Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Ne, tun sie auch nicht, auch wenn sie sich hier immer als Oberchecker profilieren. Ich kann da ganze Arien singen aber lassen wir das mal :D

Jo auf jeden Fall, aber naja viele steigern sich zu sehr rein ;)

@Saruman
Glaub mir, ich hab den Vergleich nicht von ungefähr gezogen und nein ich werde Vergleich jeglicher Art bringen wenn ich das als Angebracht erachte - denn es ist nicht beleidigend oder bösartig gemeint, da es kein persönlicher Vergleich ist, sondern eine Parallele, wem das nicht schmeckt soll mich melden und meinen Ban fordern :)

Schönen Tag noch :)

Nazi Vergleiche haben hier nichts zu suchen :neutral: Du wirst Deiner Meinung ja wohl auch noch anders Ausdruck verleihen können...

Und mit dem Schreibstil würde ich nicht unbedingt andere User als arrogant abstempeln... :neutral:

@mehrere,
Jungs werdet mal ein bisschen lockerer, es geht hier doch nur um ein paar beschissene ;) Spiele.

Jack, unterlass gefälligst solche Vergleiche mit dem NS-Regime! Nur weil Du sie für angebracht hälst, heißt es nicht, dass sie angebracht sind.

Mein Stil ist meine Sache, wem ich zu Nahe trete, bei dem entschuldige ich mich auch, aber Freunde ein etwas dickeres Fell würde euch nicht Schaden, denn das ist immer noch der War....das sind doch eure Worte ;)

Und wie gesagt Nazi Vergleiche sind harmlos verglichen mit Stalinistischen oder Alexandrinischen, also über die Geschichte und wer oder was die größten Greueltaten begangen haben brauchst du mich nicht belehren, ich habe NIEMANDEN persönlich verglichen, ich habe nur einen "technischen Fakt" gegen einen "geschichtlichen" Fakt" in den Kontext gestellt, aber gut Lesen und verstehen sind 2 paar Schuhe :)

Calvin schrieb:
Jack, unterlass gefälligst solche Vergleiche mit dem NS-Regime! Nur weil Du sie für angebracht hälst, heißt es nicht, dass sie angebracht sind.

Wenn etwas lächerlich ist, was eignet sich dann zum Vergleich besser als die Lächerlichkeit der Nazis ;-)

wieso muss mann jedes ps3 spiel fertig machen??

und wenn pgr 3 nur ein auto darstellen würde würde es auch mit 60 fps und 1080p laufen? und ohne aliasing?

echt peinlich sowas hier, mann kann doch zugeben das gthd gut ausschaut, wieso können soviele sonyboys oder nicht sonyboys sagen das pg3 gut ausschaut und forza teilweise auch , aber wenn es um ein ps3 exklusive geht stürzt ihr euch wie ein rudel hunde drauf, und wollt alles mit daten erklären!

was interessieren einem die daten? liest ihr zuerst die daten bevor ihr das spiel einlegt? sollten die nicht auf der packung alle eckdaten deklarieren? zb. hdr, 100.000 polygon wagenmodelle, blablabla,!

is doch egal selbst wenn sich jemand auskennt mit den ganzen techniken was nützt euch das? seit ihr polyphony digital? wisst ihr wieviel noch möglich wäre oder nicht??

ausserdem is das nur die ps2 engine! :shakehead: :shakehead:

leute ich verstehe euch nicht!

Apropos Automodelle, hier sind sie noch mal:

395562163_d52e7a3212_o.jpg

395562157_d8cd6add09_o.jpg

^_^

Wenn ich da ne Beule reinfahren könnte, würde mich das überzeugen. :D
Ich meine, was nützt mir das schöne Automodell, wenn es mir so vorkommt, als ob es garnicht ins Spiel rein gehört?!
Die Sony Rennspiele kann man garnicht mit denen von M$ vergleichen. Sony versucht ihre Games, von der Optik her, so realistisch wie möglich zu machen. Das gelingt ihnen ja mit ihrer "Tapeten Grafik" auch sehr gut. (dank der "Tapen Grafik" spart man einiges an Polygonen ein und das Spiel kann daher auch auf 1080p und mit 60FPS laufen). Jedoch gibt es bei dieser Technik auch Nachteile. Diese wären zum Beispiel, kein Schadensmodell vorhanden, keine Echtzeit Schatten auf den Autos, die Hintergründe sehen Leblos aus, die Automodelle kommen einem aufgesetzt vor usw.
Warum Sony das macht, ist für mich ganz klar. Würde man bei GT HD tatsächlich echte 3D Modelle und Hintergründe benutzen, würde es auch nur so aussehen wie PGR oder Forza 2. Doch dass ist Sony anscheinend nicht genug. Denn letzt endlich versucht man noch immer allen einzurenden, dass ihre Konsole mehr Power hat und daher 600EUR Kostet.
Wie es aussieht, hat man damit sogar erfolg. ;)

@Dein_Vater

Wer hat denn GT-HD als Grafisch schlechtes Games hingestellt, das hat doch keiner getan !

Und wenn eine Engine in einem Renngame nur ein einziges Auto darstellen muss dann ist es doch wohl mehr als logisch das dies verdammt Ressourcen-schonend ist, da muss man auch kein Technikguru sein um dieszu verstehen !

Ob einem Daten interessieren oder nicht ist doch dabei vollkommen irrelevant und macht eine Solche Aussage weder nichtig noch undiskutabel , erst wenn das erwähnen von Daten hier einige anscheind Nervös macht und man sich gleich Persöhnlich angegriffen fühlt , ja dann steckt doch mehr dahinter als einige anscheind zugeben wollen

Und wenn ich sowas hier lese

Und wie gesagt Nazi Vergleiche sind harmlos verglichen mit Stalinistischen oder Alexandrinischen, also über die Geschichte und wer oder was die größten Greueltaten begangen haben brauchst du mich nicht belehren

dann sagt mir das nur das man die Geschichte zwar kennen kann aber es nicht gleich zwingend heißt das man sie auch versteht oder gar aus ihr lernt , was ironischerweise unteranderem ein fataler Fehler vom alten Adolf war :wink2:

Samus schrieb:

Ich meine, was nützt mir das schöne Automodell, wenn es mir so vorkommt, als ob es garnicht ins Spiel rein gehört?!
Die Sony Rennspiele kann man garnicht mit denen von M$ vergleichen. Sony versucht ihre Games, von der Optik her, so realistisch wie möglich zu machen. Das gelingt ihnen ja mit ihrer "Tapeten Grafik" auch sehr gut. (dank der "Tapen Grafik" spart man einiges an Polygonen ein und das Spiel kann daher auch auf 1080p und mit 60FPS laufen). Jedoch gibt es bei dieser Technik auch Nachteile. Diese wären zum Beispiel, kein Schadensmodell vorhanden, keine Echtzeit Schatten auf den Autos, die Hintergründe sehen Leblos aus, die Automodelle kommen einem aufgesetzt vor usw.
Warum Sony das macht, ist für mich ganz klar. Würde man bei GT HD tatsächlich echte 3D Modelle und Hintergründe benutzen, würde es auch nur so aussehen wie PGR oder Forza 2. Doch dass ist Sony anscheinend nicht genug. Denn letzt endlich versucht man noch immer allen einzurenden, dass ihre Konsole mehr Power hat und daher 600EUR Kostet.

naja gt5 soll ein schadensmodell beinhalten keine ahnung was daraus wird...
aber was meinst du mit tapeten und keinen echten 3d modellen? ich glaube du redest vom hintergrund oder? und da muss ich dich leider enttäuschen der berg IST ein 3d modell! sry

Katana schrieb:
Samus schrieb:

aber was meinst du mit tapeten und keinen echten 3d modellen? ich glaube du redest vom hintergrund oder? und da muss ich dich leider enttäuschen der berg IST ein 3d modell! sry
Was heißt hier entäuschen? :lol:
Was ich mit "Tapeten Grafik" meine, ist das hier.
Der Berg ist eindeutig kein Polygon Medell, sondern nur ein Foto.

Samus schrieb:
Katana schrieb:

und weiter wird irgendwo geschrieben das diese funktion in gt hd verwendet wird? NEIN
und desweitern gibt es videos mit kameraflug über den berg... also nichts tapete!

Bin schon gespannt auf das Game, wie ein bescheuerter durch die Kurven jagen, hoffentlich stimmt der Motorensound. *grunzgrunz* :D

Katana schrieb:
Samus schrieb:
Katana schrieb:

und weiter wird irgendwo geschrieben das diese funktion in gt hd verwendet wird? NEIN
und desweitern gibt es videos mit kameraflug über den berg... also nichts tapete!

Wieso sollte man denn auch sagen, dass diese Funktion bei GT HD verwendet wird? Dann würde ja für jeden Sony Fanboy ne Welt zusammen brechen. ;)
Ein Kameraflug ist doch nichts Besonderes! Auf dem Video, das ich verlinkt habe, wird ja im Grunde genommen nichts anderes gezeigt.
Der Berg ist definitiv kein 3D Modell.

Was soll denn der Quark, will die Rennpiste und die Autos sehen und die dicken Motoren hören, der Berg daneben ist mir doch egal. Na gut, bei einer Rally will ich auch nen geielen Berg haben. :D

PS: Sieht aber trotzdem g0il aus. ;)

Jack schrieb:
Sry, aber ich hab allen Grund spätestens hier nicht mehr auf das Niveau eines Idioten runterzugehen......... (keine Sorge das ist ne Redewendung, kein Angriff)

lol

Hier ich geb dir ne Ohrfeige, aber keine Sorge die galt nicht dir sondern dem Unfrieden in der Welt.

So kann man sich natürlich auch rausreden.

@topic
Is doch wurscht wie etwas gemacht wird, solange das Ergebnis stimmt. imo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom