Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo3 (Xbox360)

10753.jpg

vs.

Black (PS2)

39543315515dbfdab28omy1.jpg

naja man muss einfach zugeben das halo3 derzeit nach müll aussieht und von den xbots nur schöngeredet wird... der vergleich ist jedoch... naja jeder weiß das black nicht so gut aussieht wie auf dem bild ;)

halo3 wird zum release sicherlich um vieles besser aussehen und das wissen wir alle!!
jedoch unverständlich das alle behaupten kein ps3 game würde wenn es in einem jahr erscheint besser aussehen als auf den jetzigen screens (z.b. tekken6, uncharted, etc.)

Vor allem die Auflösung :rolleyes:

Ich hab selbst Black auf der PS 2 hier und es siehr einfach nicht so gut aus wie auf dem Foto. Vor allem die späteren Levels sucken später dermaßen.

Wenn Hazuki da mal so recht hat, man wird es sehen. Die Entwickler von Lair z.B bringen ihr Soiel in 1080p, sind total begeistert und berichten immer wieder wie sinnvoll und eindrucksvoll der Unterschied ist. Sie sagen auch das man trotz 1080p keinerlei Abstriche machen muss.

Wenn dieses Team welches ich für sehr fähig halte das kann, dann werden auch Spiele wie Onimusha oder Final Fantasy und vor allem auch GT5 zeigen das das eben doch möglich ist. Das bedeutet dann das Hazuki`s Zweifel aben falsch waren.

Die Entwickler von Lair (die unabhängig sind) sagen des weiteren das nur die PS3 solche Areale in Verbindung mit so vielen Einheiten mit einem solchem Umfang und das in 1080p flüssig, darstellen kann. Ich glaube ihnen.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Sie sagen auch das man trotz 1080p keinerlei Abstriche machen muss.

Zu der Aussage hätte ich gerne mal nen Link.
Denn das ist totaler Unfug.
1080p kostet Performance und das nicht zu wenig.
Da hilft auch die tollste Entwicklerarbeit nichts.
1080p kann nur durch das Weglassen anderer grafischen Effekte erzeugt werden.
Ob diese für das Spiel gravierend sind sei mal dahingestellt.
Aber Abstriche muss man machen.

Liquaron schrieb:

1080p braucht im vergleich zu 720p das 2,21 fache an Leistung aber dafür wurde die PS3 gebaut.

Die wissen besser als du und ich was sie sagen und wenn sie sagen das sie in dem Spiel machen können was sie wollen und es läuft trotz 1080p flüssig, dann ist das so!

Es gibt nun schon einige Spiele, die von 1080p auf 720p runtergegangen sind, weil sich der Mehraufwand an Performance nicht lohnt und an Effekten gespart werden muss.
Es wäre mir ein Rätsel wie Lair plötzlich mit 1080p und brachialen Effekten noch genügend Performance rauskitzeln will.
Wenn die Entwickler nie vor hatten großen Wert auf Effekte zu legen ist das wohl der richtige Weg.
Aber für Spieler ist es imo der Falsche.
Es besitzen einfach viel zu wenig Menschen einen Full HD Fernseher.
Und sie leiden dann unter dem 1080p Größenwahn der Entwickler mit geringeren Effekten.

Liquaron schrieb:
Es gibt nun schon einige Spiele, die von 1080p auf 720p runtergegangen sind, weil sich der Mehraufwand an Performance nicht lohnt und an Effekten gespart werden muss.
Es wäre mir ein Rätsel wie Lair plötzlich mit 1080p und brachialen Effekten noch genügend Performance rauskitzeln will.
Wenn die Entwickler nie vor hatten großen Wert auf Effekte zu legen ist das wohl der richtige Weg.
Aber für Spieler ist es imo der Falsche.
Es besitzen einfach viel zu wenig Menschen einen Full HD Fernseher.
Und sie leiden dann unter dem 1080p Größenwahn der Entwickler mit geringeren Effekten.

Guck mal:

Im Moment gehen einige Entwickler auf 720p runter um ihre Spiele gut lauffähig zu präsentieren. Wenn du sagst das sich auch in Zukunft viele Entwickler von 1080p distancieren, dann gehst du ja davon aus das die Entwickler in Zukunft nicht mehr aus der PS3 ziehen werden?

Ich denke nämlich das im moment schlicht und ergreifend die Erfahrung mit der Hardware schuld an dem Rücktritt ist. Sony will mit der PS3 1080 vermarkten, hat dazu die Hardware zusammengestellt und wird auch darauf achten das sich alles dahin entwickelt.

Früher oder später werden die Entwickler die Hardwareperformance entdecken und dann ist 1080p auch garkein Problem mehr, Lair zeigt es ja schon jetzt. Willst du das ich die Entwickleraussagen zitiere?

Früher oder später werden die Entwickler die Hardwareperformance entdecken und dann ist 1080p auch garkein Problem mehr, Lair zeigt es ja schon jetzt. Willst du das ich die Entwickleraussagen zitiere?

Zum Release werden wir ja sehen was von den 1080p geblieben ist. Wenn es dann noch aktuell ist Glückwunsch, wenn nicht dann wieder einmal verarscht. ;)

Zitat:

Well, one of the things which clearly is only possible on the PS3 is actually running a game with complex graphics like this in 1080p, which Lair is actually. So we are running natively in 1080p, not upscaled or cheated or anything. Then - when you look at the whole game world here, it's a seemless experience, so we're handling at the same time on Cell, not only these dragons and about on the bridge, we're handling the A.I. for about 3,000 troops, all of these particle systems, also the whole landscape engine back there. The landscape what you see is 32 x 32 miles and it's about 50 times more detailed than what we had in terms of landsacpe on the Gamecube. Now, on top of that, the whole light system, if you would wait here 10 minutes you would see the sun rise actually in realtime above the landscape. So all of that is not pre-baked, it's all realtime lighting. We've got volumetric fog and we've got very very complex animated creatures. If I go a little bit closer here on the dragon and show you a little bit the detail , that detail togehter with all of the other elements in the scene and actually, if you look down here on the ocean, that's a full fluid sim driving those ocean waves which basically Cell just does on the side there for us. So, yeah, you can't do this on any other system.

Katana schrieb:
naja man muss einfach zugeben das halo3 derzeit nach müll aussieht und von den xbots nur schöngeredet wird...
Naja, die Spielumgebung suckt, kein Wunder bei Platzhaltertexturen, abgespeckter Geometrie, vielen fehlenden Details wie interaktives Gras und den ganzen Licht- und Atmosphären-Effekten, die auf den Bildern noch nicht vorhanden sind.

Mit den Charakter- und Waffenmodellen sowie deren Effekten kann sich dagegen "schon jetzt" (Stand der Screenshots irgendwann vor November 2006) kein LastGen-Spiel messen! (hipp hipp hurra^^)

vlcsnap196578xd2.png

vlcsnap198221jy0.png

vlcsnap200665sf5.png

vlcsnap212547yf3.png

vlcsnap212601co0.png

vlcsnap215301wy6.png

Gameplay - Evolution HD

:lick:

Hui, das ist ein schönes Design, weiter so Bungie, macht daraus ein gutes Gesamtbild :)

Liquaron schrieb:

1080p braucht im vergleich zu 720p das 2,21 fache an Leistung aber dafür wurde die PS3 gebaut.
Dafür wurde die PS3 gebaut, kloar. :rofl:

Hier mal ein Benchmark des G71 und wie sehr dieser unter höheren Auflösung einknickt, und das bei rein grafiklimitierten Spielen (1080p entspricht dabei +/- 1600*1200px).
http://www.computerbase.de/artikel/...7600_gt_7900_gt_7900_gtx/18/#abschnitt_doom_3
http://www.computerbase.de/artikel/...e_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/19/#abschnitt_fear
http://www.computerbase.de/artikel/...0_gtx/22/#abschnitt_the_chronicles_of_riddick
http://www.computerbase.de/artikel/...900_gt_7900_gtx/24/#abschnitt_splinter_cell_3

Bei Splinter Cell 3 sackt die 7900GTX unter gleichen Qualitätseinstellungen um 30% ein.

Und die GPU dort verfügt über ein 256Bit großes Speicherinterface. Beim RSX wurde die Bandbreite mal eben halbiert. Da kann sich jeder seinen Teil dazu denken... Sieht man ja an der 7600GT.

Die ganze Zeit wird hier geredet das die PS3 dieses nicht kann oder das nicht und wenn sie das kann dann nur wenn man vieles anderes weg lässt.

Ich sage das es aber alles geht, bringe sogar die Worte der Entwickler und schon wird das Thema gewechselt. .. :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom