- Seit
- 6 März 2008
- Beiträge
- 11.039
Edit by Mod:
Da ich versuche anderswo unpassende Debatten an sinnvolle Orte zu verschieben, mach ich hier mal nen Sammel-Fred für alle Debatten über vorherige Konsolen/Handheld-Generationen-Kriege auf.
Module oder CDs sind scheißegal, wenn es massig Käufer beim N64 gegeben hätte, dann hätte es die Spiele trotzdem gegeben.
Nein der Cube hatte extrem schwer, da kam relativ schnell praktisch kein Spiel mehr für, du romantisierst das einfach nur, in diesen Falle gerade sehr viele, die von alten Sachen sprechen, weil da gewaltige Erinnerungslücken klaffen.
Die WiiU ist technisch brandaktuell, z.B. das neue CoD würde technisch ohne Probleme drauf laufen, es kommt nur nicht, weil es schlicht kein WiiU Spieler will, das haben sie Activision deutlich gezeigt, wie auch Ubisoft... am beeindruckendsten finde ich EA, die ja gleich die Finger von gelassen, das lag auch an den Erfahrungen mit Nintendo Hardware.
Und nie war die Hardwareleistung unwichtiger als heute, schau dir doch brankaktuell Game Engines an z.B. Unity oder Unreal, die werden doch sogar damit das man ein Spiel baut und es anschließend Kinderleicht auf ca. 9 Plattformen umsetzen kann, mit einem Klick. Spiele sind heute doch skalierbarer als je zuvor. Technik ist nicht der Grund, wieso Nintendo irgendwie doof da steht und am Ende ist das wie in meinem ersten Absatz beschrieben, würde die WiiU so einen hohen Umsatz generieren, dann wären alle Hersteller auch dabei.
Da ich versuche anderswo unpassende Debatten an sinnvolle Orte zu verschieben, mach ich hier mal nen Sammel-Fred für alle Debatten über vorherige Konsolen/Handheld-Generationen-Kriege auf.
Der N64 hat sich damals selbst ins Fuß geschossen mit Cartridges gegen CDs. Jedenfalls war es eine Zeit, in der Multiplattformtitel nicht so sehr existierten wie es von Gen zu Gen immer größer wurde (seit der PS1).
Die Cube hatte es viel besser, egal was du meinst. Allein das Portfolio spricht dafür und wie gesagt, das obowohl sich Nintendo mit der Hardware immernoch große Differenzen hatte im Bezug auf die Speichergröße, wenn auch weit weniger. Die PS2 hatte damals den Markt ganz alleine gestemmt und trotzdem gab es Splinter Cell, PoP, Fifa, Need for Speed, EA Big games und andere. Irgendwann ging die Puste von Nintendo aus mitten in der Gen, andere Publisher folgten.
Nun, in einer Zeit in der Multiplattform Titel immer wichtiger werden baut Nintendo Maschinen, die immernoch sich hardwaretechnisch mit der Konkurrenz verfremden.
Die Vita bekommt mehr games als der 3DS und das einfach so, weil hauptgründlich die Hardware stimmt und Sony einfach Entwicklern die bessere Plattform darbietet.
Module oder CDs sind scheißegal, wenn es massig Käufer beim N64 gegeben hätte, dann hätte es die Spiele trotzdem gegeben.
Nein der Cube hatte extrem schwer, da kam relativ schnell praktisch kein Spiel mehr für, du romantisierst das einfach nur, in diesen Falle gerade sehr viele, die von alten Sachen sprechen, weil da gewaltige Erinnerungslücken klaffen.
Die WiiU ist technisch brandaktuell, z.B. das neue CoD würde technisch ohne Probleme drauf laufen, es kommt nur nicht, weil es schlicht kein WiiU Spieler will, das haben sie Activision deutlich gezeigt, wie auch Ubisoft... am beeindruckendsten finde ich EA, die ja gleich die Finger von gelassen, das lag auch an den Erfahrungen mit Nintendo Hardware.
Und nie war die Hardwareleistung unwichtiger als heute, schau dir doch brankaktuell Game Engines an z.B. Unity oder Unreal, die werden doch sogar damit das man ein Spiel baut und es anschließend Kinderleicht auf ca. 9 Plattformen umsetzen kann, mit einem Klick. Spiele sind heute doch skalierbarer als je zuvor. Technik ist nicht der Grund, wieso Nintendo irgendwie doof da steht und am Ende ist das wie in meinem ersten Absatz beschrieben, würde die WiiU so einen hohen Umsatz generieren, dann wären alle Hersteller auch dabei.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: