Serie Samurai Girl [6-tlg Mini-Serie]

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.264
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Samurai Girl

Die ABC Studios haben 2008 aus der Romanreihe "Samurai Girl" der Autorin Carrie Asai eine 6-teilie Mini-Serie produziert. Habe eben die ersten beiden Episoden (von 6) auf Premiere gesehen und war doch ganz positiv übberascht.

Zur Story:

Ein kleines Mädchen überlebt als einzige Person einen Flugzeugabsturz und wird kurze Zeit unter dem Namen Heaven von der einflussreichen Kogo Familie adoptiert. Doch Heavens Vater ist kein Geschäftsmann, sondern das Oberhaupt eines Yakuza Clans. Im Alter von 19 Jahren soll sie in San Francisco mit dem Erben eines anderen Yakuza-Clans verheiratet werden, um die Familien zu vereinen.

Doch die Zeremonie wird von Ninja unterbochen. Heavens Vater wird angeschossen, sie selbst kann mit Hilfe ihres Bruders Hiro flüchten. Doch auf der Flucht wird Hiro getötet. Heaven kann entkommen und sich mit Hilfe ihrer neuen Freunde Karen und Otto zu Jake, einem ehemaligen Freund ihres Bruders durchschlagen.
Doch schnell kommt sie einer Reihe von Verschwörungen auf die Spur und schnell findet sie heraus, dass alles was passiert ist kein Zufall ist. Sie schwört Rache für den Tod ihrer Bruders. Also lässt sie sich zur Samurai ausbilden.


Zugegeben. Der Plot ist sicher nicht preisträchtig. Aber er ist spannend umgesetzt, und die Darsteller wissen durchaus zu überzeugen. Vorallem sexy Jamie Chung. :goodwork: :love: :lick:

Kann jedem nur mal empfehlen einen Blick auf die Serie zu werden.
 
C'Mon! Kennt denn wirklich keiner die Serie? Das gibts doch nicht. Sonst wird hier doch auch (fast) jeder TV-Trash in den Himmel gehyped. :p

Naja, hier mal ein Trailer davon. Leider der einzigste den es auf YT zu geben scheint. :-?

Samurai Girl Trailer

Ich find's schrecklich, wenn chinesen oder Südostasiaten in eine
japanische Rolle gepresst werden.

Und was bitte ist da jetzt so wahnsinnig schlimm dran? Was hebt eine Chinesin/Koreanerian/Japanerin/Thai/other random-Asian people denn bitte groß voneinander ab? Oder macht das eine besser als das andere? Oder dürfen Schauspieler/innen jetzt nicht mehr Rollen anderer Nationalitäten übernehmen. Bissl arg beschränkte Weltsicht... ;-)
 
Fand die Serie nicht so prickelnd. Die Hauptdarstellerin war zwar hübsch zun ansehen, ansonsten fand ich den Rest nicht so dolle. Vor Allem war es leider alles recht vorhersehbar.
 
Hmm, nagut, Also was mir jetzt ein wenig negativ auffiel waren diese teilweise übertriebenen "O.C. Dawsons 90210" Teenie Herzschmerz Liebes Tüdelü Gedöns-Daloge. Müsste nicht unbedingt sein, ging auch ohne.

Das Ende der 4. Episode war jedoch ganz cool gemacht. Derber Cliffhanger. Im wahrsten Sinne... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte ist da jetzt so wahnsinnig schlimm dran? Was hebt eine Chinesin/Koreanerian/Japanerin/Thai/other random-Asian people denn bitte groß voneinander ab? Oder macht das eine besser als das andere? Oder dürfen Schauspieler/innen jetzt nicht mehr Rollen anderer Nationalitäten übernehmen. Bissl arg beschränkte Weltsicht... ;-)

Ganz einfach, weil sich die einzelnen asiatischen Nationen in ihrem Aussehen mehr unterscheiden als die Bewohner der unterschiedlichen weißen Nationen. Wenn eine Chinesin oder eine Thai eine Japanerin spielt, sieht man sofort, dass es keine Japanerin ist und das macht die Sache eben unauthentisch. Hat nix mit beschänkter Weltsicht zu tun, ganz im Gegenteil. Eher allen asiaten das gleiche Aussehen vorzuwerfen, das nenn ich eine eingeschränkte Weltsicht.
 
Ganz einfach, weil sich die einzelnen asiatischen Nationen in ihrem Aussehen mehr unterscheiden als die Bewohner der unterschiedlichen weißen Nationen. Wenn eine Chinesin oder eine Thai eine Japanerin spielt, sieht man sofort, dass es keine Japanerin ist und das macht die Sache eben unauthentisch. Hat nix mit beschänkter Weltsicht zu tun, ganz im Gegenteil. Eher allen asiaten das gleiche Aussehen vorzuwerfen, das nenn ich eine eingeschränkte Weltsicht.

Naja, da prallen Meinungen aufeinander.

wie auch immer... Hab eben die letzte Episode gesehen. Insgesamt muss ich sagen, das der Gesamteindruck vn der Serie doch eher nur durchwaschen ist.

Da hätte man mehr daraus machen können, als dieses auf Teens zugeschnittene Format, das es letztenendlich wurde... Schade...

Nuja, immerhin ein offenes Ende. Vll mal die Vorlagenromane zu Gemüte führn. Erwarte zwar auch nix über Light-Novel Niveau.

Und Jamie Chung ist trozdem hot. :lick:
 
Naja, da prallen Meinungen aufeinander.

Da muss ich Gaijin recht geben, Alle Asiaten unterscheiden sich von einander. Man muss nur auf bestimmte Merkmale achten.

Ich hab jetzt azcg angefangen die Serie zu gucken. Jetzt wo ich bissal im thread hier gelesne hab, muss ich schon sagen, das es mir jetzt auch deutlich auffällt, dass das nicht so passt.

EDIT:
diees Teenie rumgeschnulze nervt übelst. dazu die unpassende musik immer -.- son schmarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom