Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Samus schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Samus: du sagst das sich die Optik verändern wird wenn Dinge wie wechselndes Wetter oder Hintergrundveränderungen nachträglich vorgenommen werden?

Ich entnehme deiner Aussage das du glaubst das das was GTHD hier zeigt also an der Grenze der verfügbaren Leistung der PS3 liegt?

Ernsthaft?

Nein, das glaube ich nicht! So wie GT HD zurzeit aussieht (mit den Tapeten Hintergrund, den fehlenden Schadens Modell...) ist es kein Problem für die PS3. Doch sowas wie ein Schadensmodell bedeutet halt viele Polygone und das wiederum bedeutet eine menge Power.
Überleg mal was du von der PS3 alles erwartest. Es ist halt noch nicht möglich diese ganzen Sachen in ein Spiel einzufügen ohne irgend welche abstriche zu machen. Guck dir mal das Bild an!

395562157_d8cd6add09_o.jpg

Es sieht so schon fast wie im Real Life aus. Du erwartes jedoch auch noch, wechselndes Wetter, bewegende Lichtquellen... 1080p und mit 6oFPS. Wenn die PS3 das alles kann, braucht keiner mehr ne PS4. :rolleyes:

Erstens mal kenne ich das Bild, schliesslich stammt es aus meinem Flickr Ordner :D

Und zweitens, ja, genau das erwarte ich von der PS3 und GT5. Wir werden ja sehen was daraus wird aber ich persönlich erwarte das die Umgebung um Welten besser wird, tolle Wetter und Licht effekte dazu kommen, ein Brachialer Soundtrack und ein Gigantischer Fuhrpark seinen
Weg ins Spiel finden werden. Mir persönlich ist Schaden nicht wichtig aber ich glaube trozdem das sie auch das in das Spiel packen können ohne Abstriche machen zu können.

Die PS3 ist 40x stärker als die PS2, die Screens sind gerade mal GT4 hoch 3 wenn man die Spiele mal vergleicht. Ja, ich denke und sage das die PS3 das alles kann, dazu braucht man keine PS4.

Samus schrieb:
Samus: du sagst das sich die Optik verändern wird wenn Dinge wie wechselndes Wetter oder Hintergrundveränderungen nachträglich vorgenommen werden?

Ich entnehme deiner Aussage das du glaubst das das was GTHD hier zeigt also an der Grenze der verfügbaren Leistung der PS3 liegt?

Ernsthaft?

Nein, das glaube ich nicht! So wie GT HD zurzeit aussieht (mit den Tapeten Hintergrund, den fehlenden Schadens Modell...) ist es kein Problem für die PS3. Doch sowas wie ein Schadensmodell bedeutet halt viele Polygone und das wiederum bedeutet eine menge Power.
Überleg mal was du von der PS3 alles erwartest. Es ist halt noch nicht möglich diese ganzen Sachen in ein Spiel einzufügen ohne irgend welche abstriche zu machen. Guck dir mal das Bild an!

http://farm1.static.flickr.com/180/395562157_d8cd6add09_o.jpg

Es sieht so schon fast wie im Real Life aus. Du erwartes jedoch auch noch, wechselndes Wetter, bewegende Lichtquellen... 1080p und mit 6oFPS. Wenn die PS3 das alles kann, braucht keiner mehr ne PS4. :rolleyes:

Erstens mal kenne ich das Bild, schliesslich stammt es aus meinem Flickr Ordner :D

Und zweitens, ja, genau das erwarte ich von der PS3 und GT5. Wir werden ja sehen was daraus wird aber ich persönlich erwarte das die Umgebung um Welten besser wird, tolle Wetter und Licht effekte dazu kommen, ein Brachialer Soundtrack und ein Gigantischer Fuhrpark seinen
Weg ins Spiel finden werden. Mir persönlich ist Schaden nicht wichtig aber ich glaube trozdem das sie auch das in das Spiel packen können ohne Abstriche machen zu können.

Wenn da mal ne Welt nicht zusammen brechen wird...

Die PS3 ist 40x stärker als die PS2,

Muss nix heißen...
Der GC war auch um einiges stärker als die PS2 und trotzdem wurde es bei fast keinem Game ausgenutzt.

Und dann zeig mir mal 40x stärkere Grafik bei PS3-Spielen als bei PS2-Games.

Phytagoras schrieb:

Muss nix heißen...
Der GC war auch um einiges stärker als die PS2 und trotzdem wurde es bei fast keinem Game ausgenutzt.

wer sagt denn das sich die 40x mal nur auf grafik beschränken?? das hab ich schon vor einem halben jahr geschrieben, mann kann auch andere dinge meinen, audio, berechnungen und dergleichen, muss also nicht wirklich was bedeuten! ;)

Dein_Vater schrieb:
Phytagoras schrieb:

Muss nix heißen...

wer sagt denn das sich die 40x mal nur auf grafik beschränken?? das hab ich schon vor einem halben jahr geschrieben, mann kann auch andere dinge meinen, audio, berechnungen und dergleichen, muss also nicht wirklich was bedeuten! ;)

Ich wollte damit nur zeigen, dass man einfach nicht sagen kann
"Die PS3 ist 40xfach stärker als sein Vorgänger."

Das ist einfach totaler Bullshit in meinen Augen. Kann mans ausrechen um wieviel Prozent sie stärker ist als ihr Vorgänger? Was wäre, wenn sie 39,999% stärker ist als ihr Vorgänger.

Sry, aber solche Aussagen stimmen imo einfach nicht...

Vieleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum viele Entwickler von 1080p abstand genommen haben und welche Gründe sie dazu genannt haben! Die Leistung als solches wurde jedenfalls nicht als Hauptargument genannt sondern vielmehr die limitierte Bandbreite !

1080p heißt in erster Linie doppelte Belastung gerade für den Framebuffer und der liegt nunmal bei 22.4 GB/sec !

Multisampled Füll Rate und Pixel Füll Rate mal ganz zu schweigen ....

Wenn bei einem Renngame jetzt mehr als 8 Autos auf der Straße sind die alle eine Polyanzahl jenseits von 100.000 haben und dazu noch ne gescheite Fahr-Physik und KI dazukommt samt Schadensmodell , Next Gen Effkte wie HDR, Self shadows usw. dann noch dynamisches Wetter usw. und all das bei 1080p in 60fps und gerde die Frameanzahl verdoppelt die Polygonberechnung dann kann man sehr wohl zweifel haben !

Man kann sagen die Technik ist einem scheiß egal, bitte soll jeder meinen wie er will aber kommt es meißt von den Leuten die hier mit den fettesten Renderpics und Sprüchen ankamen und das jetzt Games wie Tekken, Motorstorm usw. anders aussehen wie angenommen liegt nur an der Technik und den Umgang mit ihr, an nix anderem !

Phytagoras schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Phytagoras schrieb:

Muss nix heißen...

Ich wollte damit nur zeigen, dass man einfach nicht sagen kann
"Die PS3 ist 40xfach stärker als sein Vorgänger."

Das ist einfach totaler Bullshit in meinen Augen. Kann mans ausrechen um wieviel Prozent sie stärker ist als ihr Vorgänger? Was wäre, wenn sie 39,999% stärker ist als ihr Vorgänger.

Sry, aber solche Aussagen stimmen imo einfach nicht...

genau das gleiche sagte ich doch in etwa auch!

@hazuki: hast vollkommen recht, glaub auch nicht mehr irgendwie daran das 1080p noch sinnvoll wäre, ich muss zugeben ich kenn mich nicht wirkich aus, bin jetzt seit nem halben jahr hier im forum unterwegs und
hab hier sehr viel gelernt von deiner seite oder von mellace und co.

jetzt sollte glaub ich jeder einsehen können das 1080p nur marketing war
es wäre viel sinnvoller sich nur auf 720p zu beschrenken, dann könnten sie auch richtig schöne bilder zaubern, und 1080p erst für die nextgen!

Man kann sagen die Technik ist einem scheiß egal, bitte soll jeder meinen wie er will aber kommt es meißt von den Leuten die hier mit den fettesten Renderpics und Sprüchen ankamen und das jetzt Games wie Tekken, Motorstorm usw. anders aussehen wie angenommen liegt nur an der Technik und den Umgang mit ihr, an nix anderem !
Da fallen mir die Comment zu den neuen Tekken6 Pics ein.
Da wird das Spiel als total schön abgestempelt. Sry, aber was ich da sehe kommt nicht mal ansatzweise an VF5 oder DoA4 ran. Da sehen DoA4 und VF5 einfach in meinen Augen schöner aus:

Tekken6:

42649853fp2.png

64235595nx9.jpg

26202166oo3.jpg

DoA4:

dead-alive-4-3.jpg

01.jpg

DeadOrAlive4_038.jpg

Vf5:

virtua-fighter-5-20060918042900148.jpg

21.jpg

vf3.jpg.jpg

Vielleicht liegts auch am Stil, aber irgendwie gefällt mir Tekken6 überhaupt nicht.

Liquaron schrieb:
@ Phyt

Volles Dito!!!

Keine Ahnung was manche User hier sich die Tekken 6 Grafik schönreden.
Derzeit reicht sie imo nicht an VF ran.
Ist es vielleicht der Tekken Hype?

einerseits das, doch die bilder wurden nur hochskaliert, und das game befindet sich sicher noch ein jahr in entwicklung
also ich glaub schon das sich da noch was tun wird!

Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
@ Phyt

Volles Dito!!!

einerseits das, doch die bilder wurden nur hochskaliert, und das game befindet sich sicher noch ein jahr in entwicklung

Klar, es wird Final mit Sicherheit nochmal besser ausschauen :)
Aber derzeit die Grafik zu hypen finde ich doch recht lächerlich.
Die Bilder dort oben zeigen es schon ganz gut.

Liquaron schrieb:
@ Phyt

Volles Dito!!!

Soll ich dir was sagen.
Spielerisch fand ich Tekken immer besser als VF. VF war jedenfalls bei den vorherigen Teilen einfach zu lahm vom Gameplay her.
Aber grafisch stinkt der neue Teil von Tekken gegen DoA4 oder VF5 einfach nur ab.

Zum Vergleich Tekken 5:

tekken-5-3.jpg

tekken-5-20050228033748817.jpg

194989.jpg

moonlit_wilderness.jpg

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
@ Phyt

Volles Dito!!!

mir gefallen halt die pics auch vom stil, doch jetzt beim direkten vergleich sieht mann doch das da unterschiede zu sehen sind!

hoffe da tut sich noch was, wenn man mal sieht wie tekken 5 oder soulcalibur 3
(meiner meinung nach schöner als tekken, und besser als tekken vom gameplay) jetzt aussehen!

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
@ Phyt

Volles Dito!!!

Kann ich genausowenig verstehen, aber die Halo 3 grafik wird doch auch ständig gehypt, doch bisher ist es eher ein Haolo 2,1 HD.

MGS4, oh Gott, CrapGame, man achte mal auf diese N64-Textur

LOL LOL LOL LOL :lol: :lol: :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom