Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast jetzt genug screens gesehn in denen schön zu beobachten ist, dass die Berge 3D und nicht irgendwelche Texturen sind, aber wenn du es nicht verstehn willst, ich bin nicht deine mutter.

Johnson 51 schrieb:
Du hast jetzt genug screens gesehn in denen schön zu beobachten ist, dass die Berge 3D und nicht irgendwelche Texturen sind, aber wenn du es nicht verstehn willst, ich bin nicht deine mutter.

Johnson hat Recht. Glaubst du in allem Ernst das die PS3 diese Berge NICHT in 3D darstellen kann? Meinst du das etwa ernst oder ist das ironie? Und mal im ernst, wären das Tapeten dann hätten die Jungs von Polyphony Digital das so gemacht das es wie ein Foto aussieht, von der Realität nicht mehr zu unterscheiden, meinst du etwa nicht?

Das es ein Schadensmodell gibt, habe ich dir mit diesem Mamutphoto auf dem steht : "Damage, Autos do support damage" bewiesen, es sei denn na klar, das du auch das nicht glaubst und die Aussage Yamauchis, das man jetzt optischen Schaden einführen wird, weil es erst jetzt genug Ressourcen gibt um die gewünschte Optik + gewünschten Schaden unter einen Hut zu bekommen, bekräftigt meine Aussage ebenfalls.

Warum denkst du das die PS3 das nicht kann und die 360 schon ? Objektivität? Neutralität?

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Hier noch ein Screen
395911832_27b8abbe76_o.jpg

Danke für den Sreen! Ich hoffe jetzt kann jeder sehen, dass der Hintergrund nur ne Tapete ist.

Tust du mir mal den Gefallen und liest meinen Post? Danke :)

edit: Es wird wechselnde Wetter und Lichtverhältnisse also auch wechselnde Schattenwürfe geben, mach das mal mit einer Tapete ;)
lies trozdem mal meinen Post.

Edit2: Computer mit weniger als der hälfte der Leistung der PS3 können solche Berge darstellen um nochmal auf meinen Post ein zu gehen den du ja hoffendlich schon gelesen hast.

Johnson 51 schrieb:

Johnson hat Recht. Glaubst du in allem Ernst das die PS3 diese Berge NICHT in 3D darstellen kann? Meinst du das etwa ernst oder ist das ironie? Und mal im ernst, wären das Tapeten dann hätten die Jungs von Polyphony Digital das so gemacht das es wie ein Foto aussieht, von der Realität nicht mehr zu unterscheiden, meinst du etwa nicht?

Also ich kann den Hintergrund nicht von der Realität unterscheiden. Ich weiß nicht, wie man das nicht erkennen kann. Der Hintergrund(Berge) = Realität. Also nur eine Foto Tapete.

Das es ein Schadensmodell gibt, habe ich dir mit diesem Mamutphoto auf dem steht : "Damage, Autos do support damage" bewiesen, es sei denn na klar, das du auch das nicht glaubst und die Aussage Yamauchis, das man jetzt optischen Schaden einführen wird, weil es erst jetzt genug Ressourcen gibt um die gewünschte Optik + gewünschten Schaden unter einen Hut zu bekommen, bekräftigt meine Aussage ebenfalls.

Ja, wie du schon sagst, ein Schadens Modell wird erst noch eingefügt. Das heißt aber nicht, dass die Fahrzeug Modelle im Nachhinein noch immer so aussehen werden.

Warum denkst du das die PS3 das nicht kann und die 360 schon ? Objektivität? Neutralität?

Wo bitte habe ich das geschieben?

edit:

Es wird wechselnde Wetter und Lichtverhältnisse also auch wechselnde Schattenwürfe geben, mach das mal mit einer Tapete ;)

Hier gilt das Selbe wie beim Schadensmodell. Wenn sowas erst noch eingefügt wird, wird sich die Grafik noch verändern.

klobrille schrieb:
Ist es nicht völlig irrelevant, ob die Berge 3D oder doch nur eine "Tapete" sind? Fakt ist doch, dass es genial aussieht - und nur das zählt.
Erzähl das mal denen, die ständig ein haar in der Suppe finden wollen ;)

Jack schrieb:
klobrille schrieb:
Ist es nicht völlig irrelevant, ob die Berge 3D oder doch nur eine "Tapete" sind? Fakt ist doch, dass es genial aussieht - und nur das zählt.

Und denen die glauben das das eine gute Tapete wäre oder das die PS3 nicht in der Lage wäre solche Detaillosen Berge in Echtzeit zu rendern ;)

@Samus

Wieso können wir uns das Tapet von allen Blickwinkeln anschauen ... akzeptier es doch einfach.

Kameo
4.jpg

VS

Ratchet & Clank PS3
2.jpg

Jack schrieb:
klobrille schrieb:

Und denen die nicht glauben das das eine gute Tapete wäre oder das die PS3 in der Lage wäre solche Detaillosen Berge in Echtzeit zu rendern ;)

;)

Johnson 51 schrieb:
@Samus

Wieso können wir uns das Tapet von allen Blickwinkeln anschauen

Es ist nur eine Täuschung... akzeptier es doch einfach.

Samus: du sagst das sich die Optik verändern wird wenn Dinge wie wechselndes Wetter oder Hintergrundveränderungen nachträglich vorgenommen werden?

Ich entnehme deiner Aussage das du glaubst das das was GTHD hier zeigt also an der Grenze der verfügbaren Leistung der PS3 liegt?

Ernsthaft?

Meine Erwartungen von GT5 werden von diesen Screens und Videos nicht annähernd erfüllt bzw. sind in anbetracht der gebotenen Leistung das schwächste was PD je geboten hat. Wenn du echt glaubst das die PS3 dabei ins Schwotzen kommt, dann ist das der Punkt an dem wir auseinander gehen.

@Samus:
Dein Vergleich ist Render vs. In-Game - nicht gerade fair :)

Wieso können wir uns das Tapet von allen Blickwinkeln anschauen ... akzeptier es doch einfach.
Ich weiß nicht, ob es 3D oder "Tapete" ist und ich sage weiter, dass es irrelevant ist ... Aber: möglich ist das mit allen Blickwinkeln schon. Kameramapping lautet das Stichwort.

Johnson: Da zieht Kameo den kürzeren, du kennst ja das Video von dem gezeigten Offscreen von Ratched? Der pure Wahnsinn.
:yeah: um nicht zu sagen der helle wahnsinn :)

@Klobrille
wir werden ja sehen wie ratchet am ende aussieht, ich bin der festen überzeugung, dass die grafik so bleiben wird und Kameramapping kenn ich zwar nicht aber daran glaub ich auch wirklich nicht.

wsippel schrieb:
Autos sollte man aus der Diskussion vielleicht lieber komplett ausklammern, und den Photomodus in Autorennspielen sowieso. Autos werden an Computern entworfen, da sollte es niemand wundern, dass Computer sie auch überzeugend darstellen können. Und beeindruckend ist das alles sowieso nicht, da gab es schon vor vielen Jahren PC-Software, die bessere Ergebnisse als der Photomodus eines Forza 2 oder GT:HD liefern konnte - in Echtzeit wohlgemerkt, auf damals aktueller Hardware.
gt-pro-series-20060908022745688.jpg

Macros schrieb:
wsippel schrieb:
Autos sollte man aus der Diskussion vielleicht lieber komplett ausklammern, und den Photomodus in Autorennspielen sowieso. Autos werden an Computern entworfen, da sollte es niemand wundern, dass Computer sie auch überzeugend darstellen können. Und beeindruckend ist das alles sowieso nicht, da gab es schon vor vielen Jahren PC-Software, die bessere Ergebnisse als der Photomodus eines Forza 2 oder GT:HD liefern konnte - in Echtzeit wohlgemerkt, auf damals aktueller Hardware.
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/731/731777/gt-pro-series-20060908022745688.jpg

SPAMDETEKTOR IST BEI 100, schnell nem Mod melden!!

Auf jeden Fall ist die Grafikdiskussion überflüssig, man hat ja gesehen, was ne PS2 zu leisten im Stande ist, wenn man sie ausreizt.
Wer von euch kann behaupten, dass das nicht ausreicht?

Ma schaun, ob BigN so ne HardWareBasis hinbekommt, dass man die HardWare auch wirklich auslootet...

Samus: du sagst das sich die Optik verändern wird wenn Dinge wie wechselndes Wetter oder Hintergrundveränderungen nachträglich vorgenommen werden?

Ich entnehme deiner Aussage das du glaubst das das was GTHD hier zeigt also an der Grenze der verfügbaren Leistung der PS3 liegt?

Ernsthaft?

Nein, das glaube ich nicht! So wie GT HD zurzeit aussieht (mit den Tapeten Hintergrund, den fehlenden Schadens Modell...) ist es kein Problem für die PS3. Doch sowas wie ein Schadensmodell bedeutet halt viele Polygone und das wiederum bedeutet eine menge Power.
Überleg mal was du von der PS3 alles erwartest. Es ist halt noch nicht möglich diese ganzen Sachen in ein Spiel einzufügen ohne irgend welche abstriche zu machen. Guck dir mal das Bild an!

395562157_d8cd6add09_o.jpg

Es sieht so schon fast wie im Real Life aus. Du erwartes jedoch auch noch, wechselndes Wetter, bewegende Lichtquellen... 1080p und mit 6oFPS. Wenn die PS3 das alles kann, braucht keiner mehr ne PS4. :rolleyes:

@Ratchet & Clank:

Das Bild ist von ner Tech Demo. Wie das echte Spiel aussehen wird, muss man mal erst abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom