Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Samus schrieb:
Katana schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:
naja gt5 soll ein schadensmodell beinhalten keine ahnung was daraus wird...
aber was meinst du mit tapeten und keinen echten 3d modellen? ich glaube du redest vom hintergrund oder? und da muss ich dich leider enttäuschen der berg IST ein 3d modell! sry
Was heißt hier entäuschen? :lol:
Was ich mit "Tapeten Grafik" meine, ist das hier.
Der Berg ist eindeutig kein Polygon Medell, sondern nur ein Foto.

und weiter wird irgendwo geschrieben das diese funktion in gt hd verwendet wird? NEIN
und desweitern gibt es videos mit kameraflug über den berg... also nichts tapete!

Wieso sollte man denn auch sagen, dass diese Funktion bei GT HD verwendet wird? Dann würde ja für jeden Sony Fanboy ne Welt zusammen brechen. ;)
Ein Kameraflug ist doch nichts Besonderes! Auf dem Video, das ich verlinkt habe, wird ja im Grunde genommen nichts anderes gezeigt.
Der Berg ist definitiv kein 3D Modell.
die berge sind 3D aber du hast es anscheinend verpennt...

Forza 2 wird der einzige richtige Konkurrent für GT HD , was die grafik angeht. wobei ich finde dass die Fahrzeuge bei GT HD besser aussehen.

Gran Turismo wird Forza zerstören 8-)
War in der Current gen schon so und wird auch in der Next-Gen so bleiben.

8-)

Johnson 51 schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:
aber was meinst du mit tapeten und keinen echten 3d modellen? ich glaube du redest vom hintergrund oder? und da muss ich dich leider enttäuschen der berg IST ein 3d modell! sry

und weiter wird irgendwo geschrieben das diese funktion in gt hd verwendet wird? NEIN
und desweitern gibt es videos mit kameraflug über den berg... also nichts tapete!

Wieso sollte man denn auch sagen, dass diese Funktion bei GT HD verwendet wird? Dann würde ja für jeden Sony Fanboy ne Welt zusammen brechen. ;)
Ein Kameraflug ist doch nichts Besonderes! Auf dem Video, das ich verlinkt habe, wird ja im Grunde genommen nichts anderes gezeigt.

Forza 2 wird der einzige richtige Konkurrent für GT HD , was die grafik angeht. wobei ich finde dass die Fahrzeuge bei GT HD besser aussehen.

Ja klar, ich hab es verpennt. :hmpf:

Hast du dich schon mal gefragt warum die Fahrzeuge bei GT HD kein Schadensmodell haben?

Samus schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:

Hast du dich schon mal gefragt warum die Fahrzeuge bei GT HD kein Schadensmodell haben?
du liegst mit der Aussage "GT HD hätte nur Tepetten-Texturen" ganz einfach falsch und das mit dem Schadensmodell ist jetzt ja wohl nur ein Ablenkungsmanöver... GT HD bekommst du umsonst, da werden sich die entwickler nicht die Mühe machen ein Schadensmodell anzufertigen.

Johnson 51 schrieb:
Samus schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:

du liegst mit der Aussage "GT HD hätte nur Tepetten-Texturen" ganz einfach falsch und das mit dem Schadensmodell ist jetzt ja wohl nur ein Ablenkungsmanöver... GT HD bekommst du umsonst, da werden sich die entwickler nicht die Mühe machen ein Schadensmodell anzufertigen.
Das war kein Ablenkungsmanöver, sonder eher der Grund dafür warum die Fahrzeuge bei GT HD besser aussehen. Dass die Fahrzeuge bei GT mit Schadensmodell genau so aussehen werden müsst ihr mir erstmal beweißen.

Samus schrieb:
Das war kein Ablenkungsmanöver, sonder eher der Grund dafür warum die Fahrzeuge bei GT HD besser aussehen. Dass die Fahrzeuge bei GT mit Schadensmodell genau so aussehen werden müsst ihr mir erstmal beweißen.
die Fahrzeuge in GT HD haben überhaupt kein schadensmodell, es ging darum das du behauptet hast in GT HD wäre die Umgebung (berge usw.) texturen ... und man hat es dir mit einem Screenshot wiederlegt, davon wolltest du ablenken.

die berge sind vielleicht lowpoly aber dennoch in 3D und mit fototexturen überzogen was für den hintergrund wohl völlig ausreicht und genial aussieht aber du bist wohl zu verblendet um das zu begreifen!!! die berge sind 3D und keine tapete! hättest du dir das video was du gepostet hast angesehen dann würdest du es auch begreifen!

und zum schadensmodell... naja bisher war die offizielle meinung dazu das gewisse hersteller gewisse ihrer fahrzeuge nicht zerstört haben wollten und man darum gänzlich vom schadensmodell abgesehen hat...
wär komisch wenn manche fahrzeuge unzerstörbar wären andere nicht ;)

Templar schrieb:
Grequaid schrieb:
Templar schrieb:
Gran Turismo wird Forza zerstören 8-)
War in der Current gen schon so und wird auch in der Next-Gen so bleiben.

8-)

The war is over! :lol:

Aber Offiziell...Warten wir einfach wieder die wertungen von Maniac und Gamepro ab..dann heisst es wieder "Forza 87 %, GT 92 %" 8-)

Klon bleibt halt Klon :lol:

Ja sicher, wenn ich auf solche Furzwertungen eh was gebe. :lol:

Johnson 51 schrieb:
Samus schrieb:
die Fahrzeuge in GT HD haben überhaupt kein schadensmodell, es ging darum das du behauptet hast in GT HD wäre die Umgebung (berge usw.) texturen ... und man hat es dir mit einem Screenshot wiederlegt, davon wolltest du ablenken.

Du hast anscheinend garnicht verstanden was ich eigentlich gemeint habe.
Also nochmal...

@Fahrzeuge:
Du hast gesagt, dass dir die Fahrzeuge bei GT HD besser gefallen als bei Forza 2. Dann habe ich dich deshalb gefragt, ob du dich mal gefragt hast, warum die Fahrzeuge bei GT HD kein Schadensmodell haben. Diese Frage sollte kein Ablenkungsmanöver sein, sondern der Grund dafür, dass die Fahrzeuge bei GT HD besser aussehn als bei Forza 2.

@Berg:
Dieser Screenshot hat garnichts wiederlegt. Du hast dir wohl dieses Video noch nicht angesehen:

http://www.consolewars.com/news/14774/ps3_features_2d__3d/

Dieses Programm zeigt eindeutig, wie so eine "Täuschung " möglich ist.

@Samus

weißt du eigentlich was du da redest ?

Vergiss mal die Fahrzeuge und das Schadensmodell ... wir reden nur von den sogenannten Texturtapetten, die in GT HD deiner Meinung nach auftreten, was völlig falsch ist. Der von dir angegebene Link beinhaltet ein Video welches aber auch wirklich nichts mit GT HD zu tun hat, sondern mit dieser komischen Zug-Simulation und diese dort gezeigte technik hat nichts mit GT HD zu tun, weil GT HD 3D-berge hat ... echt genial wie du vom thema ablenkst.

Also ich halt das ja nicht mehr aus. Die Berge nicht 3d? Denkt ihr wir reden hier von der PS2? Wie unsachlich seid ihr denn bitte?

Hier noch ein Screen
395911832_27b8abbe76_o.jpg

Ein Schadensmodell ist vorhanden (wer gute augen hat und lesen kann)
395911849_c7efc723f4_o.jpg

Es wird auch echtzeit Wetterwechsel geben

Und dann noch hier ;) GT HD und da kommen noch Lichreflexe und Umgebungsspiegelungen + Fahrer dazu!
395911835_c0564d5e1a_o.jpg

Echt
395911840_bbedea9a9b_o.jpg
[/img]

Autos sollte man aus der Diskussion vielleicht lieber komplett ausklammern, und den Photomodus in Autorennspielen sowieso. Autos werden an Computern entworfen, da sollte es niemand wundern, dass Computer sie auch überzeugend darstellen können. Und beeindruckend ist das alles sowieso nicht, da gab es schon vor vielen Jahren PC-Software, die bessere Ergebnisse als der Photomodus eines Forza 2 oder GT:HD liefern konnte - in Echtzeit wohlgemerkt, auf damals aktueller Hardware.

Johnson 51 schrieb:
Der von dir angegebene Link beinhaltet ein Video welches aber auch wirklich nichts mit GT HD zu tun hat, sondern mit dieser komischen Zug-Simulation und diese dort gezeigte technik hat nichts mit GT HD zu tun, weil GT HD 3D-berge hat ... echt genial wie du vom thema ablenkst.

Nein, ebend nicht!

Wo zum Teufel lenk ich denn bitte vom Thema ab? Gerade schreibst du noch, dass ich beim Thema "Schadensmodell" vom Thema abgelenkt habe und nach dem ich dir erklärt habe was ich genau damit gemeint habe, heiß es jetzt, dass ich an einem anderen Punkt vom Thema ablenke? Diese Unterstellungen nerven.

wsippel: Ich habe nur Hazukis Vergleich durch den Kakao gezogen und übrigens stammt dieses Bild aus dem Menü und endspricht absolut dem Modell welches im Spiel vorkommt also lass mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom