorry. Die 360 hat keine konventionelle Unterteilung in Grafik- und Arbeitsspeicher, Pixel- und Vertexshader oder festen Cache-Proportionen. Die Komponenten können je nach Bedarf dynamisch darauf zugreifen und sich ihren eben in dem Augenblick benötigten Anteil holen, jetzt mal bildlich gesprochen damit's auch jeder rafft. ;) Gerade das macht die 360 ja so flexibel und flaschenhalslos. :D

Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 232 Millionen Transistoren

- 10 Mb ed-Ram

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 300 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle

@Zhang

Was sagt mir dieses Kauderwelsch?
Das trotz der höheren "k.A. was das sein soll" Multititel trotzdem schlechter auf der PS3 laufen, als auf der 360?

Oder dass die PS3 realistischer irgendwelche Sachen berechnen kann?

Taddl schrieb:
Die ganze Zeit wird hier geredet das die PS3 dieses nicht kann oder das nicht und wenn sie das kann dann nur wenn man vieles anderes weg lässt.

Ich sage das es aber alles geht, bringe sogar die Worte der Entwickler und schon wird das Thema gewechselt. .. :hmpf:
Ich hab mich einen Post über dir dazu geäußert. :happy4:

Und das sowas keine Leistung schluckt ist reines Wunschdenken. Der RSX verfügt nicht über einen eDRAM, welcher unabhängig von der "eigentlichen" Bandbreite der GPU seine Däumchen dreht. Die Auflösung wird hier vollkommen von der Bandbreite abgezapft, die man sonst für andere Effekte verwenden könnte.

@Zhang
Etwas eigene Denkleistung sollte man eigentlich schon voraussetzen können...

Ich habe nicht gesagt das es keine LEistung schluckt aber ich habe gesagt das die PS3 1080p + alles was man wünscht besorgen kann!!

Erst heisst es immer "ja die PS3 wird nicht 1080p bringen und wenn dann nur mit abstrichen"

Dann bringe ich ein Zitat aus einem Interview, wo der Entwickler dem Interviewteam das Spiel live demonstriert und dabei erklärt hat. Wo die Entwickler sagen das die PS3 und nur die PS3 1080p und trozdem phänomenale Grafik mit unendlichen Details, 64 Quadratmeilen großen Arealen und Tausenden von KI`s + Echzeit beleuchtung, nextgen Effekte wie volumetrischem Nebel etc. darstellen kann!

Und da heisst es dann einfach ignorieren oder sagen "glaub ich nicht!"

Auf der Basis kann man garnicht reden. Ich meine mit dem folgendem garnicht speziell euch, aber einige WOLLEN es einfach nicht glauben und ohne objektivität kann man nicht diskutieren.

Ich habe nicht gesagt das es keine LEistung schluckt aber ich habe gesagt das die PS3 1080p + alles was man wünscht besorgen kann!!

Weißt du überhaupt von was du sprichst? Kommst mir ehrlich gesagt wie ein 13 jähriges Marketingopfer vor. :rolleyes:

Grequaid schrieb:

Weißt du überhaupt von was du sprichst? Kommst mir ehrlich gesagt wie ein 13 jähriges Marketingopfer vor. :rolleyes:

Schau, genau das meine ich. An unreife nicht zu überbieten! Wahrscheinlich hast du weder diesen noch einen anderen Post von mir auch nur ein Stück weiter gelesen oder? Echt hoffnungslos.

Grequaid schrieb:
Unreif ist jemand er Doppelaccounts erstellt, soviel dazu mein Freund. ;)

Du schiesst jetzt den Vogel ab. Erstens weisst du garnicht worum es ging! Zweitens, wenn das ein fehler von mir war, dann frag dich mal warum ich wieder hier bin. Drittens lenkst du schön vom Thema ab, was genau die unreife ist von der ich eben sprach!

Erst heisst es immer "ja die PS3 wird nicht 1080p bringen und wenn dann nur mit abstrichen"

Dann bringe ich ein Zitat aus einem Interview, wo der Entwickler dem Interviewteam das Spiel live demonstriert und dabei erklärt hat.
Wo sind die ganzen Shader und Texturlayer der Drachen von der GDC06?

Setz mal das im Vergleich zu den neuesten Screenshots.

Wenn da keine Kompromisse eingegangen werden mussten weiß ich auch nicht. Sorry aber Factor 5 glaube ich im Bezug darauf einen Sch...

Kommen wir mal wieder zurück zum Thema, du behauptest also, das die PS3 alle Games in 1080p darstellen wird? Lust auf eine Wette? ;)

Grequaid schrieb:
Unreif ist jemand er Doppelaccounts erstellt, soviel dazu mein Freund. ;)

Wir alle werden beim Thema Konsolen unreif. Wenn man sich über solch trivialen Dinge streitet... ;)

Zumal hier niemand einen als unreif betiteln sollte, weil niemand den anderen hier in der Realität kennt... ^^

Grequaid schrieb:
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema, du behauptest also, das die PS3 alle Games in 1080p darstellen wird? Lust auf eine Wette? ;)

Von mir aus? Ich muss jetzt los aber schreib schonmal was du bietest. Und lass in Zukunft deine unreifen Komentare.

Taddl. Wenn die Screens neu sind, warum kenne ich sie dann schon? Wie man so schön sieht, Stammen die aus der Uralten Präsentation. Es gibt noch keine neuen Bilder.

Wieso sieht man denn nix davon wenn es so doll geht und die PS3 genau für das gemacht wurde? Warum nur?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom